September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MetalMama21, 34. SSW am 25.07.2019, 18:38 Uhr

Tja...

Hallo Ihr Lieben,

heute hatte ich eine Untersuchung bei meiner FA, diese geht jetzt in den Urlaub und das nächste mal sehe ich sie dann in 3 Wochen.CTG war gut, Ultraschall war auch alles super, ja bis sie dann anfing noch einmal nachzuschallen, und sie guckte mich und mein Mann an und meinte der Kleine wird ein sehr großes Baby, ich würde mir ja an sich keine Sorgen machen, aber er spregt ja im vergleich zu den anderen Drei Kindern echt IHRE Norm. Und so hab ich eine Überweisung bekommen zur Risikogeburtsplanung mit bitte spätestens einzuleiten zum 22.8. Laut ET 11.09 wäre ich da ja eigentlich erst 37+1ssw, also kein Frühchen mehr, laut Gewicht und momentaner Größe wäre der Termi9n 31.08 , das heißt 38+5 ssw.Sie klärte mich ja auf das das immer nur Schätzwerte sind, aber bis jetzt war jedes meiner Kinder ebend viel Größer und schwerer zur Geburt als die letzte Messung 1 Kind 3030g bei 35+4 ssw, 2 Kind 38+0 ssw 3950g, 3 Kind 3650g 37+0 ssw., und sie befürchtet das ich anhand meiner Wirbelsäulenerkrankung und meiner Ischiasbeschwerden es dann einfach nicht mehr natürlich schaffe ein über 4 Kilo schweres Kind zugebären
jetzt bin ich echt überfordert, das WE zieht meine Mutter aus unseren Haus...das macht mega Chaos, unsere Räuber haben 2 1/2 Ferien mein Mann auch. das Heisst wenn ab dem 15.8 alles seinen gewohnten gang geht, ist es gerade noch 1 Woche bis zur Einleitung und ich habe das gefühl es muss noch viel gemacht werden, aufgrund der Bettruhe musste ich ja immer viel zur Seite schieben....so viel gejammer, tut mir Leid

 
4 Antworten:

Re: Tja...

Antwort von Kerusa am 25.07.2019, 19:06 Uhr

Ich habe jetzt schon mehrfach von Frauen gelesen die durchaus über 4 Kilo schwere Kinder natürlich zur Welt gebracht haben. Wäre dies bei dir definitiv gar nicht möglich oder nur vielleicht nicht möglich? Ansonsten wäre nicht vielleicht ein Kaiserschnitt ansonsten auch noch eine Alternative? Mein Sohn hatte 4400 Gramm bei der Geburt und mein Arzt hatte bis zum Schluss gemacht, "das wird schon passen bei einer natürlichen Geburt". Wurde dann ein Kaiserschnitt, weil er breite Schultern auch hatte und nicht ins Becken rutschte. Aber eine Risikogeburtsplanung hatte ich trotzdem nicht von meinem Arzt empfohlen bekommen zuvor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja...

Antwort von MetalMama21 am 25.07.2019, 19:11 Uhr

also einen KS wirklich nur im Notfall...ich habe eine Wundheilungsstörung aufgrund einer chronisches Borreliose, deswegn KS nur wenn ein Notfall wäre. Und aufgrund der Wirbelsäulenerkrankung drückt das Kind ja immer auf die Nerven und da hab ich Ausfallerscheinungen bis hin zu Gelähmt sein. Und wie gesagt je schwerer das Kind je schneller kann es zu diesen Ausfallerscheinungen kommen was während des geburtsprozesses echt nicht vom Vorteil wäre, deswegen planen sind die geburt im Vorfeld...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja...

Antwort von Kerusa am 25.07.2019, 19:15 Uhr

Okay, in dem Fall kann ich das verstehen und dann solltest du wohl wirklich dein Baby etwas früher holen. Kann mir aber vorstellen, dass das ein bisschen sehr plötzlich kommt. Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja...

Antwort von Family@5, 34. SSW am 25.07.2019, 20:54 Uhr

Ich versteh Dich total...

Mini jetzt ist Kind 4; Kind 2 kam am ET nach Blasensprung mit 56cm und 4570g. Bei ihr waren in der Austreibungsphase die Herztöne sehr schlecht, weil es echt eng war für sie.
Ich bekam Medis i.v. und dann ging es in den Endspurt.
Es war die schlimmste Geburt.
Kind 1 und Kind 3 kamen in der 37. SSW und alles war gut. Beide waren mehr als fertig.

Mini jetzt hatte bei der letzten Messung auch 3-4 Wochen Vorsprung in der Größe, das Gewicht war noch ok.
Aber ich werde Morgen mal fragen im KH zur Anmeldung, wie es aktuell ist.
Dammschnitt, Zange, Saugglocke oder dann Notkaiserschnitt sind für mich keine Option.
Gerade nach einer sehr großzügigen Konisation, ist eh mit Narbenbildung zu rechnen und das er wohl mit Gewicht nicht bis ET bleibt.

Ich drück Dir die Daumen, das alles so wird, wie du es möchtest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.