Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Babywunsch32 am 30.06.2021, 9:02 Uhr

Trinkmenge Flaschennahrung

Unsere Maus bekommt 5 Flaschen in der Zeit von 07.00 bis 19.00 Uhr. Sie trinkt meist so zwischen 170-200 ml.

Mittags bekommt sie Brei, davon will sie aber meist nicht so viel (50 ml). Wir hatten schon Zeiten, wo sie ein ganzes Gläschen weggeputzt hat, aber nach einer Magen-Darm Geschichte, ist alles wieder auf Anfang.

Nachmittags gibts Obst-Getreide-Brei. Davon isst sie 100 ml. Der schmeckt ihr natürlich besser. Auch den haben wir während der Magen-Darm Geschichte eingeführt, weil sie gar nicht anderes genommen hat und dann haben wir es beibehalten.

Sobald die Menge Mittagsbrei wieder mehr ist, wollen wir mit Abendbrei starten.
Da die Breimengen noch nicht so groß sind, biete ich ihr immer danach noch ne Flasche an.
So kommen wir dann auf 5 Flaschen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinkmengen Flaschennahrung

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 9,5 Wochen alt. Wir geben die Flasche. Da er meist nicht immer gleich viel schafft, variieren wir die Trinkmenge immer etwas. Außerdem braucht er nach wie vor fast alle 2 Stunden was zu trinken. Meistens landen wir dann insgesamt auch oft über den ...

von Sparkling95 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Trinkmenge, Flaschennahrung

Welche Trinkmenge ist normal?

Nachdem der Filius am Donnerstagnacht anfing zu fiebern und außer Schmops und kaltem Tee nichts trinken wollte habe ich die Chance genutzt um von den 3x 180 ML pre am Tag weg zu kommen. Laut KiA soll Mans ja eigtl eh ausschleichen um den 1. Geburtstag herum. Jetzt trinkt er ...

von Reese 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge

Danke für die Antworten Mädels. Da mich das Thema auch ziemlich interessiert. Sophie Hedwig sind nun 4 Wochen alt und wiegt etwa 3600g. Startgewicht war 2890. Sie trinkt jetzt 90ml alle 3 Std oder 60 alle 2 Std. Was trinken eure Süßen?

von Tomoe86 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

nochmal Trinkmenge Flaschenbaby

Hallo ihr lieben, Nachdem ich den post ein wenig weiter unten gelesen habe, war ich doch ein wenig verunsichert. Meine Maus ist 14 Wochrn alt und trinkt aktuell 180-190ml HaPre pro Mahlzeit. Sie kommt tagsüber alle 3 Stunden mit insgesamt 5 Flaschen. Nachts schläft sie von ...

von Weltenbummlerin.30 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmengen und Schnelligkeit

Hallo in die Runde, mein Kleiner ist schon 15 Wochen alt und trinkt nach wie vor nicht mehr als 100 ml auf einmal... Daher natürlich auch fast alle 2-3 Stunden. Immer wieder versuch ich mal mehr zu geben, sas trinkt er dann teils vielleicht aber er spuckt danach unglaublich ...

von Sparkling95 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Marke Flaschennahrung wechseln?

Hallooo.... Ich habe mal eine Frage.Unsere Tochter ist jetzt 10 Wochen und bekommt ausschließlich Fläschchen.Im Krankenhaus hat sie Aptamil bekommen, zu Hause sind wir problemlos auf die Marke von Rossmann gewechselt.Wir haben jetzt noch einen Restbestand Aptamil,weil wir das ...

von Bruenette 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flaschennahrung

Trinkmenge

Hallo zusammen. An alle Flaschenbaby-Mamas, wieviel trinken eure Babies so am Tag? Mein kleiner ist heute 3Monate und im Internet finde ich er müsste 900-1000ml trinken. Wir kommen aber nur auf 700ml am Tag... Aber er will nicht mehr.. Er ist auch etwas zu leicht glaube ich ...

von Martina om Norwegen 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge

...mein Baby ist 4 Wochen alt und trinkt fast nie mehr als 40-60 ml alle 3 Stunden ca.! Sie hat bereits 1,1 kg zugenommen seit der Geburt, also das passt ja eigentlich. Aber trotzdem trinkt sie ja sehr wenig in 24 Stunden. Wie ist das bei euch? Ich mache mir Sorgen um ...

von 19sunshine87 25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Flaschennahrung...

Hallo ihr Lieben.... Ich versuche immer fleißig mitzulesen und mich zu beteiligen, soweit die Zeit es mit einer 3 Wochen jungen Tochter zu lässt....drücke all unseren Kugeln auch feste die Daumen für schöne und unkomplizierte Geburten ...

von wunderling, xx. SSW 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flaschennahrung

Trinkmenge

Hallo! Sagt mal, wieviel trinken Eure Mäuse denn jetzt so? Ich stille unseren Schatz (4,5 Mon.) über Tag so alle drei Stunden, also fünf Mal (6h, 9h, 12h, 15h, 18h). Seit 10 Tagen bekommt er abends gegen acht die Flasche, 200ml waren gar kein Problem und bis fünf war er ...

von vereniii 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.