September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leymari am 07.02.2021, 23:55 Uhr

Tiefschlaf

Ich wollte mal fragen, wir ihr mit dem Tiefschlaf eures Babys umgeht?

Ich stille meine kleine nachts zum einschlafen und nachdem sie reichlich getrunken hat fällt sie dann manchmal für paar Stündchen in eine Tiefschlaf Phase bis zum nächsten Stillen. Man kann dann machen was man will, sie schläft tief und fest. Sie bewegt sich null, man hört und sieht sie nicht atmen und das macht mir total Angst.

Meine Schwester hat mir geraten, dass es sicherer für Babys sei nebenbei immer bisschen Licht und Geräusche zu haben damit die Babys nicht ganz so tief einschlafen (soll wohl irgendwas mit sids zu tun haben)... aber wir haben nur ein Mini Licht an und es ist still bei uns im Schlafzimmer.

Wie handhabt ihr das nachts? Ist es bei euch auch dunkel und ruhig? Und schlafen eure Mäuse auch so tief und geräuchs- und Bewegungsfrei?

 
3 Antworten:

Re: Tiefschlaf

Antwort von Celichen am 08.02.2021, 7:40 Uhr

Wenn mein kleiner im Tiefschlaf ist dann hört man ihn nicht und bewegen tut er sich auch nicht wir haben ein kleines Nachtlicht und weißes Rauschen immer an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefschlaf

Antwort von Prinzessin1216 am 08.02.2021, 9:32 Uhr

Ich denke, wenn alle äußeren Umstände stimmen (Schlafzimmer nicht so warm, Baby liegt nur im Schlafsack auf dem Rücken im eigenen Bett) kannst du dich über den Tiefschlaf freuen und musst dir keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefschlaf

Antwort von 1Tammy1 am 09.02.2021, 8:35 Uhr

Ich bin kein Experte, aber bei uns ist es Nachts still! Die kleinen verarbeiten die ganzen neuen Eindrücke im Schlaf, wenn dann ständig Geräusche und Licht um die kleinen Menschlein sind, glaube ich nicht, dass die sich gut erholen können. Der Schlaf ist ja wichtig für die Entwicklung und wenn man selber im Tiefschlaf ist, wird man auch ruhiger und bewegt sich nicht. Wenn du dir Sorgen machst, dann ruh dich mal deinen Kinderarzt an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.