August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmeng, 9. SSW am 30.01.2012, 15:56 Uhr

Totunglücklich.....Krankenschwester

Ist hier eine Kirankenschwester bzw. Kinderkrankenschwester mit Beschäftigungsverbot? Habt ihr das Verbot schnell bekommen?
Bin jetzt auf eine Station mit erwachsenen Pat. versetzt worden. Auch Keime, Lagern etc. :-(
Grüße

 
5 Antworten:

Re: Totunglücklich.....Krankenschwester

Antwort von anja@1985 am 30.01.2012, 16:36 Uhr

Ich bin krankenschwester, habe aber das BV nur bekommen weil ich zu wenig AK gegen Röteln hab... auf was für einer Station hast du denn vorher gerabeitet??? Ich hätte auf meiner Station (eine operative Intensivstation) so lange arbeiten können, wie ich durchgehalten hätte.. und wo bist du nun gelandet?? Mein Chef hat mir auch vorgeschlagen, mich versetzen zu lassen, aber ich hab jetzt maximal 3 Pat. und bekomme IMMER hilfe beim Lagern, Patiententransport etc., und auf ner z.B. Chirurgischen Station hätte ich wenns doof kommt, 20 Patienten in meinem Bereich, da wäre ich ums Lagern etc. nich drum herum gekommen... Da war mir gleich klar, das ich weiter auf meiner Station arbeite, natürlich hätte ich dann Infektionszimmer-Verbot gehabt, was aber auch kein Ding gewesen wäre, weil wir immer zu 6. sind.. Ja und blöderweise kam dann das BV wegen dieser doofen Röteln...

Bin jetzt glaub ich voll am Thema vorbei oder? Hmm..

Ich denke aber du kannst auch ein BV bekommen, schildere deinem FA das dir das mit dem Lagern etc. zu anstrengend is...

Hoffe ich konnte dir doch irgendwie weiter helfen!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totunglücklich.....Krankenschwester

Antwort von mamame70, 14. SSW am 30.01.2012, 17:02 Uhr

Weiß denn dein AG, dass du schwanger bist?
Vielleicht kannst du mal mit deinem direkten Vorgesezten sprechen, welche Arbeitsbedingungen du bräuchtest, um überhaupt weiterarbeiten zu können. Wenn da kein Weg hinführt, kann dein FA ein BV aussprechen und dem AG weiterleiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totunglücklich.....Krankenschwester

Antwort von jomar, 11. SSW am 30.01.2012, 21:08 Uhr

keine Krankenschwester, aber bei den ersten beiden Kindern als Arzthelferin tätig und da hat auch keiner aufs Muschugesetz geachtet. Kein BV seitens meiner Ärtzin.
Blutkontakt, Steri bedient, Infusionen gelegt, mehr als 5 Stunden am Stück gestanden etc...keine Rötelnimmunität. Wenn ich dran zurück denke, war ich wirklich blöd und habe mich unnötigen Gefahren ausgesetzt. Gedankt hat es mir keiner- im Gegenteil.
Verstehe auch nicht warum z.B. Zahnarzthelferin sofort ein BV bekommen? Den Unterschied muss mir mal einer erklären.
Sprich mit deinem FA, viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totunglücklich.....Krankenschwester

Antwort von Chrizy, 13. SSW am 31.01.2012, 9:31 Uhr

hey!

Ich bin auch Krankenschwester und habe auch keine Immunität gegen Röteln, aber ein Arbeitsverbot habe ich nicht bekommen.
mein AG weiß das und meinte, die station auf der ich bin ist das okay, wenn ich natürlich nach wie vor auf die hygiene achte und mir immer hilfe hole.
bin auf einer kardiologischen überwachungsstation.
ich hoffe das bleibt so...
tut mir leid für dich =(
kannst du dich nicht versetzen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totunglücklich.....Krankenschwester

Antwort von sahnepudding321, 11. SSW am 31.01.2012, 21:45 Uhr

Also ich bin Krankenschwester in der Dialyse und hätte eigentlich sofort mein BV bekommen. Ich habe aber mit meinen Chefs ausgehandelt, dass ich die Schwangerschaft erst in der12. Woche offiziell bekannt gebe und dann bin ich sofort raus aus dem "täglichen Geschäft" ich darf dann aber trotzdem noch weiter meine Blutentnahmen vorbereiten und übernehme für alle Patienten die Aktenpflege. Die Zeit wird mir dann für die Zeit nach dem Erziehungsjahr gutgeschrieben, sodass ich mit ner 3 Tagewoche wieder anfange... Früher haben die alten Chefs die Schwangeren dazu gedrängt "freiwillig" und auf eigene Verantwortung weiter zu arbeiten. Heute gibt es das zum Glück nicht mehr. Eigentlich muss bei jeder Tätigkeit die mit potentiell infektiösen Material in Verbindung steht(Blut, Stuhlgang; Erbrochenes, Wundsekret,...), ein BV ausgesprochen werden vom Arbeitgeber. Sollte er dies nicht tun, kann man immer mit dem FA reden...

Ganz liebe Grüße Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer kennt sich aus evtl. an die Krankenschwestern hier...

Hey Mädels, ich hab seit paar Tagen ne Nagelentzündung am rechten Zeh. Habs auch dem Doc gezeigt am Mittwoch, da sollte ich vorerest 3xtgl Bäder mit Kernseife machen. (Hab ich auch brav, sogar 30 min pro Anwendung). Gestern sollte ich nochmal zur Kontrolle zum Doc, hab ich ...

von Mama_von_zwei, 19. SSW 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenschwester

Info für die Krankenschwestern, ALtenpflegerinnen u.ä.

Huhu, im Forum hat mal jemand geschrieben, dass man lt Mutterschutzgesetz nicht an Sonn- und Feiertagen arbeiten darf. Ist halt bei uns in der Pflege nicht umzusetzen. Hab mir mal das Gesetz durchgelesen und es stimmt nicht ganz. Hier der link dazu, ist wirklich ...

von emanskii, 11. SSW 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenschwester

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.