Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KaterinaKati, 23. SSW  am 22.10.2019, 20:32 Uhr

Trichterbildung

Hallo Mädels.

Mir wird schon seit 2 Wochen der Bauch öfters hart.
Davor hatte ich es schon mal, war aber alles in Ordnung.
Aber dieses Mal war es anderst und es gab mir keine Ruhe. Normal hätte ich am 04.11 meinen regulären Termin aber bis dahin konnte ich nicht warten.
Bin heute zur Ärztin, wurde Untersucht und leider wieder eine mega Trichterbildung, GMH Gott sei Dank "nur" auf 3,3 cm davor auf über 4 cm.
Nun ja...
Erstmal mit schonen und Magnesium versuchen und nächste Woche schauen ob es was bringt oder wenigstens konstant hält.
Bin jetzt in der 23 ssw
Ist jetzt meine 4te Schwangerschaft und 3tes Kind.
Bei Kind 1 hatte ich in der 34 ssw vorzeitige Wehen und bei Kind 2 schon ab der 25 ssw. Lungenreife und wehenhemmer in der 27 Woche.
Wusste zwar dass es diesmal auch so wird, bin aber trotzdem Traurig und habe gehofft es etwas weiter ohne Probleme zu schaffen. Fühle mich irgendwie als Versager... Als ob ich es nicht schaffe normal schwanger zu sein
Schonen ist mit 2 Kindern schon etwas schwierig aber werde es für unseren kleinen Krümmel natürlich Best möglichst umsetzen.

Sorry... Musste mich mal ausheulen und danke euch fürs Lesen.

Hoffe euch geht es gut und drücke euch feste die Daumen damit ihr heil zum Ziel ankommt

 
4 Antworten:

Re: Trichterbildung

Antwort von Schnullertante, 24. SSW am 22.10.2019, 21:13 Uhr

Du arme! Fühl dich erstmal gedrückt
Das ist ja blöd und sicher echt schwierig mit 2 Kids sich zu schonen. Wie alt sind deine beiden denn?
Ich hab auch schon 2,
, wenn ich eine Auszeit brauche, verstehen sie das schon ganz gut, wir lesen dann viel Bücher zusammen und schauen auch mal am Wochenende einen längere Film zusammen...
Ich drück dir die Daumen das du noch lange ohne Wehenhemmer, Lungrnreife oder sonstigem durch hälst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trichterbildung

Antwort von KaterinaKati, 23. SSW am 23.10.2019, 9:55 Uhr

Vielen lieben Dank für deine lieben Worte.
Die Kinder sind 7 und bald 3.
Die Kinder sind zwar Pflegeleicht aber trotzdem müssen die beiden ja verpflegt werden. Ansonsten mache ich es so wie du... Umrundet von Spielsachen und Bücher im Wohnzimmer bekommen wir den Tag rum.
Mein Mann ist momentan keine große stütze... Im Gegenteil.
Bin wirklich down momentan.
Danke für das Daumen drücken.
Nächste Woche nochmal zur Kontrolle und hoffe es reicht aus sich zu schonen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trichterbildung

Antwort von AmazingMini, 24. SSW am 23.10.2019, 15:20 Uhr

Auweia das klingt ja gar nicht gut... Aber eins vorweg... Gib dir selbst nicht die Schuld daran... Du hast nichts getan um das zu verursachen und du tust jetzt alles dafür, dass sich die Situation nicht verschlimmert... Ich drücke dir ganz fest die Daumen...halte durch...und lass keinesfalls den Kopf hängen tritt deinen Mann in den Arsch er soll dich gefälligst unterstützen soweit es eben geht...wie genau funktioniert das mit dem Trichter? Berichte mal wie es weitergeht. Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trichterbildung

Antwort von KaterinaKati, 23. SSW am 23.10.2019, 20:02 Uhr

Trichter bildet sich wenn der innere Muttermund aufgeht. Also ist quasi bei mir der innere Muttermund offen. Habe schon einen ziemlich großen Trichter.
Wäre der Gebärmutterhals noch mehr verkürzt, dann wäre das Risiko einer frühgeburt noch höher.
Trichterbildung kann durch Stress, Druck vom Kind, Wehen, Infektion oder eben Zervixinsuffizienz ausgelöst werden.
Vielen Dank dir für deine lieben Worte
Hat gut getan wenigstens darüber zu schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.