September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knatzliese am 04.02.2021, 13:17 Uhr

Keine Drehung

Hallo,

Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben . Elias wird am Sonntag 23 Wochen alt, er macht keine Anstalten sich drehen zu wollen, weder vom Rücken auf den Bauch noch umgekehrt . Aber er steht auf Zehenspitzen mit festhalten wie eine Eins und versucht zu laufen . Das ist das einzige was er will, versucht man ihn zu animieren sich zu drehen fängt er sofort an zu schreien. Ich weiß nicht ob das so richtig ist .

LG Katrin

 
6 Antworten:

Re: Keine Drehung

Antwort von Isa2020 am 04.02.2021, 14:29 Uhr

Mein kleiner ist jetzt 21 Wochen alt und kann sich von Rücken in die bauchlage drehen. Es fing vor paar Wochen dass er seine Füße entdeckt hat, sie gegessen hat und dabei nach links und rechts Kugelte. Und wenn ich ihn aufrecht trage, dann sucht er mit seinen Beinen Untergrund, um sich von da wegzustoßen aber ihn bewusst so hinstellen oder ihm die Gelegenheit zu geben dass er alleine mit Hilfe stehen kann würde ich jetzt nicht machen, genauso wie hinsetzen ohne das die kleinen es können und so

Damals bei meiner großen waren wir bei der physio und da hat der Therapeut uns Übungen mit dem gymnastikball gezeigt, wie man sie dazu besser animieren kann zu drehen. Also die kleinen mit dem Bauch auf dem Ball legen und dann langsam nach rechts, links, vor uns zurück Rollen damit sie die Balance halten lernen und wenn man die kleine auf den Bauch gedreht hat, dann nicht einfach nehmen und auf den Bauch legen sondern ein Bein anwinkeln und dann so auf den Bauch Rollen. Meine große konnte sich auch schon vor 5. Monat drehen, ich weiß nicht obs daran lag

Das alles kommt sowieso von alleine, jedes Kind hat sein eigenes Tempo :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Drehung

Antwort von Knatzliese am 04.02.2021, 14:45 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ich stelle ihn nicht bewusst hin. Aber immer wenn er einen Untergrund spürt, dann drückt er sich solange zum Stehen hin bis es klappt. Bei der Physio sind wir, da Elias Wirbelsäule mächtig gestaucht war nach der Geburt und er da liegt wie eine Banane. Dort macht er es komischer Weise nicht, auch wenn er einen Untergrund merkt. Vielleicht sollte ich sie Montag mal darauf ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Drehung

Antwort von Isa2020 am 04.02.2021, 15:35 Uhr

Immer dieser vorführeffekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Drehung

Antwort von Schmerry am 04.02.2021, 15:59 Uhr

Hanni müsste heute 21 Wochen alt sein Wie dem auch sei, sie dreht sich nicht. Sie kann es, es Kam bisher nämlich schon ausversehen 2-3 mal vor. Auch die schwere drehung von rücken auf Bauch.Sie hat da einfach keine Lust drauf. Sie steht, sie sitzt teilweise ohne Hilfe, sie hat Power ohne Ende, aber einfach kein Bock. Habe gelesen dass es Babys gibt die alles andere zu erst machen,bevor sie sich drehen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Drehung

Antwort von Knatzliese am 04.02.2021, 16:15 Uhr

Ja so sieht es bei uns eben auch aus, habe halt nur Angst das wir damit die Fortschritte der Physio zu nichte machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Drehung

Antwort von ItsMe80 am 04.02.2021, 20:38 Uhr

Unsere zwei sind jetzt knapp 25 Wochen alt.
Annelie dreht sich sofort von Bauch auf den Rücken sobald man sie auf den Bauch gelegt hat. Kalotta schaut sich das ganze interessiert an, aber zum umdrehen ist sie zu faul. Sie hat es schonmal geschafft aber macht keine Anstalten mehr.

Auf den Bauch drehen finden beide anscheinend als total sinnlos und machen es deshalb nicht. (Meine Meinung)
Glaub Annelie wird sich irgendwann vor lauter Neugier aus Versehen umdrehen.

Ich mach mir da keinen Stress. Irgendwann werden sie sich drehen. Oder sie joggen halt sofort los. Jeder hat halt sein Tempo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Drehung in BEL in der 35 ssw ... grrr

Mein kleiner hat sich jetzt von SL in BEL gedreht. ist das 2te Kind. Mein FA sagte vor 2 wochen falls er sich noch dreht , was er nicht glaubt ( ha ha) dann wäre aber ne natürliche Geburt aber ja gar kein Problem. ich möchte das aber nicht. und auch keine äußere Wendung. ...

von anja-celine, 35. SSW 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Drehung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.