Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimäuschen am 01.04.2023, 9:33 Uhr

Treppen(gitter)

Hallo liebe Mamis,
wir gewöhnen uns so langsam ein (sowohl seit vier Wochen als neue vierköpfige Familie als auch seit eineinhalb Wochen in unserem neuen Zuhause).
Dank des Umzuges haben wir nun eine Treppe und sind uns echt unsicher, wie wir die sichern sollen. Die normalen Gitter sind zwischen 80 und 90 cm hoch. Das entspricht etwa der Gitterhöhe des Laufstalls und da klettert Junior problemlos rein und raus. Über das Treppengitter wird er entsprechend auch klettern können (was gerade in der oberen Etage richtig gefährlich wäre, weil er erstmal die 80cm Treppengitter und anschließend die geflieste Treppe runter fallen würde). Selbst wenn ich höhere Gitter finden würde, wäre die Montage schwierig, weil das Geländer im Weg wäre. Die Gitter die ich gefunden habe, sind eh nur bis 24 Monate geeignet.
Aber was kommt danach? Sind unsere Zwerge dann so sicher, dass sie alleine Treppen steigen können?
Im Moment lassen wir ihn einfach nicht alleine in den Flur und solange mein Mann Elternzeit hat, ist das auch machbar.
Wenn er aber wieder arbeiten geht, müsste ich uns jedes mal einschließen, damit der Große nicht zur Treppe rennen kann, wenn ich gerade keine Hand für ihn frei habe (zum Stillen, Wickeln etc).
Wie habt ihr das Problem Treppe gelöst? Habt ihr vielleicht noch andere Tipps für mich?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.