August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mango76, 12. SSW am 29.01.2012, 23:58 Uhr

Chorionzottenbiopsie

Hallo,
mich wurmt das jetzt schon seit Tagen. Ich war am Donnerstag bei meiner FA (außerplanmäßig) und dort wurde eine auffällige NF von 3,5 mm gemessen (ich berichtete). Ich habe ja erst einen Termin für den kommenden Freitag beim Spezialisten bekommen. Das ist echt ne lange Zeit bis dahin. Die Dame am Telefon sagte mir , dass möglicherwiese eine Chorionzottenbiopsie durchgeführt wird. Eine Freundin hat es auch machen lassen und fand es als sehr unangenehm. Vor den Schmerzen selbst habe ich keine Angst, aber das Risiko eine Fehlgeburt ist doch etwas höher, als bei eine FU. Hat jemand Erfahrung gemacht mit einer Chorionzottenbiopsie?
Würde mich über viele Antworten freuen.
LG
Mandy

 
1 Antwort:

Re: Chorionzottenbiopsie

Antwort von Marilina, 12. SSW am 30.01.2012, 8:46 Uhr

Ich habe damit leider keine Erfahrung, aber es ist richtig, dass das FG Risiko größer als bei einer FU ist. Allerdings kann die FU erst zwischen 16-18. SSW gemacht werden und die CZB ist das einzige,was früher gemacht werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Chorionzottenbiopsie? Nackenfaltenmessung?

Hallo ihr Lieben! Bin mir super unschlüssig, was ich von den Vorsorgeuntersuchungen halten soll! Lasst ihr eine Nackenfaltenmessung und eine Chorionzottenbiopsie durchführen? Bin 29 Jahre - was würdet ihr mir raten? Vorerkrankungen in der Familie gibts keine. Finde diese ...

von Maralinchen, 10. SSW 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chorionzottenbiopsie

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.