August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wurzelpurz am 14.01.2016, 17:30 Uhr

Tragehilfen

Jetzt wo unsere Mäuse schon einige Zeit auf der Welt sind konnte man ja schon verschiedene Tragen ausprobieren. Womit tragt ihr denn am liebsten?

Ich habe ein Tragetuch und trage gerne damit. Bin auch schon viel besser im Binden als am Anfang. Ich habe auch einen Ergobaby von meiner Schwägerin. Den Neugeboreneneinsatz fand ich schrecklich, aber da mich das Tuch binden doch leicht nervt habe ich darauf hingefiebert dass die Maus endlich in den Ergo passt. Das tut sie nun, und für mal kurz zu Hause ist das super, fix angelegt und die Maus mag es. Aber für längere Strecken kann ich das gar nicht haben, dann fangen mir Schultern und Rücken an weh zu tun. Also bleibe ich doch lieber beim Tuch.

Lässt sich denn der RingSling gut um machen und bequem tragen? Oder habt ihr noch andere Tipps?

 
13 Antworten:

Re: Tragehilfen

Antwort von Samily am 14.01.2016, 17:38 Uhr

Wir waren in der babywelt und haben dort alles durchprobiert. Von Tuch über manduca zu ergobaby,...
letztenendes haben wir uns für eine Stokke entschieden. Bin sehr zufrieden. Vorne und hinten tragen möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfen

Antwort von Blüte am 14.01.2016, 18:02 Uhr

Ich liebe meine Bondolino. Aus Tragetuchstoff und mit Klett, keine Schnallen. Vorher hatte ich nur ein Tuch, das binden nervte mich aber immer mehr, obwohl ich es gut beherrsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfen

Antwort von Pünktchen182 am 14.01.2016, 18:21 Uhr

Habe ein Tuch (geschenkt bekommen), eine Mysol (Meitei) und eine Manduca.
Manduca wollte mein Mann UNBEDINGT haben weil ihm das mit der Mysol schon zu viel zu binden war.
Tja denkste jetzt nutzen wir ausschließlich die Mysol weil sie sehr bequem und ist, schnell anzuziehen geht und sich super ans Baby anpasst (aus Tragetuchstoff).
Manduca finden nun wir beide arg unbequem.
Tuch war am Anfang ganz gut aber nervt mich auch mit dem Binden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfen

Antwort von Tiffy_78 am 14.01.2016, 18:23 Uhr

Ich hab auch verschiedenes probiert.

Den Ergobaby benutzt mein Mann liebend gern, und die kleine schläft auch sehr gut darin. Ich komme damit nicht so richtig klar.

Hab mehrere Tücher. Hab sie eine Weile in der Kreuzwickeltrage getragen, da konnte sie im Moby Wrap (elastisch) auch nach einer Weile schlafen. In den anderen Tüchern schläft sie nicht, mag es inzwischen auch nicht mehr so beengt, so dass mein neues 4,60er Didymos wohl nur noch selten zum Einsatz kommt.

Ich benutze jetzt meist ein gebraucht gekauftes 4,20er. Entweder Kreuztrage, vor allem unterwegs vom Auto irgendwohin und neuerdings die Hüftschlinge. Damit kommen Baby und ich derzeit super klar. Ich hatte nämlich beim Binden vor den Bauch das Problem, dass ich kaum was sehen und greifen konnte. Baby kann jetzt auch mehr sehen, das ist super.

Habe auch ein Ring Sling (hab damit damals unsere Hündin als Welpen getragen, wenn der Spaziergang zu lange wurde). Mit Baby komme ich damit irgendwie nicht klar. Ich wollte auf der Hüfte tragen, aber ich bekomme das Tuch nicht mehr gestrafft, wenn Baby drin sitzt, also kann ich es nicht richtig anpassen. Ich kann nicht gleichzeitig baby halten, Ringe auseinander drücken und am Tuch zotteln.

Draußen nehme ich nur den Kinderwagen, tragen ist bei mir nur drinnen. Mein Mann hat den Ergobaby auch viel draussen genutzt, wird ihm aber jetzt zu schwer. Außerdem finde ich das Anziehen nicht so optimal, wenn es sehr kalt ist. Will nicht, dass der Rücken auskühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfen

Antwort von Addi86 am 14.01.2016, 18:28 Uhr

Hi.
Ich hatte zu Anfang auch ein didymos Tuch und wie haben es geliebt. Mittlerweile trage ich nur noch in der Fräulein Hübsch. Nehme kaum den Kinderwagen da der Große oft noch im Buggy sitzt oder ich so einfach die Hände frei habe. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfen

Antwort von alicebrown am 14.01.2016, 18:37 Uhr

Wir haben ein DidyTai von Anfang an, das ist super...Ich hab mir dann aber doch Probehalber mal n Tuch geliehen und trage nur noch damit, es sei denn ich muss mir Mausi mal zum Aufräumen aufn Rücken schnallen, dann nehm ich die Tragehilfe...Aber jetzt liebäugel ich noch mit nem Sling für mal eben schnell. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfen

Antwort von alicebrown am 14.01.2016, 18:39 Uhr

Muss dazu sagen, dass wir bis jetzt ausschließlich tragen, da kommt dann mal die Lust auf was neues..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfen

Antwort von Hasenbande am 14.01.2016, 18:50 Uhr

Trage aus Tragetuch (Storchenwiege Carrier) und jetzt gibt's eine Buzzidil XL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfen

Antwort von Alma123 am 14.01.2016, 19:10 Uhr

Nach elastischem hoppediz Tuch und der marsupi bin ich jetzt bei der buzzidil trage angelangt. Mag die total und dem Kind gefällt es auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfen

Antwort von Halberkeks am 14.01.2016, 19:14 Uhr

Also ich habe verschiedenes Zuhause. Liebe mein Tuch, meine hübsche und mein rs. Rs geht fix angelegt Und das kind sieht was. Die hübsche nutze ich meist draußen und das Tuch zum huckepack.
Bekomme jetzt 3 Urlaubstücher... ich freue mich schon so darauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfen

Antwort von faenny am 14.01.2016, 20:09 Uhr

Der kleine Mann wird ausschließlich getragen (im kiwa sitzt noch oft der große) bis vor kurzem im elastischen Tuch, das ich wirklich geliebt habe! Aber er ist nun wirklich rausgewachsen. :-(((
Seit 3 Wochen Teste ich die buzzidil trage. Anfangs bin ich damit nicht zurecht gekommen. Aber jetzt mit ein bisschen Übung und der richtigen Einstellung, bin ich zunehmend begeistert.
Ich kann draußen ohne tuchgewurschdel umbinden, drinnen auf dem Rücken tragen. Zwei Sachen, die mich beim großen am Tuch genervt haben.
Für schnell mal oder den weg zum auti gibt es noch den sling. Aber ein sling ist, finde ich wirklich nur was für schnell. Bequem ist anders. Aber dafür Goldwert.
Ach ja, wegen frieren: ich trage draußen unter der Jacke, kuschliger geht es nicht! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfen

Antwort von alicebrown am 14.01.2016, 20:16 Uhr

Ich hab ne Winterkumja, da wird auch der Rücken nicht kalt. Selbst bei den -10°C neulich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfen

Antwort von h0bbes am 15.01.2016, 13:36 Uhr

Ich hatte eine emeibaby und eine Buzzidil für 10 Tage gemietet, kam aber nicht mit der letzteren zurecht. Und da mir die emeibaby zu teuer wae, habe ich dann doch kein Buckle-System, sondern die mysol von Girasol genommen. Die ist prima!! Evtl. kaufe ich noch den Hüftgurt mit Schnalle, aber das Knoten geht doch erstaunlich fix. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.