Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SophieMalena am 06.04.2021, 5:00 Uhr

Trinkverhalten - Flaschenkind

Guten Morgen,

ich mach mir etwas Sorgen um ihr Trinkverhalten.
Sie ist nun 2 Monaten (8 1/2 Wochen) alt und trinkt bisher immer nur 100 ml alle 3-4 Stunden.
Müsste sie nicht, umso mehr sie wächst, auch mehr trinken?
Sie schläft auch oft an der Flasche an, obwohl wir nun schon größere Aufsätze benutzen, bei noch größeren spuckt sie, da es ihr wieder zu groß ist.

Wieviel haben denn eure getrunken während der Zeit ?

 
9 Antworten:

Re: Trinkverhalten - Flaschenkind

Antwort von Nickit92 am 06.04.2021, 6:37 Uhr

Erik ist jetzt auch zwei Monate alt. Meistens trinkt er 100-120ml.
Abends aber auch mal 160.

100 ml sind für das Alter glaube ich normal eine ganze Zeit lang. Ab 8 Wochen kann es auch mal mehr werden - aber jedes Kind ist ja auch anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkverhalten - Flaschenkind

Antwort von misses-cat am 06.04.2021, 8:04 Uhr

Also meine jüngste ist erst fünf Wochen alt, sie trinkt 80-120 ml das aber schon seit drei Wochen
Aber ihre nächst ältere Schwester hat nie mehr als 120ml getrunken, in der ganzen Flaschenzeit.
Sie war immer schlank aber nie zu schlank, bis heute ist das so geblieben von der Figur aber seit dem sie isst verdrückt sie Berge
Glaube mir Babys sind genau wie Erwachsene unterschiedlich. Du kannst zwei Erwachsene haben die genau gleich groß sind und gleich schwer und sich gleich viel bewegen und trotzdem isst der eine bedeutend mehr als der andere. Jeder hat einen individuellen Stoffwechsel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkverhalten - Flaschenkind

Antwort von RedFox am 06.04.2021, 9:03 Uhr

Schau mal, hier gibt es von medela eine Übersicht, dienlich sehr hilfreich finde. Ist zwar bzgl. des Stillens, aber das trifft sich auf Flaschennahrung zu. Mir hat das sehr geholfen, da mir die Hebamme auch immer gesagt hat, er soll etwa 1/6 seines aktuellen Gewichts trinken, was er aber nicht tut. Die Überwicht hat mich beruhigt und da auch seine Gewichtsentwicklung passt, sehe ich keinen Grund ihn „vollzustopfen“, obwohl er nicht möchte. Vielleicht hilft es dir ja auch!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkverhalten - Flaschenkind

Antwort von Manoen0511 am 06.04.2021, 13:48 Uhr

Mein kleiner ist 7 Wochen und 4 Tage alt und trinkt zwischen 120-160 ml alle 2,5 - 3 stunden

Mein Umkreis sagt immer „ist doch viel zu viel“ aber es gibt kein zu viel, wenn er Hunger hat dann kann ich ihm das ja schlecht verweigern.

Jedes Baby ist individuell und wenn die kleine gut gedeiht dann sollte es kein Grund zur Sorge sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkverhalten - Flaschenkind

Antwort von Suomi am 06.04.2021, 14:23 Uhr

Unsere Kleine trinkt immer unterschiedlich viel... Vor allem nachts.

Zwischen 30ml und 120ml ist alles dabei. Allerdings erst seit 1 Woche ungefähr. Davor war es meist bei jeder Mahlzeit ungefähr gleich viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkverhalten - Flaschenkind

Antwort von KristinaW. am 06.04.2021, 15:25 Uhr

Unsere Motte ist morgen neun Wochen alt und trink ganz unterschiedlich. Mal trinkt sie 100 ml, mal nur 50 ml und manchmal sogar 170 ml. Ich sage immer, das ist wie bei uns Erwachsenen… Mal haben wir mehr Appetit und mal weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkverhalten - Flaschenkind

Antwort von Selena684 am 06.04.2021, 17:36 Uhr

Unserer ist auch 8 Wochen alt und trinkt alle 3 Stunden 140 ml, nachts sind die Abstände länger bzw wird eine Mahlzeit verschlafen.
Ich denke aber, dass das okay ist solange dein Kind zunimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkverhalten - Flaschenkind

Antwort von babymv am 07.04.2021, 10:26 Uhr

Marie ist 8wochen und trinkt auch immer nur 100ml . Alle 3-4 Std. Heute beim kia hatte sie 4970gr also gut zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkverhalten - Flaschenkind

Antwort von mamaladyx089 am 11.04.2021, 11:40 Uhr

Huhu,

Meine kleine ist auch 8 Wochen alt. Ich kenne das zu gut.. Von jedem höre ich nur... Sie sollte 800 ml am Tag trinken Schafft sie aber nicht...

Solange sie gut zunimmt, fit ist und nasse Windeln hat, ist alles paletti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.