Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen0607, 21. SSW am 06.10.2020, 11:27 Uhr

Toxoplasmose

Hallo zusammen,

ich bin noch neu hier und aktuell in der 21 Ssw. Mein ET ist am 19.02.2021.

Vielleicht kann mich hier jemand etwas beruhigen bezgl. meiner Angst vor Toxoplasmose. Ich bin negativ getestet und habe seither mega Angst vor allem.

Nun ist es so, dass ich mir gestern ausnahmsweise eine 5 Minuten Terrine gemacht habe. Dachte mir anfangs nichts, weil es ja mit kochenden Wasser übergossen wird und sowieso alles "Trockenzeugs" ist. Nun las ich bei den Inhaltsstoffe was von Blauschimmelkäse und Speckextrakt. Hab den Rest sofort stehen gelassen. Meint ihr ich muss mir große Sorgen machen? Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen!

 
5 Antworten:

Re: Toxoplasmose

Antwort von Lakritzmädchen100, 20. SSW am 06.10.2020, 11:53 Uhr

Hi!

Zum direkten blauschimmelkäse in der fümi, kann ich dir nichts sagen aber:

Überleg mal wie lang du schon toxoplasmose negativ bist obwohl du sonst auf nichts geachtet hast?
Es müsste schon mit dem Teufel einhergehen wenn du dich jetzt in 40 Wochen ansteckst obwohl du wachsam bist.

Also kein rohes Fleisch oder Fisch, keine Rohmilchprodukte und Obst und Gemüse gut waschen. Entspannen und dir den Bauch kraulen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von Sternchen0607, 21. SSW am 06.10.2020, 11:58 Uhr

Dank für deine liebe Antwort. Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon so oft, da wir sogar eine Katze haben und ich vor der SS echt nicht drauf geachtet habe, aber diese Angst ist echt schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von Nickit92 am 06.10.2020, 12:07 Uhr

Ich würde mir auch nicht so viele Gedanken über Toxoplasmose machen.
Meine Frauenärztin meinte, sie hat in Ihrer gesamten Karriere noch keine Frau mit Toxoplasmose gehabt. Und wir leben auf dem Land. Wenn man sich an die grundlegenden sachen hält, kann heute glaube ich nicht mehr so viel passieren.
Also schön entspannen und zurücklehnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von LeoLottii, 20. SSW am 06.10.2020, 13:19 Uhr

Da brauchst du dir gar keine Sorgen machen.
Da is erstens kein richtiger Blauschimnelkäse von der Theke drin (in Trockenware kann sich so ein Erreger gar nicht halten) und zweitens darf man den auch bedenkenlos in der SS essen, wenn er über 70 Grad erhitzt wurde. Du hast dich SICHER nicht angesteckt.
Ich selbst esse häufiger Blauschimmelkäse im Risotto, der wird gut aufgekocht und dann fehlt sich gar nix mehr. Is ja dasselbe mit Salami - roh nein, auf der Pizza null problemo.

Ich bin auch Toxo negativ, habe 2 Katzen daheim und natürlich macht man sich manchmal Gedanken, aber ehrlich gesagt, denk ich mir nicht groß was. Vertraue, dass alles gut ist und gut wird und lass deine Angst los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von LaMadeira, 26. SSW am 06.10.2020, 22:27 Uhr

generell. alles was über 60/70 grad erhitzt wurde, kannst du essen!
also zb auch salami pizza.

und wegen der angst. du hast bis zum heutigen tag alles gegessen und noch nie toxoplasmen erwischt.
wenn du jetzt also einigermaßen aufpasst, wirst du nix bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Katzen und Toxoplasmose

Halli Hallo ich melde mich nun auch mal. Ich bin in der 9 Woche und war am Donnerstag beim FA. Aufgrunddessen das ich zwei Katzen besitze habe ich den Bluttest ...

von Laurali.Jolie, 9. SSW 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose und zytomegalie negativ

Hallo Mädels. Ich habe heut das Ergebnis bekommen dass ich nicht immun gegen Toxoplasmose und zytomegalie bin. Was natürlich scheise ist , da ich 2 Katzen habe und 3 patenkinder im Alter von 6monate, 4 Jahre und 8 Jahre. Die ich auch ...

von Romi24, 14. SSW 31.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

An die Mehrfachmamis: Sandkästen und Toxoplasmose

Als ich gestern mit meiner Tochter im Sandkasten spielte, fiel mir plötzlich ein, dass Katzen ihr Geschäft ja auch gern mal in den weichen Sand auf Kinderspielplätzen setzen. Wie geht Ihr denn damit um? Nehmt Ihr das Risiko einfach auf Euch? Lasst Ihr Eure Kinder ab sofort ...

von Glaseule 29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Wiederholter Toxoplasmosetest

Hey Ihr Lieben, mir fielen gerade dicke Steine vom Herzen! Ich musste den Toxoplasmosetest nochmals wiederholen da er wohl auffällig war und die Wahrscheinlichkeit einer gerade bestehenden Infektion im Raum stand! Gott sei Dank hab ...

von Katjameyer 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Mist - Toxoplasmose negativ

Aaaargh.... wer hätte das gedacht! Mein ganzes Leben hab ich mit Katzen, Pferden und anderem Feder- und Pelzzeug verbracht und zu meinen Lieblingsgerichten seit ich denken kann gehört das Steak "englisch" und Sushi... und ausgerechnet bei mir ist der Toxoplasmose-Test ...

von trances74, 8. SSW 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose- negativ

Hallo ihr, schrei.....aaahhhrhrhggg.... Hab die Ergebnisse der Blutuntersuchung bekommen. Toxoplasmose negativ!!!! So ein Mist... Was mach ich denn jetzt? Hab doch zwei Katzen daheim..... Hab ihr einen Tipp oder einen Rat? Wirklich beide weggeben? ...

von Kathi1984 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose / Frage an alle Katzenfreunde :)

Hallo ihr Lieben, mal eine kurze Frage zum Thema Katzen - ich habe das Gefühl, dass das von Arzt zu Azrt sehr unterschiedlich gesehen wird. Manche sagen, dass Katzenklo reinigen nicht geht, aber sonst Katzen kein Problem sind, meine FÄ hat mir mehr oder weniger verboten, ...

von huiuiui 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose, Urlaub und ein Outing

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr kennt mich überhaupt noch, da ich jetzt zwei Wochen ganz spontan mit meiner Family im Wohnmobil durch Schweden gekurvt bin ;-) Leider habe ich vor dem Urlaub erfahren, dass ich eine frische Toxoplasmose-Infektion habe. Ich muss also starke ...

von Missy26, 13. SSW 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.