Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaSchie26 am 14.02.2012, 0:01 Uhr

Toilette bzw. Töpfchen

Hallo,


wie sieht denn das bei euch so aus? Keine Angst, ich möchte keine Diskussion ob Töpfchen sinnvoll oder nicht, sondern einfach nur mal hören bzw. lesen wie ihr das so handhabt...

Lotta hat ja von ihrem Papa so ein Klo geschenkt bekommen vor einiger Zeit. Das steht direkt neben dem "grossen". Sie kommt auch immer mit ins Bad, wenn ich auf Toilette gehe. So sitzen wir dann Beide auf`m Klo....sie aber mit Windel und Klamotten....manchmal drückt sie auch richtig! Klopaier will sie auch schon seit einiger Zeit immer haben zum Abwischen ( ein Bild für die Götter).
Letztens habe ich mal versucht, ob sie auch ohne Windel draufgeht....
Sobald die Windel unten war und sie sich mit dem nackten Po auf`s Klo setzen "sollte", fing sie an zu weinen....richtig bitterlich!
Ich habe ihr natürlich die Windel gleich wieder angezogen. Vielleicht war es ihr zu kalt? Ist ja immer schön warm am Popo so mit Windel....

Wenn sie gekackert hat, "pupst" sie immer mit dem Mund und das Selbe auch bei JEDEM Pups! Also scheint sie ja zu merken, was sie da macht...sie zeigt dann auch immer freudig auf ihren Po....sie weiß also, wo es herkommt!
Seit ein paar Tagen bringt sie mir immer ne frische Windel, wenn ihre "voll" ist. Meistens hat sie aber nur bisschen gepullert. Mmh....

Ich bin gespannt wie es bei euch aussieht!

Lg
Manu

 
14 Antworten:

Re: Toilette bzw. Töpfchen

Antwort von Norweger81 am 14.02.2012, 6:20 Uhr

Bei uns sieht es ähnlich aus.
Benjamin sagt es auch immer öfter, wenn er muss, aber auch wenn es schon passiert ist!
Bei der Oma bringt er auch ne Windel, bei uns geht das nicht, da sein Wickeltisch oben im 1.Stock im Zimmer steht.
Ich habe mir auch schon mal überlegt, so einen Klositz zu kaufen, habe aber immer noch Angst davor, dass es zu früh ist und ich ihm irgendwas verderbe.
Ich weiß auch nicht, wie ich anfangen soll!
LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toilette bzw. Töpfchen

Antwort von lillith13 am 14.02.2012, 7:56 Uhr

Hallo,

bei uns ists eig. genuaso, wenn ich aufs klo gehe setzt er sich "dazu" in voller montur. wenn er pampers voll aht sagt er "stinke",..wenn ich frage wo zeigt er auch auf seinen popo.
einmal als wir zusammen in badewanne wollten und er eh ausgezogen war sagte ich zu ihm gehst ud noch vorher aufs töpfchen,verstand er (natürlich) nicht, habe dann gemeint setzt dihc mal drauf,das hat er dann auch gemacht, bleib kurz sitzen,als ich fragte und ist was drin, hat er geschaut und kopf geschüttelt und ganz enttäuscht die hände gehoben ;) als er danna ufgestanden war, ist natürlich was runter gelaufen ;)hat er auh ganz verdutzt geguckt . aber das war das einzigste mal,wo wir das ausorbiert haben,bringt ja auch ncihts,.denke ich mal...
achja die klopapier phase hat er zum glück vorbei, er hats mir immer geklaut und in den klo geschmissen ;)


mittlerweile krabbelt er auf den großen klo (wenn deckel zu ist) und sitzt dann stolz wie oskar obendrauf ;)


hört sich doch alles sehr gleich an!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toilette bzw. Töpfchen

Antwort von lillith13 am 14.02.2012, 7:58 Uhr

ups vergessen,
bei meienr schwester waren beide kinder kuzr bevor sie 2 waren trocken,aber das sind "herbst"kinder, die sind dann das ganze frühjahr und dn sommer bei uns nackt im garten rumgelaufen, und als der sommer vorbei war, konnten beide schon recht gut sagendas sie müssen...

alos wird das bei uns auch im sommer werden!

nochmal lg! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toilette bzw. Töpfchen

Antwort von xHoneySx am 14.02.2012, 8:00 Uhr

Wir haben kein Toepfchen sondern nur ein Toilettensitz, ich will eig nicht mit Toepfchen anfangen, weil ich ''angst'' habe das er dann woanders nicht auf Toilette geht da er ja nur das Toepfchen kennt. Kann ja schließlich nicht ueberall ein Toepfchen lagern.
Er findet den Toilettensitz an sich ganz interessant, aber wehe man setzt ihn drauf. Gibt sofort geschrei.
Den einen Tag hab ich ihn wegen seinem blutig gekratzten Po (hatte ich mal drueber berichtet) ohne Windel laufen lassen & da wollte er dann staendig auf Toilette gehn, bestimmt alle 2 Minuten stand er im Bad.
Hab ihn dann jedesmal drauf gesetzt, irgendwann wollte er Toipapier & hat dann auch alleine abgezogen. Aber in die Toilette hat er nicht gemacht, keine 10 Sekunden spaeter hat er in den Flur gepischert.
Er sagt auch nicht bescheid wenn die Pampers voll ist, außer als er Durchfall hatte.

Naja kommt alles noch. Im Sommer kann er den ganzen Tag ohne Pampers laufen & dann merkt er sicher besser was Pipi ist wenns seinen Beinen entlang laeuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toilette bzw. Töpfchen

Antwort von Tamara1980 am 14.02.2012, 8:31 Uhr

timo hat weihnachten von seiner tante ein töpfchen bekommen, er spielt damit aber eher rum (ist von big und hat ein lenkrad), es frustriert ihn eher wenn er losfahren will und es geht nicht, weil räder aufgeklebt sind, die aber keine funktion haben
wollte ihn mal nackig draufsetzen ist er aber mit geschrei sofort wieder aufgestanden, also lass ich es erst mal bleiben, evt besorg ich noch ein anderes
wir haben ja auch ne klotreppe, aber die ist erst für später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben das hier....

Antwort von MaSchie26 am 14.02.2012, 9:17 Uhr

http://www.windeln.de/reer-kindertoilette-sitz-fritz.html?gclid=CPqQ27KDna4CFYsntAodEjM5MA#xtor=AD-176

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben das hier....

Antwort von Eawen am 14.02.2012, 10:20 Uhr

Den hab ich für Gunnar auch ausgesucht, aber noch nich gekauft (gibts hier in Schweden anscheinend nich und die Versandkosten haben mich bisher abgehalten, es schicken zu lassen).

Bisher haben wir nur so'nen Toilettenaufsatz. Gunnar sagt schon seit einiger Zeit immer Pipi wenn mein Mann oder ich auf der Toilette sitzen und er sagt auch Kaka wenn er gekackert hat. Da er zum Duschen immer nackt (im Flauschebademantel) vom KiZi ins Bad läuft und da regelmäßig auf die Badezimmermatte puschert, hab ich ihn vor'm Duschen angefangen, kurz auf die Toilette zu setzen (ohne Erfolg - das macht 10 Sek später auf der Matte doch mehr Spaß). Das hatte zur Folge, daß er ständig auf die Toilette wollte, nur um direkt auf die Dusche zu zeigen und "Dusche!" zu verlangen. Dann nahm er letztens, als mein Mann grad auf Toilette saß, seinen Toi-Aufsatz, legte ihn auf die Toilette (direkt als mein Mann runter war) und wollte drauf. Also schnell ausgezogen, Windel ab und drauf. Er hat dann auch tatsächlich gepieselt. Mein Mann war megastolz, ich bin allerdings eher der Meinung, daß es Zufall war. Seitdem kommt er zwar auch öfter mit dem Aufsatz und sagt Pipi, aber wenn ich ihn frage, ob er rauf möchte und Pipi machen, sagt er "Nein, nein, nein!". Wir lassen es auch weiterhin locker und entspannt angehen und bieten es ihm lediglich an.

Wir haben übrigens bei ner Freundin in Berlin so'ne tolle "Kindersitz im Toilettendeckel-Kombi" gesehen, die ich echt gut fand (mein Mann auch). Hab die jetzt auch zufällig bei Jako-O gefunden und die werden wir wohl auch holen: http://www.jako-o.de/shop/Praktisches-Drogerie-sauber-werden-WC-Sitz-automatische-Absenkung-weiss/group/108881/product/147121/Produktdetail.productdetail.0.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toilette bzw. Töpfchen

Antwort von Troulli77 am 14.02.2012, 12:19 Uhr

Halli,

Mia hat auch ein Toepfchen und sie setzt sich auch immer in voller Montur drauf wenn wir auf Toilette gehen!
Ich setze sie auch immer nackt drauf bevor wir baden gehen und sie bleibt 'ne Weile sitzen. Dann huepft sie auf und 2 Sekunden spaeter pieselt sie im Stehen......es wird also noch 'ne Weile dauern...

Aber seit 2 Tagen sagt sie kaka und wenn ich sie sie frage zieht sie die Nase kraus als ob es stinken wuerde und sagt kaka wenn sie gemacht hat.
Wenn nicht schuettelt sie den Kopf!

Liebe Gruesse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toilette bzw. Töpfchen

Antwort von janosch85 am 14.02.2012, 12:22 Uhr

Meine liebt ihre toilette, im Moment geht sie aufs große klo, findet ihr töpfchen langweilig. Ich war mal bei ner freundin, die hatte son tollen aufsatz, das findet sie auch super, sowas werd ich mir auch noch zulegen.

Ich denke das es wenn es so weiter geht ich sie bald ohne windel lassen kann. Immerhin sagt sie mir schon seitgut 4 5 monaten, das sie mal Groß muss. erst als sie fertig war, und jetzt bevor sie mal muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toilette bzw. Töpfchen

Antwort von Kuegelchen am 14.02.2012, 14:13 Uhr

Zwergi sieht bei seiner großen Schwester wie es geht, er weiß also was auf ihn zukommt*gg*. Er weiß auch wo die Pupse herkommen und findet das alles total lustig. Auf die Toilette/Töpfchen bekomme ich ihn nicht, das mag er nicht.
Wenn ich gehe, dann bringt er mir immer das Papier, will mir die Hose hochziehen und versucht mich vom Klo runter zu schieben wenn es "zu lange" dauert. Und die Spülung ziehen findet er auch klasse!
Ich denke irgendwannn werden sie alle trocken...:-)

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kuegelchen

Antwort von MaSchie26 am 14.02.2012, 14:29 Uhr

Ja, mich vom Klo heben versucht Lotta auch! Oder sie versucht den Deckel runter zu klappen, während ich noch drauf sitze....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toilette bzw. Töpfchen

Antwort von perlchen am 14.02.2012, 17:14 Uhr

Hallo,
ich kenne dieses verhalten eins zu eins von meiner großen Tochter!

Ich bin dann nachher hingegangen, da war sie allerdings etwas älter und habe einen Toilettenaufsatz mit Leiter gekauft und siehe da, meine Tochter war innerhalb von einer Woche Tag und Nacht sauber!

Sie ist von ganz allein gekommen und hat gesagt Pipi mach usw. dann bin ich mit Ihr gegangen! Nachts haben wir die Leiter immer auf der Toilette gelassen, damit sie auch alleine gehen konnte!

Unsere Kleine bringt mir nun auch schon immer eine neue Windel wenn die voll ist und ich werde das mit ihr auch erst anfangen, wenn sie dazu bereit ist, die Leiter steht im Badezimmer und wir warten darauf das sie sie benutzen möchte!

Liebe Grüßen
Perlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toilette bzw. Töpfchen

Antwort von Missy27 am 14.02.2012, 20:51 Uhr

Florentina merkt auch wenn sie kackert, sagen tut sie aber nichts. Sie versteckt sich zum Kackern immer hinter die Tür oder so. Da steht sie dann und drückt. Kann mir nicht vorstellen, dass sie auf dem Topf sitzen bleiben würde.
Hab ihr den Topf letztens mal hingestellt im Bad aber sie hat null Interesse daran. Als sie letztens keine Windel wollte und unten ohne rum gerannt ist, hab ich sie mal drauf gesetzt aber sie hat geweint. Sie liebt es wenn da unten die Luft weht beim Laufen, da will sie doch nicht sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuegelchen

Antwort von Kuegelchen am 15.02.2012, 20:57 Uhr

DAS macht unser Zwerg auch und ich HASSE es*gg*. Wenigstens auf dem stillen Örtchen sollte man doch mal verschnaufen können ohne Hetze..:-).

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab aufs Töpfchen :-)

Gibt es hier schon Erfahrungen mit dem Töpfchen oder ist gar schon ein Kind trocken? Ich fange momentan damit mit meinem Buben an. Das Töpfchen steht in seinem Zimmer und immer wenn ich es schaffe setz ich ihn drauf, wenn ich merke er "muss mal". Er hat dann zwar seine Windel ...

von Vroni2610 23.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

setzt ihr eure Mäuse schon aufs Töpfchen?

Und Erfolgreich ? Ich versuche dass immer wenn wir windeln wechseln, also auf dem wickeltisch. Es ist aber eher schwierig dass sie sitzen bleibt und geschweige denn rein pullert... wir hatten es auch schon dass sie gepullert hat, ich schnell dem Topf drunter, Maus hört auf. ...

von Fusssel 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

töpfchen töpfchen

hallo ! seit zwei wochen kann meine kleine maus aufs töpfchen pipi machen ! wenn ich sie darauf setze und sage mach mal pipi , dann klappt es so gut wie immer ! wenn sie sagt pipi pipi und sich mit windel aufs töpfchen setzt schaffe ich es meistens nicht mehr rechtzeitig, ...

von kötbullar 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

töpfchen töpfchen

hallo ! seid ein paar wochen kloppft sich meine maus immer mit der hand vorne auf die windel , dann guckt sie ganz witzig und sagt daa daa ! ich setzte sie beim windel wechseln immer mal wieder auf ihr töpfchen , aber meistens steht sie sofort wieder auf und beläd es mit ...

von kötbullar 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.