August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angel1999, 13. SSW am 30.01.2012, 8:51 Uhr

@An Gini2007

Hallo und guten Morgen,
du hattest mich gefragt wegen meinen Kopfschmerzen usw.

Also soweit ich weiss, ich das max. an hcG im Blut zwischen der 10. und 12. SSW erreicht. Danach ist die Plazenta soweit ausgereift, dass sie die "Arbeit" übernimmt und der hcG-Wert wieder langsam abfällt. Wenn der hcG Wert sinkt kann es zu Kopfschmerzen kommen.

Deshalb sagt man auch, dass es mit der Übelkeit meistens nach der 12. Woche besser wird, da ja der hohe Wert des hcGs die Übelkeit hervorruft.

Ich hab seit einer guten Woche Kopfschmerzen. Mal mehr mal weniger und meistens an der Schläfe bzw. hinter den Augen.

Wünsch dir noch einen schönen Tag und weiterhin alles Gute

 
2 Antworten:

Kopfschmerz

Antwort von Gini2007, 13. SSW am 30.01.2012, 11:24 Uhr

Hallo, vielen Dank für deine Antwort, sie hat mir sehr weiter geholfen. Denn das die Kopfschmerzen mit dem HCG Wert zu tun haben könnten, da ist noch niemand von meinen Ärzten drauf gekommen und ich wußte das halt auch net. War schon beim Neurologen und der konnte mir auch net weiter helfen. Das es nun eventuell mit dem HCG Wert zu tun hat gibt mir ein gutes Gefühl, denn dann ist es ja normal und nix schlimmes. Sind nun nach fast 2 Wochen auch fast weg.
Also Danke nochmal und Dir noch eine gute Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gini2007

Antwort von Angel1999, 13. SSW am 30.01.2012, 12:46 Uhr

Hatte das in meiner 1. SS auch (hab extra im Baby-Tagebuch nachgeguckt). Also meine Kopfschmerzen sind heute auch wieder viel besser, obwohl bei mir auf der Arbeit die Hölle los ist.

Kann natürlich keine Ferndiagnose stellen, aber oftmals hängt es eben mit dem sinkenden hcG-Wert zusammen.

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.