August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tomsa am 24.08.2017, 16:48 Uhr

Tomsa hat AUSGEKUGELT!

Am 14.08. kam unser kleiner Junge auf die Welt: 3.360 g, 53 cm groß. War ein bisschen überraschend. Irgendwann in der Eröffnungsphase hat er sich noch einmal rumgeflippt und steckte dann in "vollendendeter Beckenendlage", was recht spät bemerkt wurde, weil das wohl enorm selten ist, dass sich ein Knirps so kurz entschließt noch mal zu Drehen - ratzfatz wurde ein Kaiserschnitt gemacht. Unangenehm war dabei nur, dass ich wehentechnisch schon unter 3 Minuten Abständen war. Und diese starken Wehen musste man mittels Tokolyse per regelrechter Vollbremsung stoppen. Es hat mir etwas leid getan, dass es keine natürliche Geburt wurde, weil die Wehen ließen sich prima veratmen, ich brauchte keine Schmerzmittel. Letztlich bin ich natürlich happy, dass der Kaiserschnitt rasch durchgeführt werden konnte, es hätte nämlich in der Position wirklich haarig werden können für uns beide. An alle die vorm Kaiserschnitt und der PDA Angst haben: das ist ein Klacks. Leute, ich bin ein Angsthase was Spritzen etc anbelangt, aber das war echt kein Ding. Okay, 5 Tage nach der OP waren die Wundschmerzen ätzend und man ist wirklich ziemlich eingeschränkt. Auch der Milchfluss setzte bei mir erst nach Tag 7 so richtig ein, was das Stillen bis jetzt noch erschwert (der Kleine ist ja bis dahin mit Fläschchen ernährt worden). Aber dafür gibt's viel weniger Wochenfluss nach einem Kaiserschnitt, weil der Bauch ja quasi besenrein hinterlassen wird. :)

viele Grüße an Euch alle und gesammelte Glückwünsche an die Ausgekugelten! Ich ziehe mich mal wieder zum Kuscheln zurück- das ist SOOOOOO schön.

 
7 Antworten:

Re: Tomsa hat AUSGEKUGELT!

Antwort von Bri_Ko am 24.08.2017, 17:39 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Schön, dass es euch nach dem Stress gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tomsa hat AUSGEKUGELT!

Antwort von Sommerpause am 24.08.2017, 18:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tomsa hat AUSGEKUGELT!

Antwort von Monimonster, 00. SSW am 24.08.2017, 21:47 Uhr

Alles Liebe und Gute zur Geburt! Wünsche euch eine schöne Kuschel und Kennenlernzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tomsa hat AUSGEKUGELT!

Antwort von Tatismus am 24.08.2017, 22:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tomsa hat AUSGEKUGELT!

Antwort von Thiara82 am 25.08.2017, 4:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tomsa hat AUSGEKUGELT!

Antwort von Sternchenhimmel am 25.08.2017, 4:46 Uhr

Das war ja mal eine sehr unerwartete Wendung im wahrsten Sinne des Wortes. Schön, dass trotzdem alles gut gegangen ist. Herzlichen Glückwunsch euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tomsa hat AUSGEKUGELT!

Antwort von Paula26 am 25.08.2017, 8:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.