September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lipstick am 01.02.2021, 11:38 Uhr

trockene, rote stellen

Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben, meine kleine hat immer wieder trockene, gerötete stellen an den Füßen und zwischen den Zehen, ich trockne immer so gut es geht ab nach dem Baden und lass sie jetzt schon immer barfuß damit Luft hinkommt, sie scheint es nicht zu stören, der Kinderarzt hat mir schon Cremes wie „hautruhe“ und cetaphil als pröbchen mitgegeben, aber geht nicht weg. Ich häng mal Bilder an, vllt kennt das jemand?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: trockene, rote stellen

Antwort von Lipstick am 01.02.2021, 11:39 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene, rote stellen

Antwort von Lipstick am 01.02.2021, 11:39 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene, rote stellen

Antwort von misssilence am 01.02.2021, 14:29 Uhr

Ich kann Halicar Salbe empfehlen, aus der Apotheke. Hilft mir bei meiner Neurodermitis enorm und auch bei meiner Kleinen nehme ich sie. Sie hat ähnlich aussehende stellen, nur großflächiger. Als Basispflege finde ich die Baby und kinder Creme von lavera gut.

Falls es nicht weggeht würde ich evtl einen Kinder Dermatologen aufsuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene, rote stellen

Antwort von Mondkind20 am 01.02.2021, 23:20 Uhr

So wie bei euch zwischen den beiden Zehen, sieht es bei uns immer wieder in den Falten am Hals oder hinter den ohren aus. Wenn da Staub hinkommt, entzündet es sich bei uns sofort. Heilwolle soll wohl helfen. Fand ich an den Stellen die uns betrifft, aber nicht umsetzbar. Ich benutze die weleda ringelblumen/ calendula wundschutzcreme . Das ist für mich eine wahre wundercreme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.