März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ConMaCa am 04.05.2010, 7:50 Uhr

Treppen steigen

Wie gehen eure Kleinen Treppen hoch und runter?
Sind die auch so verrückt wie Franz?

Franz ist zur Zeit sehr experimentierfreudig und der Meinung das er nun gross ist und die Treppen auch wie grosse Leute benutzen kann . Der macht mich wahnsinnig, ohne Angst stürzt er sich jeglichen Abgrund hinunter .

LG Conny

 
9 Antworten:

Re: Treppen steigen

Antwort von Sonne2607 am 04.05.2010, 8:19 Uhr

Also, Josh probiert alles ohne Rücksicht auf Verluste... seinerseits und von uns anderen.
Er steht liebend gerne auf dem Hochstuhl und versucht, die Jalousien runterzulassen. Dabei dreht und wendet er sich auf dem kleinen Ding wie verrückt. Treppensteigen am liebsten so wie die anderen Kinder auch, also auf 2 Beinen. Runter natürlich genauso, wobei er auf die Treppe zurast und auch nicht stoppt!!!
Wir haben dem nun einen Riegel vorgeschoben, er darf zur Zeit nicht mehr die Treppe rauf bzw. runter, Küchentür bleibt zu. Ich möchte in Urlaub fahren und will nicht, dass vorher noch was passiert!!!!
LG
Nicole

P.S. das sofa ist auch sehr beliebt, da wird auch nur drauf umgelaufen ohne Scheu, dass es gleich zu Ende ist. Er würde abstürzen, wenn man ihn nicht festhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppen steigen

Antwort von Elfenhexe am 04.05.2010, 8:21 Uhr

Luka smacht das meistens ganz vorbildlich krabbelnd hoch und rückwärts krabbelnd wieder runter. Es gibt aber auch Tage wo er meint er könnte mit dem Kopf vorraus die Treppe runter kommen. Meist trage ich ihn aber noch hoch und runter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppen steigen

Antwort von gasti75 am 04.05.2010, 9:30 Uhr

Marina steigt schon lange Treppen udas in affenartiger Geschwindigkeit

Wenn du nix mehr hörst u oben ein bumpern, dann ist se mal enen nach oben u spielt da, so wie grad eben, ich wähnte sie in der Küche

Timo war auch so fix der lief Treppe da war an freies sitzen u laufen nicht zu denken, allerdings war der nicht so ein Kamikazebobycarfahrer wie Marina

Die rast durchs Haus u durch den Garten da wird dir Angst u bang....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppen steigen

Antwort von Pia78 am 04.05.2010, 10:10 Uhr

Benjamin krabbelt vorwärts die Treppe hoch und auch rückwärts wieder runter. Er ist eher der vorsichtige Typ.

Die letzten Tage hat er aber auch schon die ersten 2 - 3 Stufen "laufend" versucht. Das ist mir aber noch zu wackelig

LG Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppen steigen

Antwort von Jazzy1982 am 04.05.2010, 13:34 Uhr

Merle krabbelt vorwärts die Treppe hoch oder ich nehme sie an beide Hände.

Runter geht sie auf meinem Arm oder an beiden Händen vor mir!!

Mit dem alleine rückwärts runter gehen kapiert sie irgendwie noch nicht

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppen steigen

Antwort von LuAnJo am 04.05.2010, 16:08 Uhr

Hallo,
Maja krabbelt die Treppen hoch oder versucht schon mal zu steigen, hält sich mit einer Hand am Geländer fest. Runter versucht sie wie die Großen- darf aber nicht, nur an meiner Hand. Im Moment ist es halt ein gefährliches Alter- also alles gut absichern.

LG Kathrin mit Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppen steigen

Antwort von pezibär am 04.05.2010, 16:08 Uhr

Erik rattert die Treppen runter, so schnell kann keiner schauen.... Er legt sich auf den Bauch, hände und Beine nach oben und lässt sich runterrutschen, rückwärts versteht sich!

Hin und wieder hält er sich auch am geländer fest und geht aufrecht hoch und runter, wie er grad Lust hat!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppen steigen

Antwort von jojomama am 04.05.2010, 20:01 Uhr

Da Josias noch nicht läuft, krabbelt er die Treppe auch noch hoch. Das aber in einem Affenzahn. Runter geht es rückwärts- krabbelnder Weise, aber meistens tragen wir ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppen steigen

Antwort von ery87 am 04.05.2010, 20:59 Uhr

Oh ja, hier habe ich momentan das selbe Spektakel.
Man kann die Maus gerade keine Sekunde mehr unbeaufsichtigt lassen.
Neulich stehen wir zu viert (!!!) mit ihr im Wohnzimmer, als es klingelte und wir für ca 2 Sekunden klärten, wer an die Tür geht, da hatte sich Ziva zur Terassentür gemacht und war rückwärts die Stufe abgestiegen und auf die Terasse gewatschelt
Bei den Treppen im Haus muss man noch mehr aufpassen, da macht sie richtig Tempo, um hin zu kommen. Wenn sie mit mir gemeinsam hochgeht, lasse ich sie manchmal vor mir her klettern (sie machts im Vierfüßlerstand).



LG Liz und Ziva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.