August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama_von_zwei, 19. SSW am 05.03.2011, 14:26 Uhr

Wer kennt sich aus evtl. an die Krankenschwestern hier...

Hey Mädels,

ich hab seit paar Tagen ne Nagelentzündung am rechten Zeh. Habs auch dem Doc gezeigt am Mittwoch, da sollte ich vorerest 3xtgl Bäder mit Kernseife machen. (Hab ich auch brav, sogar 30 min pro Anwendung). Gestern sollte ich nochmal zur Kontrolle zum Doc, hab ich auch gemacht. Da die weißliche Stelle am linken Nagelfalz etwas größer wurde, hat er einen Minischnitt gemacht, so dass der Eiter rauskann. Hat die Wunde (ca. 1-2mm ) mit Betaisodona Salbe bestrichen und eingebunden. Dass soll ich nun 1mal tgl. immer abends nach dem Kernseifebad machen. Im Beipackzettel und wo auch sonst ich im Netz gegoogelt habe, lese ich immer wieder dass mans nicht unbedingt nehmen soll, dann wieder liest man, auf kleinen Flächen ja, aber nur kurzfristig...bla bla. Auf jeden Fall hatte ich gestern früh und nochmal abends nen etwa erbsengroßen Klecks auf der Wunde.
Heute rief ich in 3 Apotheken an 2 meinten, ja kann man schon nehmen, was hätte ich denn auch für eine Wahl..., der in der 3. Apotheke machte sich zumindest mal die Mühe im PC nachzuschauen und meinte, er würde lieber die Bepanthen Antiseptische Wund und Heilsalbe nehmen. Die hat mir nun mein Mann auch brav mitgebracht und dort steht aber im Beipackzettel das in der SS keinerlei Erfahrungen vorliegen. So, was soll ich denn nun machen? Meinen Gyn der mir evtl. auch nen Rat geben könnte erreich ich ja erst wieder am Montag. Was würdet ihr denn machen?? Bin ja sooooo ratlos. Und will doch meinem Zwergi absolut nicht schaden!!!! Wisst ihr was ich meine??

GLG und vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit sowas oder einfach nur so nen Tip, wäre ja so unendlich dankbar!

 
3 Antworten:

Re: Wer kennt sich aus evtl. an die Krankenschwestern hier...

Antwort von elijasmama am 05.03.2011, 14:52 Uhr

also ich kann nur von mir berichten dass mir mein FA auch Betaisodona salbe aufgeschrieben hat wegen einer entzündung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus evtl. an die Krankenschwestern hier...

Antwort von cleo87, 18. SSW am 05.03.2011, 14:54 Uhr

Hallo,
also ich bin zufällig Krankenschwester und hatte vor kurzem auch so ne blöde Entzündung am Zeh. Also ich hab auch die Betaisadona hergenommen. Zusätzlich hab ich mir abends einen Kamillentee gemacht und den warmen Teebeutel für ca. 10 Min auf den Zeh gelegt.
Hab grad noch im Internet gegoogelt wg. Betaisadona in der Schwangerschaft. Da steht dass es mit dem behandelnden Arzt geklärt werden sollte, vorallem bei großflächigen Wunden die lange behandelt werden müssen. Da es sich ja ''nur'' um einen Zeh handelt, brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen.
Ich hoffe ich konnte die bisschen weiterhelfen...
Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch beiden...

Antwort von Mama_von_zwei, 19. SSW am 05.03.2011, 15:35 Uhr

schon mal für eure schnelle Antwort!!! Also gut, dann schmier ich heute Abend nach dem Fußbad wieder ein bisschen Betaisodona. :-) bin schon etwas beruhigter. Aber so sieht mans mal wieder. Wie man total verwirrt wird. Oh man. Ganz liebe Grüße und noch mal VIELEN DANK!!!!!! Habt mir echt geholfen!

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.