Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isa2491, 20. SSW am 18.09.2015, 21:52 Uhr

toxoplasmose

HEy ihr lieben,
Ich hab da mal eine frage, u zwar wurde ich zum anfang der ss auf toxo getestet und habe keine antikörper. Nun hab ich gelesen, dass es auch durch erde übertragen werden kann, ich hab von anfang an in unseren blumenkästen draußen rumgewühlt , mal mit mal ohne handschuhe .. außerdem hab ich auch mal brombeeren von draußen genascht ohne sie abzuwaschen (sonst wasche ich obst u gemüse sehr gründlich) rohes fleisch esse ich natürlich nich mehr, aber ich füttere unsern hund immer mit rohem fleisch .. nun mach ich mir so meine gedanken, bin vllt auch ein bisschen überbesorgt, da wir in diesem jahr schon eine frühe fg hatten
Vllt könnt ihr mich ja ein bisschen beruhigen
Glg

 
10 Antworten:

Re: toxoplasmose

Antwort von Edyta, 21. SSW am 18.09.2015, 22:29 Uhr

Aaalso ich verstehe deine Sorge schon. :)
Mein Arzt meinte es würde in der wilden wilden Natur passieren können.
Ehrlich gesagt ich lebe so ziemlich in der Natur und arbeite fast jeden Tag in meinem Garten seit Jahren, esse Beeren und viele Wildkräuter. Ich habe auch einen Hund und bestimmt laufen hier noch einpaar andere Tiere rum. :)
Ich hatte auh einen Test gemacht und ich hatte es auch noch nicht.
Wirklich ich hab sogar mal knapp ein jahr nur drausen gelebt in der natur mit Zelt und nichts ist passiert. :D

Drum hoffe ich das ich dir die Sorge damit etwas nehmen konnte. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toxoplasmose

Antwort von isa2491, 20. SSW am 18.09.2015, 22:53 Uhr

Jaaa ein bisschen hilft mir das schon bin immer ein kleiner schisser u brauche denn einen realisten der mich beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toxoplasmose

Antwort von Annett5, 18. SSW am 19.09.2015, 13:21 Uhr

Meine Freundin hat auch noch keine Toxoplasmose gehabt.Dafür einen Garten eine Alte Katze die sie schon lange hat und der sie täglich die Toilette sauber macht und 3 gesunde Kinder.Mach dir keine Sorgen.Hygiene ist schon wichtig aber im Garten genascht haben haben wir doch alle und wenn es als Kind war.
Ichselber bin jetzt ganz schön erschrocken wo ich einen Schwangerschaftsratgeber (aus derApotheke)in der Hand hatte was das Thema Ernährung betrifft. Fazit : Man soll alles abkochen damit keine keime aber auch keine Vitamine mehr drin sind.Dafür gibt es ja dann Vitamintabletten . Es war vor 16 Jahren einfacher Schwanger zu sein.Da durfte man noch einfach so einen gewaschenen Apfel essen. Lasst euch nicht zu sehr verrückt machen( mich eingeschlossen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toxoplasmose

Antwort von Annelie159 am 19.09.2015, 14:12 Uhr

Ich habe hier sogar 4 (!) Katzen und das Klo bleibt an mir hängen. Solange du dir immer danach ordentlich die Hände wäscht und desinfizierst passiert schon nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toxoplasmose

Antwort von Edyta, 21. SSW am 19.09.2015, 14:22 Uhr

Ja es ist zum teil echt verrückt. Ich frage oft lieber die ältere ältere Generation statt Internet oder welche in meinem Alter.
Ich bleib lieber bei der natürlichkeit, irgendwie vertraue ich der viel mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toxoplasmose

Antwort von isa2491, 20. SSW am 20.09.2015, 0:34 Uhr

Ja das mit dem verrücktgemache ist wirklich so .. man liest soooo viel was man nicht essen darf u was gefährlich sein könnte .. denn darfst ja bald gar nichts mehr ich muss wohl noch lernen nicht immer gleich das schlimmste zu denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toxoplasmose

Antwort von isa2491, 20. SSW am 20.09.2015, 0:45 Uhr

Und danke für eure antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toxoplasmose

Antwort von Famkomo, 19. SSW am 20.09.2015, 3:39 Uhr

Hi!
Du kannst auch einfach zum Frauenarzt am Montag gehen und Blut abnehmen lassen und auf toxoplasmose testen lassen. Das kostet ungefähr 20 Euro. Ich habe es auch schon 2 mal während der Schwangerschaft gemacht. Mein Arzt hat es mir vorgeschlagen. Vielleicht bist du dann wieder beruhigt und achtest ab dann einfach darauf, Beeren zu waschen, in Erde nur mit Handschuhen zu wühlen usw.
Aber ich denke auch, wenn du dich seit zig Jahren nicht mit toxoplasmose angesteckt hast, wär es jetzt schon unwahrscheinlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toxoplasmose

Antwort von mummytobe, 19. SSW am 20.09.2015, 22:06 Uhr

Hi!

Ich habe auch keinen Toxoplasmose-Titer.
Zum Thema rohes Hundefutter (Barf) hat sich hier noch keiner geäußert, deswegen hole ich mal nach was ich recherchiert habe. Ich füttere Tiefkühlfleisch, das ich portionsweise auftaue. Ist das Fleisch einmal tiefgefroren gewesen, sind alle Toxoplasmose-Erreger abgetötet. Ich passe also nur besonders bei Gefügelprodukten auf, wegen Salmonellen.
Solltest du also auch, wie die meisten, auf gefrorenes Fleisch zurückgreifen ist Toxoplasmose kein Thema!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toxoplasmose

Antwort von isa2491, 20. SSW am 20.09.2015, 22:23 Uhr

Hey mensch da bin ich gar nicht drauf gekommen, aber klar ist ja eigentlich logisch das keime nicht nur bei hitze sondern auch bei kälte abgetötet werden, darfst gar keinem sagen dass ich krankenschwester bin auwei .. wegen den salmonellen hab ich mal gelesen, dass die fürs baby nicht gefährlich sein sollen, nur blöd für uns wenn dadurch ein magen darm infekt zu kommt .. aber wasche mir nach dem füttern ja ordentlich die hände .. vielen dank für deine info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Katzen / Toxoplasmose

Hallo zusammen, eigentlich bin ich ja sehr gechillt was meine Schwangerschaft angeht, aber beim Thema Toxoplasmose bin ich doch sehr paranoid. Obwohl ich schon zwei Schwangerschaften ohne Infektion überstanden habe. ...

von heli89 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose grenzwertig

Hallo.. In meinem letzten Befund ist der Toxoplasmose-Wert IGM und IGG „grenzwertig“ .. es folgt noch ein anderer Wert, weiß aber nicht was der aussagen soll, da steht „Toxoplasmose Befund Kinderkli“ - „folgt“ Ich hatte 1 und halb Wochen vor der Blutabnahme Covid - und zum ...

von Februarmammi, 38. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose

Hallo zusammen, ich bin noch neu hier und aktuell in der 21 Ssw. Mein ET ist am 19.02.2021. Vielleicht kann mich hier jemand etwas beruhigen bezgl. meiner Angst vor Toxoplasmose. Ich bin negativ getestet und habe seither mega Angst vor allem. Nun ist es so, dass ich ...

von Sternchen0607, 21. SSW 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Katzen und Toxoplasmose

Halli Hallo ich melde mich nun auch mal. Ich bin in der 9 Woche und war am Donnerstag beim FA. Aufgrunddessen das ich zwei Katzen besitze habe ich den Bluttest ...

von Laurali.Jolie, 9. SSW 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose und zytomegalie negativ

Hallo Mädels. Ich habe heut das Ergebnis bekommen dass ich nicht immun gegen Toxoplasmose und zytomegalie bin. Was natürlich scheise ist , da ich 2 Katzen habe und 3 patenkinder im Alter von 6monate, 4 Jahre und 8 Jahre. Die ich auch ...

von Romi24, 14. SSW 31.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose

Hallo und einen schönen sonntag Ich hab mal me frage bzgl der toxoplasmose. Ich hab mich aufgrund das ich zwei katzen habe testen lassen und hab leider keinen schutz. Mein frauenarzt hat mir ausdrücklich verboten das katzenklo sauber zu ...

von Sabrina-kathy, 22. SSW 01.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

An die Mehrfachmamis: Sandkästen und Toxoplasmose

Als ich gestern mit meiner Tochter im Sandkasten spielte, fiel mir plötzlich ein, dass Katzen ihr Geschäft ja auch gern mal in den weichen Sand auf Kinderspielplätzen setzen. Wie geht Ihr denn damit um? Nehmt Ihr das Risiko einfach auf Euch? Lasst Ihr Eure Kinder ab sofort ...

von Glaseule 29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Wiederholter Toxoplasmosetest

Hey Ihr Lieben, mir fielen gerade dicke Steine vom Herzen! Ich musste den Toxoplasmosetest nochmals wiederholen da er wohl auffällig war und die Wahrscheinlichkeit einer gerade bestehenden Infektion im Raum stand! Gott sei Dank hab ...

von Katjameyer 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Mist - Toxoplasmose negativ

Aaaargh.... wer hätte das gedacht! Mein ganzes Leben hab ich mit Katzen, Pferden und anderem Feder- und Pelzzeug verbracht und zu meinen Lieblingsgerichten seit ich denken kann gehört das Steak "englisch" und Sushi... und ausgerechnet bei mir ist der Toxoplasmose-Test ...

von trances74, 8. SSW 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose- negativ

Hallo ihr, schrei.....aaahhhrhrhggg.... Hab die Ergebnisse der Blutuntersuchung bekommen. Toxoplasmose negativ!!!! So ein Mist... Was mach ich denn jetzt? Hab doch zwei Katzen daheim..... Hab ihr einen Tipp oder einen Rat? Wirklich beide weggeben? ...

von Kathi1984 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.