August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet310787, 11. SSW am 29.01.2012, 19:18 Uhr

Frage zur NFM??

würdet ihr das machen lassen wenn es net sein muss. hier kostet es 100 euro???Ist es dann nur NFM oder auch noch ultraschall so. meine FA hat es früher einfach so mit gemacht und nun kostet es was voll blöd

 
6 Antworten:

Re: Frage zur NFM??

Antwort von sursprise2012, 12. SSW am 29.01.2012, 19:26 Uhr

Bei NFM ist US unumgänglich :-)
Wir lassen es nicht machen. Wir lassen grundsätzlich nichts machen, wo nur Wahrscheinlichkeitswerte rauskommen. Kenne so viele Fälle, wo das Kimd angeblich auf jeden Fall behindert wäre in welcher Art auch immer. In allen Fällen war das Kind kerngesund. Ein paar von denen haben eine FU machen lassen und hatten eine solche Angst bis zum Ergebnis durchzustehen. Andere haben es für sich akzeptiert.
Wir lassen Toxoplasmose und Diabetesscreening machen. Sonst nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur NFM??

Antwort von SchwarzerEngel22 am 29.01.2012, 19:50 Uhr

Hy,
Schau mal weiter unten hatten das Thema vor ein zwei Tagen da haben wir alle genau deine Frage beantwortet.
Ist nicht schlimm das du sie doppelt gestellt hast. Wollt dir nur sagen das da echt einige geantwortet haben u du definitiv deine Antwort da findest.
Glg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier der Link dazu

Antwort von SchwarzerEngel22 am 29.01.2012, 19:52 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/foren/Euer-Alter-Nackenfaltenmessung-Ja-oder-Nein_304923-8.htm

Viel Spaß beim lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur NFM??

Antwort von Martini87 am 29.01.2012, 22:52 Uhr

Einfach so machen kann dein Arzt es nicht, er muss dich schon vorher fragen oder irre ich mich da ? Bei allem was kostenpflichtig ist. Bisschen gemein von deinem Arzt bei den preisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur NFM??

Antwort von NikBek am 30.01.2012, 6:39 Uhr

Bei meiner FÄ würde es nichts kosten, aber ich lasse sie trotzdem nicht mehr machen. Zu ungenau.
Ich muss nur zum Glukosetoleranztest und den werde ich 2x machen müssen, da ich in der ersten SS eine Diabetes entwickelt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur NFM??

Antwort von Nickel-1983 am 30.01.2012, 20:28 Uhr

Ich will ja nichts sagen. Aber so Teuer?
Also ich habe schon geschluckt bei den Preisen, aber da ist ja mein FA der billige Jakop.
Ich muß jetzt eine Pauschale von 135 € für die Ultraschalluntersuchungen und für die NFM 35 €

Und ein Ultraschalluntersuchung kostet 30 € (wenn nur 1 Bez. wird )
Also wie kommt Dein FA auf 100€?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.