Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimi_2018, 25. SSW am 19.10.2019, 19:37 Uhr

Nicht stillen

Ich bekomme bald mein 3tes Kind und will diesmal nicht Stillen..

Soo...
Nach der Geburt kommt es trotzdem zum Milcheinschuss ohne das Baby dran saugt oder wie funktioniert sowas..???

Danke
Lg

 
4 Antworten:

Re: Nicht stillen

Antwort von sandy0881, 22. SSW am 19.10.2019, 21:16 Uhr

Wenn du nicht stillen willst bekommst du sofort eine Tablette , dann findet erst gar kein Milch einschuss statt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht stillen

Antwort von Schneeflocke489 am 19.10.2019, 22:24 Uhr

Manchmal kommt es trotz dieser Tablette zum Milcheinschuss. Dann musst du die Medis halt länger nehmen und das war's dann.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht stillen

Antwort von DieRegenfrau, 31. SSW am 20.10.2019, 10:12 Uhr

Das Kolostrum wird schon in der Schwangerschaft gebildet. Es ist also jetzt schon da. Mit vielen Immunabwehrstoffen und weiteren tollen Bestandteilen. Selbst wenn du nicht stillen willst, wäre es wichtig für dein Baby, dieses nach Geburt zu erhalten. Dazu müsstest du nichtmal anlegen, es wäre auch möglich das auszustreichen oder vorsichtig abzupumpen. Ohne dass damit eine Milchbildung angeregt wird. Im Nachgang würdest du dann Tabletten zum Abstillen bekommen.

Hast du eine Hebamme? Sie kann dir sicher noch mehr erzählen. Ansonsten kann man sich noch auf der Seite der LaLecheLiga informieren.


Lg aus dem Dezember

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht stillen

Antwort von Mimi_2018 am 20.10.2019, 11:06 Uhr

Danke meine Süssen für die Antworten..
Leider keine Hebamme aber jetz weiss ich mehr am 30.10 hab ich wieder Kontrolle beim Arzt und werde es ihn direkt auftischen
Ich sollte nicht stillen weil ich implis drinn hab und die Kapselfibrose noch schlimmer erweitern könnte. Ansonsten hätt ich gestillt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Ich kann grad nicht mehr, seit 4 Stunden in Endlosschleife, stillen (weil Durst, ok), schläft ein (super, ~21 Uhr ist ja Schlafenszeit), muss spucken (leider viel zu oft), wird wach und heult wie blöde, trösten bis zum umfallen, irgendwann doch wieder die Brust anbieten, weil ...

von Carrabea 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Heißhunger

In der Schwangerschaft habe ich ja wegen dem Diabetes super diszipliniert gegessen, so dass sogar die Diabetologin irgendwann zu mir sagte, ich solle mich mal entspannen. Nach der Geburt hatte ich 5kg weniger, als vor der Schwangerschaft. Jetzt ist der Stillheißhunger über mich ...

von Pflaume 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Das liebe Stillen...

Hallo zusammen, ich weiß, das Stillen an sich und Einspielen braucht so seine Zeit. Meine Geduld hält sich zwar in Grenzen, aber ich kriege Unterstützung und Mut gemacht von außen. Meine Brustwarzen haben sich auch mittlerweile gut eingestellt. Es ist unser erstes Kind. ...

von Feles 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und schwanger werden?

Hey ihr Lieben, wie ich bereits geschrieben habe, haben wir schon eine 6 Monate alte kleine Maus. Sie wird auch noch gestillt. Meine Mens hatte ich bisher unregelmäßig und auch nicht jeden Monat. Geht es noch jemanden so? Kann man den Eisprung dennoch ...

von Stina_ 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen -Bin ich die einzige, die es gruselt?

Ich kriege jetzt dauernd von einer Bekannten Beiträge zum Stillen oder Stillschlafbegleitung etc (sie ist Mitglied von Family Steps )- und ganz ehrlich- es gruselt mich davor, aber ich will nix sagen. Wenn ich daran denke, krieg ich Gänsehaut- im Moment sind meine Nippel ...

von Dea85, 10. SSW 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wer von euch mag stillen???

Ich hatte meinen Sohn bis vor 3 monaten gestillt...war zwar nicht immer einfach, aber werde es beim 2ten auf alle fälle auch wieder machen! Bin die einzigste in meiner Familie die es geschafft hat länger als 6wochen zu stillen und bin darauf sehr stolz...hoffe es klappt beim ...

von Maxi2011, 4?. SSW 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.