April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madita0218, 23. SSW am 15.12.2018, 7:09 Uhr

Träume

Ihr Lieben, träumt ihr auch so schreckliche Sachen?

Unser Baby ist ein absolutes Wunschkind und wir haben sehr um dieses Glück gekämpft. Meine Träume sind meist ganz schlimme Alpträume. Heute Nacht habe ich wieder geträumt Blutungen zu haben; diesen Traum habe ich mindestens einmal die Woche in sämtlichen Varianten. (Hatte zu Beginn der SS Blutungen und auch in den 2 FG davor). Wahrscheinlich kämpfe ich unbewusst noch damit...

Schöne Träume mit Baby habe ich ganz ganz selten. Dafür negative ständig. Geht es euch auch so? Wenn ich dann aufwache bin ich total durcheinander und froh, wenn sich das Baby gleich mit Bewegungen meldet.

 
2 Antworten:

Re: Träume

Antwort von Jacky840611, 23. SSW am 15.12.2018, 10:21 Uhr

Guten Morgen liebe Madita

in deinen Träumen verarbeitest du deine Ängste. Leider musstest du die schreckliche Erfahrung einer Fehlgeburt machen, was deine Ängste nur noch vergrößert. Sprich mit deinem Partner über deine Träume und Ängste. Ich Träume auch ganz schlimme Sachen. Ich versuche jedoch mich davon nicht beherrschen zu lassen. Wir müssen positiv sein. Es wird alles gut werden. Ich drück dich ganz fest und schicke dir ganz viele positiven Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume

Antwort von anemoone, 23. SSW am 15.12.2018, 13:30 Uhr

Die komischen (Alb)Träume habe ich auch seit ein paar Wochen und manchmal würde ich echt gerne wissen, woher das Ganze kommt. Gemäss meiner Schwangerschaftsapp seien solche lebhaften und bizarren Träume in der Schwangerschaft normal und kommen oft vor. Es wird sogar vorgeschlagen ein Traumtagebuch zu führen - anscheinend soll es nach der Schwangerschaft Spass machen darin zu schmökern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkältung und komische Träume.

Hey guten Morgen an alle, mich hat’s total erwischt mit Husten und Schnupfen, die Nacht war der Horror ! Ist es bei euch eigentlich auch so das ihr extrem lebhaft träumt während der Schwabgerschaft? Ich träume dann so intensiv und detailreich, und viel ...

von Shiri123 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Träume sind ätzend

Noch bevor ich wusste, dass ich schwanger bin, hatte ich Träume, in denen ich schwanger war. In einem habe ich ein Mädchen zur Welt gebracht. Ein paar Tage später habe ich positiv getestet. Das waren die schönen Träume. Mittlerweile habe ich bereits zwei Mal geträumt, dass ich ...

von Shaddi, 7. SSW 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.