August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amissa am 02.10.2017, 12:19 Uhr

Trage/Tragetuch

Da ich den Zwerg im Bus nur sehr ungern "so" mitnehme (die fahren hier wie die Henker und nehmen keinerlei Rücksicht auf ihre Fahrgäste), kommt sie wenn möglich für Busfahrten immer noch in den Buggy und der Mini dann halt ins Tragetuch. Jetzt hab ich aber die letzten Male festgestellt, daß offensichtlich nicht nur mir dabei echt warm wird, sondern der Mini sich auf der Vorderseite richtig aufheizt, inkl. knallrotem Gesicht (also auf der Seite, die angelehnt war) und Schwitzen - aber nur auf der Seite, die bei mir angekuschelt ist, nach "außen" ist er eher zu kalt als zu warm (war ja jetzt die Tage auch nicht sonderlich warm eigentlich).

Das kann doch nicht gesund sein, so unterschiedlich? Aber wenn ich ihn "hintenrum" nun auch noch einpacke, dann geht er mir ja ein vor Hitze Längere "Ausflüge" sind so jedenfalls nicht möglich, nur das kurze Einkaufen in der Stadt war ja quasi schon zu viel.

Wie macht ihr denn das, daß die Zwerge eine einigermaßen akzeptable Temperatur haben und nicht vorne gegrillt und hinten schockgefrostet werden?

 
12 Antworten:

Re: Trage/Tragetuch

Antwort von Tatismus am 02.10.2017, 12:28 Uhr

ich zieh meiner kleinen etwas weniger oder leichtere sachen an und mach meine jacke dann über dem tragetuch zu (das geht aber auch nur da ich vor der schwangerschaft einiges abgenommen hab und mcih von den sachen noch nicht alle getrennt hab )... so hat sie eine angenehme temperatur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage/Tragetuch

Antwort von Juliette-Baguette am 02.10.2017, 12:56 Uhr

Ich mache es auch so. Meine Maus ist immernoch eher zart und passt bequem mit unter meine jack wolfskin

Sie trägt nur einen Body, hose und socken. Und eine Mütze habe ich dabei falls sie wach ist und den Kopf draußen hat.
Am Strand neulich hatte sie noch einen Teddysuit drüber. Aber da war es auch sehr windig und kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage/Tragetuch

Antwort von amissa am 02.10.2017, 13:12 Uhr

Hm... dann hab ich den Mini vllt. einfach zu warm angezogen *grübel* Ich meine die ersten male wo ich ihn in der Trage mit hatte war das auch nicht so extrem, da hatte er auch nur seine "normalen" Sachen an und ich 'ne alte Jacke von meinem Mann, die ich notfalls über der Trage hätte zu machen können, da war's aber auch noch warm draußen

Muß ich nachher mal ausprobieren, ob das besser ist wenn ich ihm nicht extra noch was unter die Hose und an die Füße ziehe, auch wenn die ja rausgucken. Ich habe allerdings die Befürchtung daß die Jacke vom Männe nicht mehr drüber passen wird so wie der Mini gewachsen ist *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage/Tragetuch

Antwort von Minnimiii-hit am 02.10.2017, 13:13 Uhr

Ja so ähnlich mach ich das auch und zieh eigentlich nur das was raus guckt warm an also Beine und Füße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage/Tragetuch

Antwort von Mommy2be8.17 am 02.10.2017, 14:51 Uhr

Junior hat Jogginganzug überm Body an u. dicke Babysöckchen + dünnes Mützchen.
Ich T-Shirt u. Fleecetragejacke drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage/Tragetuch

Antwort von Murmel2017 am 02.10.2017, 16:07 Uhr

Was für ein Tuch hast du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage/Tragetuch

Antwort von amissa am 02.10.2017, 18:24 Uhr

Die Mysol von Girasol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage/Tragetuch

Antwort von Murmel2017 am 02.10.2017, 18:29 Uhr

Komisch eigentlich hat die eine gute klimatisierung. Und Fleece Overall von hoppediz oder Lenny lamp und über deine Jacke binden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage/Tragetuch

Antwort von amissa am 02.10.2017, 19:33 Uhr

Über meine Jacke binden fänd ich nich so toll, da kann ich die ja bei bedarf nicht mal einfach aufmachen geschweige denn ausziehen *g*

Ich hab für den winter ne tragejacke, aber die ist jetzt noch viel zu warm.... ich denk ich wird dann wohl bei diesem zwischenwetter aktuell einfach rumprobieren müssen

Die andern haben ja geschrieben sie ziehen eher dünn an - werde dann denk ich beim nächsten mal auch mal schauen daß ich ihm nichs extra anziehe und die schühchen zur sicheheit so mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage/Tragetuch

Antwort von Murmel2017 am 02.10.2017, 22:52 Uhr

Das hatte ich irgendwie überlesen also wenn du unter deinen Jacken trägst, reicht ein Langarm Body, eine Strumpfhose oder Hose und Socken und eine dünne Mütze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage/Tragetuch

Antwort von amissa am 03.10.2017, 9:59 Uhr

Ich hatte ihm unter der dünnen Hose noch 'ne Strumpfhose und an die Füße Nicki-Schühchen angezogen, weil die ja so rausbaumeln, besonders wenn man die Jacke nicht zu macht, er ja also nicht wirklich unter einer Jacke ist.

War dann aber vermutlich doch Zuviel des Guten *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage/Tragetuch

Antwort von Murmel2017 am 03.10.2017, 15:53 Uhr

Wenn du jemanden kennst der strickt oder du es selbst kannst, kann man sich prima kniestrümpfe stricken die man über stülpen kann wenn es doch zu frisch wird die passen auch in jede kleine Handtasche rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An Tragetuch gewöhnen

Hi, Wie habt ihr eure Mäuse ans Tragetuch gewöhnt? Meiner ist jetzt 11 Wochen alt. Hatten eine Trageberatung bei meiner Hebamme, da hat auch alles immer wunderbar geklappt. Wenn wir aber zu Hause waren hat der Kurze einen Riesenaufstand gemacht, wenn ich ihn reinsetzen wollte ...

von Celestine 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Problem mit Tragetuch

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, bei der ihr mir vlt weiterhelfen könnt... Und zwar schläft mein Mini (wird am 15. 6 Monate) tagsüber nur im Tuch. Das ist für uns auch ok so. ABER: Seit einiger Zeit wirft er den Kopf vorm Schlafen wie wild hin und her. Das macht er ...

von BrienneOfTarth 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch im Winter

Moin Mädels Hat jemand von euch gute Erfahrung bzw. Produktempfehlungen für eine Jacke mit der ich im Herbst und Winter auch das Tragetuch mit Baby integrieren kann? Es gibt ja diverse Systeme von Einsätzen man angeblich in jede handelsübliche Jacke anknüpfen kann oder halt ...

von Miniwunder 27.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch ohne Knoten

Hallo Mädels, wir waren gestern u. heute bei einem Babypflegekurs. Dieser wurde von einer Krankenschwester der Frühchenstation gehalten. U.a. macht sie Trageberatung u. hat uns von Tragetüchern ohne Knoten berichtet, fand ich eine tolle Alternative

von Mommy2be8.17, 26. SSW 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Link bezüglich Tragetuch/ Tragehilfe

Hallo Mädels, Weiter unten ist ja schon ein post zum Thema tragen und Tragetuch. Ich hab hier mal einen Link für euch, da könnt ihr sehen was Vor- und Nachteile sind und welche Trage wie bewerte wird. Liebe Grüße ...

von enna24, 17. SSW 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Verkaufe mein Didymos Tragetuch Gr. 5 Modell JAN

Musste mir ein neues in Gr. 6 kaufen, weil mein Sohn so ein "langer Lulatsch" geworden ist, dass ich es hinten nicht mehr zubekommen hab. Verkaufe daher meins in Gr. 5. Keine Flecken, Löcher o.ä. Habe es neu gekauft und es wurde nur ...

von Sunflower2014 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

34. Woche / Gyn / Tragetuch??

Moin moin, heute beginnt Woche 34! Unfassbar! War gestern bei der wöchentlichen Kontrolle. Ist weiterhin alles super, gmh stabil und wir sehen uns jetzt wieder seltener. Habe sie über die Hausgeburt informiert..sie meinte, ich wäre schon der Typ dafür (ruhig, gutes ...

von Pünktchen182 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuchberatung - kann ich euch nur empfehlen!!!

Ich war eben bei einer Tragetuchberatung, über drei Stunden..puhhh;-) Bei uns wird sowas auch ohne Kind angeboten was ich ganz praktisch finde. Wenn das Kleine dann da ist kann man nach Besuchen des Kurses jederzeit bei der Beraterin anrufen und einen kurzen Termin vereinbaren ...

von Baby-boy-mom 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

tragetuch

Hallo Mädels, ich überlege mir ein Tragetuch anzuschaffen. Wahrscheinlich Hoppediz. Habt Ihr schon Erfahrungen damit? Wie groß müsste das Tuch sein? Ich bin 1,67 und nach Geburt dann hoffentlich ca 55 kg. ;-) Da ja Sommer ist, möchte ich wenn möglich wenig Stoff über ...

von puppini 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch

Hallo zusammen, wer von Euch hat Erfahrungen mit Tragetüchern oder Tragehilfen. Schaue die letzten Tage viel im Internet und kann mich nicht entscheiden. Da wir einen Hund haben möchte ich gerne ein Tuch oder ein Tragesitz haben damit ich nicht immer den Kinderwagen mit rum ...

von löwenmama2013, 35. SSW 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.