Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 19sunshine87 am 19.09.2016, 17:57 Uhr

tolle Schnäppchen :-)

Danke für die interessanten Beiträge.
So unterschiedliche Meinungen; nochmal bezüglich der Schuhe: meine Kinder bekommen auch neue Schuhe wenn es darum geht, dass sie gute Winterschuhe, Sandalen oder Halbschuhe bekommen.
Aber sowas wie Gummistiefel, Hausschuhe für den KiGa oder auch Schuhe für den "Kindergartensport" kaufe ich gerne gebraucht (aber so gut wie neu).
Die haben sie ja eh kaum an.

Wir haben jetzt dann drei Kinder und ich könnte finanziell gesehen schon öfter was neu kaufen, aber allein schon aus ökologischen Gründen bin ich nicht überzeugt, dass immer alles neu sein muss. Und ich will das Geld nicht "zum Fenster rausschmeißen" wenn es nicht sein muss.

Vor allem bei Kleidung und abwaschbaren Spielsachen sehe ich das so.

Gebrauchte Sachen sind ideal für Babies, da sie schon öfter gewaschen wurden und daher viel verträglicher sind.
Und warum sollen sie Sachen schlechter sein als Neue? Man achtet ja auf einen ordentlichen Zustand und wäscht selbst alles nochmal zu Hause.
Solche Bedenken kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.