April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von zitronenmama, 12. SSW  am 18.09.2018, 6:41 Uhr

Trisomie wie steht ihr dazu

Hey...

Naja, manchmal sind die Tests auch falsch. Also sie zeigen den VERDACHT auf etwas an und das Kind ist gesund. Andererseits: oft sieht man nix oder macht keine Tests und das Kind ist dann eben nicht gesund.

Du musst dir eben genau wie du sagst überlegen: Will ich das Kind? Will ich das Kind auch mit Trisomie 21, 13, 18 oder was auch immer es sonst noch für Schwierigkeiten mit sich bringen könnte?

Ich persönlich lasse keine Tests machen. Ich hatte lange die Einstellung, dass ich ein behindertes Kind abtreiben lassen würde, aber nach meiner MA letztes Jahr kann ich es nicht mehr verantworten. Ich wünsche mir mein Kind so sehr und kann ja keine Garantie auf ein gesundes, starkes Kind haben. Ich werde mein Kind nur abtreiben, wenn es mich im Mutterleib vergiftet oder so. Jede Frau muss das für sich entscheiden und ich verstehe es sehr gut, wenn man die Grenze an einem gewissen Punkt zieht: Bis hier hin und ab da kann ich es nicht mehr. Damit musst du dann eben für immer klarkommen.

Ich drück euch die Daumen, dass es sich als falscher Alarm erweist. Es ist gut, dass ihr euch mit dem Thema auseinandersetzt und die Handlungsmöglichkeiten durchgeht. Ihr trefft bestimmt die richtige Entscheidung für euch drei. Auch wenn die Entscheidung sein sollte, ein schwerkrankes Kind in den Himmel zu verabschieden.

LG
zitronenmama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.