März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckerfeechen, 34. SSW am 16.02.2022, 15:20 Uhr

Toxoplasmose immernoch Thema

Hallo Zusammen. Ist bei euch Toxoplasmose auch noch so ein Angstthema? Ich stelle mir manchmal Szenarien vor wie man sowas bekommen kann. Als Beispiel: Beim Kochen das Handy benutzt, nebenher Gemüse und Fleisch und Co verarbeitet, Handy angefasst. Handy vergessen zu putzen. Dann Handy wieder in die Sauberen Hände nehmen und mit den Händen ein Gebäck essen..... öhhh das klingt so verrückt! Hihi aber in dem Moment sass ich da und war gestresst.
Wie geht ihr damit um?

 
2 Antworten:

Re: Toxoplasmose immernoch Thema

Antwort von Wollimama, 34. SSW am 16.02.2022, 15:31 Uhr

Mir geht es momentan mit meinen Hühnern so, die müssen entwurmt werden und das Mittel kommt nicht an. Immer wenn ich die Eier abnehmen stelle ich mir vor, was an denen wohl dranklebt. Will sie grad garnicht in meiner Küche haben.
Oder mein 1-jähriger hockt in der Diele und spielt an den Schnürsenkeln herum, wie er es gerne mal tut und dort stehen auch meine Stallstiefel, mit denen ich natürlich sicher auch mal durch nen Hühnerhaufen laufe…
Macht mich aktuell auch kirre. Stiefel werden nun grad umständlich vor der Tür im Regen ausgezogen und auf ein Tablett im Abstellraum gestellt, Eier im Stall aufbewahrt und kurz vorm Braten akribische geputzt mit anschließendem Händewaschen und desinfizieren. Das beruhigt mich ein wenig.

Also ich versuche auf den letzten Metern einfach nochmal akribisch auf Hygiene zu achten damit sich das Kopfkino in Grenzen hält. Dann habe ich aus meiner Sicht alles Mögliche getan und schiebe die Gedanken beiseite, getreu dem Motto „mehr geht nicht und es wird alles gut werden.“
Jeder hat so seine kleine Macke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose immernoch Thema

Antwort von excellence22, 36. SSW am 17.02.2022, 10:08 Uhr

Huhu! Angst vor Toxoplasmose und Listerien hatte ich noch nie. Weder in der ersten, noch in der jetzigen Schwangerschaft.
Entspann dich! Wenn du es bis dato in deinem Leben nicht hattest, warum solltest du es ausgerechnet jetzt bekommen?! :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Toxoplasmose...

Hallo ihr Lieben Ich bin negativ getestet worden. Hab eine Katze, dessen Toilette mein Mann und meine Tochter seit der Icsi säubern. Natürlich streichel ich meine Katze, sie kommt auch mal mit ihrer Nase und stupst in mein Gesicht. Ich versuch immer meine Hände zu waschen, ...

von Steli, 9. SSW 30.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Test auf CMV, Toxoplasmose etc.

Hallo ihr lieben, Bei meinem ersten Besuch hatte die FÄ mir zu den Bluttests geraten, die aber IGEL Leistung sind. Bei meiner ersten SS habe ich die nicht machen lassen, aber sie meinte, mit einem Kleinkind zu Hause, das in die Kita geht, wäre es sinnvoll. Ich bin ...

von Tinnschen, 9. SSW 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Frage zu Toxoplasmose

Hallo ihr Lieben Ich hätte mal eine Frage zum Thema Toxoplasmose. Immer wieder lese ich hier in den verschiedensten Foren, dass Schwangere wohl teilweise mehrfach im Verlauf der Schwangerschaft auf Toxoplasmose untersucht ...

von Anto89, 10. SSW 10.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Habt ihr auch Angst vor Toxoplasmose und Listeriose?

Ich übertreibe es glaub ich etwas mit der Vorsicht vor Toxoplasmose und Listeriose. Zb hab ich gestern Bratenaufschnitt gekauft und gesehen dass der Braten direkt neben dem rohen Roast beef lag. Jetzt mag ich den irgendwie nicht essen. Heute war ich mit meiner Tochter einkaufen. ...

von Nadine85, 8. SSW 30.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

TOXOPLASMOSE

Habe letzte Woche einen Test durchführen lassen von meinem FA, da ich selber zwei Mietzen zuhause habe. Nun habe ich Angst das der Test positiv ausfällt.. Hat jemand auch diesen Test machen lassen, wenn ja was kam raus und wann ...

von melia304 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose

Also,wird bestimmt zum tausendsten Mal gefragt,aber ich weiß es von damals nicht mehr.Wenn keine Immunität vorliegt muss man ja etwas vorsichtig sein.Mich interessieren besonders: gebackener Camembert,Feta und Mozarella.War glaub alles auf der verbotenen Liste ...

von Cosmic201 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose

Huhu ihr Lieben, ganz kurz eine Frage. Den Toxoplasmosetest macht man in jeder SS wieder, oder? Weil man sich ja zwischenzeitlich theoretisch infizieren konnte. Nur weil mein Arzt gefragt hat ob das bei meiner Großen gemacht wurde. Danke ...

von EarthAngel, 6. SSW 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Wie geht Ihr mit Toxoplasmose um??

Hallo an alle Kugelbäuche wollte Euch mal fragen wie Ihr mit Toxoplasmose umgeht. Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich nicht immun, die Blutwerte für diese SS bekomme ich nächste Woche Freitag. Ich habe keine Katze, wo ich nun ...

von Lis-chen, 13. SSW 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.