August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs M am 28.06.2018, 20:40 Uhr

Tipps zum Zähneputzen??? 🙈

Bei uns ist das Zähneputzen immer ein einziger Kampf und wenn die Kleine die Zahnbürste selbst in die Handnimmt wird sie zwar Mal in den Mund geschoben aber auch nicht länger als 10 Sekunden! Am einfachsten ist es wenn sie vor lauter Kampf iwann heult! Dann ist zwar Baby alles andere als glücklich aber Mama kann ihr bei geöffnetem Mund wenigstens Zähneputzen! Habt ihr irgendwelche Tipps was das ganze bei euch leichter macht? Ich wär wirklich dankbar! Ich will sie ja nicht immer nach ewigem Kampf zum Weinen bringen!

 
7 Antworten:

Re: Tipps zum Zähneputzen??? 🙈

Antwort von AnnaLeonor am 28.06.2018, 21:15 Uhr

Ich darf es gar nicht sagen, ich mache Aaaaaaaahhhh und Iiiiiiiiiiihhhhh und er macht es brav nach

Ich massiere das Zahnfleisch mit dem Fingerling (mit Silber drin) und putze dann mit einer Babybürste nach.

Der Grossen habe ich erklärt, dass wir kleine Zahnteufelchen, die Karies, im Mund haben und die jagen wir mit der Bürste und spülen sie den Abfluss runter . Dazu singen wir „Zähneputzen muss ein jedes Kind“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Zähneputzen??? 🙈

Antwort von Sternchenhimmel am 28.06.2018, 22:23 Uhr

Singen =) Wir haben ein Zahnputzlied und putzen so lang es dauert. Erst putz ich, dann putz Mini "nach". Wenn er dann beschließt, dass wir fertig sind, sind wir fertig ;) Ein Versuch wäre es wert.

Hier gibts ein paar Ideen
https://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=40&t=5207

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Zähneputzen??? 🙈

Antwort von Mrs M am 28.06.2018, 22:49 Uhr

Mit singen hab ich es auch schon versucht aber spätestens beim dritten Anlauf, durch Geschrei unterbrochen, hab ich keine Lust mehr!
Klappt das bei euch echt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Zähneputzen??? 🙈

Antwort von Thiara82 am 28.06.2018, 23:39 Uhr

Wir singen auch. Dann weiß die Maus auch, wann sie "erlöst" ist.
Und es gibt Tage, da will sie partout nicht. Ich bin ehrlich, dann versuche ich es so gut es geht und wenn ihr Limit erreicht ist, dann lasse ich es. Solange sie meine Erklärungen noch nicht verstehen kann, werde ich da kein Drama draus machen. Lieber einen Tag nicht putzen, als danach jeden Tag Krampf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Zähneputzen??? 🙈

Antwort von Sternchenhimmel am 29.06.2018, 11:02 Uhr

Eigentlich schon. Ich geh da ganz lustig und entspannt ran, fang an zu singen, mach Zahnpasta auf die Bürste. Ich setz ihn auf meinen Schoß etwas seitlich und fang an zu bürsten. Anfangs nur ganz sachte. Es geht ja mehr um Gewöhnung als um pedantisches Putzen. Es soll Spaß machen. Vielleicht bringt ein Ortswechsel was? Oder sie mehr einbinden? Schau, jetzt machen wir die Zahnpasta drauf, hälst du die Bürste? Oder ähnliches?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Zähneputzen??? 🙈

Antwort von Liesi2013 am 29.06.2018, 11:10 Uhr

Ich mache es mir da garnicht so schwer. Wenn er darauf rumkaut ist das ok und sobald er das Interesse verliert ud den Mund aufmacht, putze ich nochmal "schnell nach". Bloß kein Stress aufbauen, sonst wirst du es später schwer haben beim Zähneputzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Zähneputzen??? 🙈

Antwort von Tatismus am 29.06.2018, 14:55 Uhr

Lucy hat eine Zahnbürste in der Hand, sie will selber putzen aber das klappt ja noch nicht so somit darf ich ihr dann wenn sie ihre Zahnbürste betrachtet kurz die Zähne putzen. Wir haben eher das Problem das Lucy ständig Zähne putzen will ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps für die Autofahrt?

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist ein recht genügsames Baby und lässt sich schnell zufriedenstellen, das Autofahren allerdings ist bei uns die reinste Hölle. Ich erinnere mich leider nur sehr spärlich daran, dass es bei meinem Sohn auch anfangs so war und dann…?!?! Keine ...

von Sinnaj 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Übelkeit nicht zu ertragen , gabt ihr tipps?

Hallo ihr lieben Ich bin SSW8+2 heute, mir war schon seit ca.2 Wochen jeden Tag übel , mal morgens , mal Mittag , mal ganztägig aber irgendwann hat es nachgelesen. Jetzt seit 2 Tagen kann ich nicht mal 1 Schluck Wasser trinken, ich muss mich übergeben nach allem was ich ...

von Martynatina24, 8. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Nochmal Tipps zum Einschlafstillen

Hey Schön, dass hier noch immer etwas los ist, oder?! Also unsre Kleine, stillt ja tagsüber gar nicht mehr. Wirklich nur abends zum Einschlafen und nachts wenn sie aufwacht, will sie auch. Ich will ihr das mal langsam abgewöhnen, aber irgendwie krieg ich es nicht hin.sie ...

von Mika82 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Abstillen, Tipps 🙈?

Hallo ihr Lieben, ich werde nun langsam abstillen und wollte mal fragen ob ihr Ratschläge habt für mich Ich stille nur noch überwiegend nachts, tagsüber nur einmal zum Mittagsschlaf und da nimmt er die Brust nur ...

von Bojanamandic 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

An die mehrfach-Mamis: Kinder gleichzeitig schlafen legen - habt ihr Tipps?

Hallo zusammen, War länger nicht mehr hier, da bei uns derzeit viel los ist. Hoffe es geht euch und euren Mäusen gut! In wenigen Wochen steht die Geburt von Nummer 2 an, wir sind schon total aufgeregt allerdings ...

von Myriel9 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps wenn baby zahnt? :)

Hallo :) Mein Baby sabbert sehr viel und hat ständig die Hände im Mund. Zudem auch total quenglig :( denke es kommt vom Zahnen. Gibt es hier Mehrfachmamis, die mir Tipps geben können? Ausser viel Liebe, Nähe & Geduld ...

von Mlou 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

schlafenszeiten - jemand Tipps?

Hat jemand ne Idee wie ich die langschlaf Zeiten meines Sohnes verschieben kann? Er schläft am Nachmittag eeewig Ca. ab 14h dann wird er gegen 17h kurz wach zum Stillen und dann wieder sehr lang 3-4h. Entsprechend ist er nachts nicht so müde und schläft immer nur max. 1-2 h am ...

von Parimo 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Ich brauche wieder eure Hilfe - Tipps gegen Blähungen

Nun ist der Durchfall endlich weg, kämpft sie mit Blähungen. Der Arzt hatte schon beim Durchfall gesagt er denkt es sind die Zähne und nun weiß ich nicht - kann man davon auch Blähungen bekommen oder ist das nun wieder die Umstellung des Magens? :( Ihr Bauch ist steinhart und ...

von AugustBaby082020 30.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Ich brauche dringend Tipps gehen Wunden Windelnbereich

Ich hatte euch ja geschrieben, dass meine Tochter durchfall hat. Das ganze war am Samstag und am Sonntag. Seitdem ist der Stuhl ein wenig fester aber immer noch breiig dünn und auch mit Schleim. Wir waren bein Arzt der hat und was gegen Durchfall gegeben und meinte wenn es heute ...

von AugustBaby082020 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gesucht...

Hallo zusammen, die meisten kennen mich und die "Schlafprobleme" meines Babys inzwischen ja schon. ;-) Ich brauche mal wieder euren Rat/ Tipps, denn ich komme wirklich an meine Grenzen. Mein Mini wird am 15.4. 8 Monate. Das mit dem Schlafen... Wir haben uns alle ...

von BrienneOfTarth 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.