Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kugel22 am 26.07.2021, 19:49 Uhr

Totaler Mittermundsverschluss :(

Darf ich mal fragen, warum eine spontan Geburt für Dich so wichtig ist?

Bei meinem ersten Kind sollte es auch klassisch sein, wurde dann ein KS. Ohne den würde meine Tochter gar nicht leben, weil sie sich angefangen hat mit der Nabelschnurr zu erdrosseln bei jeder Wehe.

Mein Rat an Dich ist daher:

Geh mit dem Gedanken später ins Krankenhaus das Du mit deinem Baby dieses wieder verlassen willst und sag Dir:

Egal wie. Ich will mein Baby!

Und lass den Gedanken los, dass es eine spontan Geburt sein muss.
Du bist nicht weniger Mutter als jemand der natürlich gebärt! Deine Bindung zum Baby und vom Baby zu Dir ist nicht weniger stark!
Du bist eine super Mutter! Schon alleine weil Du ALLES für dein Baby gegeben hast (sogar deine Wunschvorstellung einer spontan Geburt).


Übrigens, in meinem Krankenhaus wird man gut mit Schmerzmitteln eingestellt. Die ersten zwei Tage morgens/mittags/abends und dann nach bedarf. Ist wichtig! Sobald du Schmerzen spürrst erinnert der Körper sich daran und erwartet dieses. Dadurch wird man Schmerzempfindlicher.
Ich war daher so gut eingestellt, dass mir nie was weh getan hat. Nach einem Tag war ich absolut mobil und nach der Entlassung musste ich eher aufpassen nicht zu viel zu machen
Meine Naht ist gut verheilt. Hebamme hat auch immer geschaut ob alles okay ist.

Schwangerschaft wird old school nach zwei Jahren angeraten.
Meine FA hat gelacht und gefragt, woher ich das habe (ältere Hebamme). Sie sagt, wenn das Kind ein Jahr ist kann man beruhigt wieder üben Die Dinge, dass ne Gebährmutter reißt etcpp sind rein praktisch sogar vorher schon eher Fantasie. Aber sie meint, es tut dem Körper an sich gut ein Jahr zu warten.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.
Also, ärger Dich nicht über den KS.
Seh es positiv. Du suchst dir eine Klinik mit sectio bonding aus. Dann kommt das Kleine sofort auf deinen Oberkörper gelegt sobald es "raus" ist. Denn mit geplanten KS wirst du 100pro nicht abgeschossen sondern untenrum nur taub gemacht und der Papa kann auch dabei sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.