April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von untamed, 14. SSW am 20.10.2009, 20:34 Uhr

Tragehilfen

Ich hatte zwar kein Tragetuch beim ersten, aber eine Tragehilfe (Glückskäfer, von einer Freundin geschenkt). Es war super praktisch! Mal ist ja Kinderwagen einfacher, z.B. beim Einkaufen, weil man da so viel verstauen kann, aber ansonsten finde ich Tragehilfen fast besser. Man kann Treppen steigen, unebene schmale Waldwege gehen (Bergtour haben wir auch gemacht), schnell in ein gemütliches Cafe reingehen, ohne den KiWa vorher zu parken und ein womöglich noch schlafendes Kind auszupacken - herrlich. War halt in den ersten 7 Monaten noch viel an der Uni und mit Tragehilfe war es kein Problem, ein Buch schnell auszuleihen oder Freunde zu treffen. Sohnemann war es auch lieber als der KiWa - da fühlte er sich wohl etwas abgeschoben.

Den Glückskäfer würde ich allerdings nicht so empfehlen - ist zwar fürs Kind von der Haltung gut (Spreiz-Hock oder wie das auch heißt) aber das Gewicht ist hauptsächlich an den Schultern von Tragenden gelagert. Besser sind da Manduca/Ergo oder Marsupi, ich habe mir für dieses Kind ein Marsupi zugelegt (second-hand gekauft). Ich habe meinen Sohn bis etwa 8kg mit dem Glückskäfer getragen, danach war es nicht mehr so bequem. Mit dem Marsupi ist das Gewicht vom Kind auch auf die Huften verteilt und es wird bestimmt so länger gehen. Wir haben inzwischen auch für Bergtouren und sonstige Ausflüge eine richtige Kraxe - der kleine wiegt inzwischen fast 12kg, also die Touren sind nicht ganz ohne, aber wir würden ungern darauf verzichten und der kleine scheint es auch zu lieben.

Ich würde es jedem raten, ein Tuch oder Tragehilfe parat zu haben - wenn ich wählen müsste, zwischen KiWa und Trage (fürs erste Jahr) dann ist es keine Frahe, die Trage war viel besser und mehr benutzt.

Anbei ein Bild von unseren kleinen Tragemann!

LG Untamed

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.