August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GanzUngeduldige, 14. SSW am 30.01.2012, 13:50 Uhr

Offizelle Post die Freude macht

Ich habe heute Post von meiner Personalabteilung erhalten mit dem Termin für die Mutterschutzfrist und meinen restlichen Urlaubsanspruch.

Also ab 21.6. bin ich geschützt. Offensichtlich gewährt mein Unternehmen auch während der Elternzeit einen reduzierten Urlaubsanspruch und somit komme ich für 2012 auf 23 Tage (Ich habe mit 18 gerechnet bis Ende des Mutterschutzes.) Welch ein Luxus. Die versuche ich jetzt also in den nächsten fünfeinhalb Monaten noch irgendwie unterzubringen.

Ich bin voll aufgeregt

 
13 Antworten:

Re: Offizelle Post die Freude macht

Antwort von sallymaus84, 11. SSW am 30.01.2012, 13:53 Uhr

Toll freu mich für dich!!!! Dann kannst du die Zeit am See noch mehr nutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offizelle Post die Freude macht

Antwort von GanzUngeduldige, 14. SSW am 30.01.2012, 14:15 Uhr

Ja, vielleicht auch "am" Ost-See hihi. Meine Tante freut sich sicher über einen Besuch.

Ich frag mich nur wirklich wann ich den nehmen soll. Bei uns ist das mit der Urlaubsplanung sowieso schon immer ein Aufwand, weil wir so viele in der Abteilung sind. Ich fürchte fast, da gibt es gar keinen Platz mehr im Kalender. Mitnehmen will ich den aber auch nicht. Dann habe ich ja hinterher so viel Urlaub an der Backe. Naja, wenns nicht anders geht, lass ich mir das was übrig ist auszahlen. So ein kleines zusätzliches Finanzpölsterchen schadet bestimmt auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offizelle Post die Freude macht

Antwort von sallymaus84, 11. SSW am 30.01.2012, 14:42 Uhr

Das glaub ich dir, aber die werden sicherlich noch vorher Platz für dich finden.

Deine Tante freut sich auf einen Besuch?Sag nicht das sie am See arbeitet???? Das wäre ja für dich wunderbar, die Preise sind ja so enorm gestiegen!!!! HAuptsache wir haben mal einen SOMMER, aber August darf ruhig nicht zu heiß werden für uns ALLE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offizelle Post die Freude macht

Antwort von GanzUngeduldige, 14. SSW am 30.01.2012, 15:49 Uhr

Meine Tante wohnt nicht an dem See sondern an der Ostsee. Da ist mein kleiner Wortwitz nicht so eindeutig gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offizelle Post die Freude macht

Antwort von Krümel29, 13. SSW am 30.01.2012, 15:55 Uhr

Hallo GanzUngeduldige, hab grad deinen Beitrag gelesen und dachte jetzt muss ich auch mal schreiben. Bei mir ist auch der 21.06. der erste Tag des Mutterschutzes und Urlaub hab ich auch noch 23 Tage zu verplanen ;)

Alles Gute und ne schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@GanzUngeduldige

Antwort von noxi2011, 12. SSW am 30.01.2012, 16:40 Uhr

Wieviel Urlaub hast du denn jährlich, das du auf 23 Tage Resturlaub kommst?

Ich hab 30 Tage Jahresurlaub... und denke ich bekomm 25 Tage Urlaub.
Da ich dieses Jahr bis Mitte Oktober (Ende Mutterschutz) zähle. Somit 10 Monate á 2.5 Tage?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @GanzUngeduldige

Antwort von noxi2011, 12. SSW am 30.01.2012, 16:42 Uhr

Ich glaub ich habs mir selbst beantwortet... du müsstest auch 30 Tage haben, oder?
Aber Mutterschutz nur bis Ende September, richtig? Somit einen Monat weniger als ich - 2,5 Tage... gerundet sind das dann 23 Tage?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offizelle Post die Freude macht

Antwort von NikBek am 30.01.2012, 17:29 Uhr

Das freut mich für Dich!
Ich werde meine restlichen Urlaubstage von letztem Jahr, glaube 5 oder 6 Tage ausgezahlt bekommen. Mein Urlaub von diesem Jahr, wenn ich mich nicht verrechnet habe sind es 29 Tage, werde ich mitnehmen müssen. Ich denke mal nicht, dass sie sie mir vorzeitig auszahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offizelle Post die Freude macht

Antwort von GanzUngeduldige, 14. SSW am 30.01.2012, 18:11 Uhr

Bei meinem Brief von der Perso war direkt ein Einwilligungsschreiben mit dabei, dass die mir den Urlaub auszahlen dürfen, wenn ich den nicht mehr schaffe zu nehmen. Selbst wenn ich den vorher verplane kann es ja immer noch sein, dass wegen Krankschreibung etc. ich doch nicht bis zum geplanten Termin durchhalte. Denen ist dann die Auszahlung lieber als dass ich hinterher so viel Urlaub habe. Denn da kommt dann ja auch nochmal der Urlaubsanspruch aus dem dann gültigen jahr dazu.

Ich habe prinzipiell auch 30 Tage. Ich hatte irgendwie mit 2 pro Monat gerechnet und kam dann auf 18. Aber irgendwas stand echt noch in dem Brief, dass es in der Elternzeit auch verminderten Urlaub gibt. Egal ich hab mich gefreut.

Vor allem nur noch ca. 5,5 Monate bis zum 21.06. Das klingt doch gar nicht mehr so lange, oder? Und dann sind es nur noch 6 Wochen bis zum großen Finale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offizelle Post die Freude macht

Antwort von GanzUngeduldige, 14. SSW am 30.01.2012, 18:18 Uhr

Dann kombiniere ich mal ganz stark, dass Dein ET auch der 2.08. ist. Wenn ja, ist Deine Wochenangabe falsch. Dann bist Du sein Donnerstag nämlich schon in der 14. Woche. toll, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offizelle Post die Freude macht

Antwort von NikBek am 30.01.2012, 18:26 Uhr

Ich habe 35 Tage Jahresurlaub und habe mit 2,9irgendwas gerechnet. Somit komme ich bei 10 Monaten auf 29 Tage abgerundet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offizelle Post die Freude macht

Antwort von NikBek am 30.01.2012, 18:27 Uhr

Ja, wäre toll, wenn sie mir den Auszahlen, sonst habe ich soviel Urlaub, dass ich den eh nicht mehr abgebaut bekomme. Hatte ich bei meiner Tochter. Ausserdem habe ich noch ein paar Überstunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offizelle Post die Freude macht

Antwort von Krümel29, 13. SSW am 30.01.2012, 18:48 Uhr

eigentlich ja... aber die Ärztin wollte sich nicht so wirklich festlegen und meinte nur von der Größe her bin ich ne Woche weiter. Aber die Wahrheit meinte sie liegt wohl irgendwo in der Mitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.