Celi11092020
Lasst ihr eure Mäuse gegen Meningokokken B impfen ? Es ist ja so, dass Meningokokken C ( wenn ich mich nicht irre) von dem RKI empfohlen wird und deshalb übernimmt die Impfung auch die Krankenkasse. Meine Kinderärztin hat mir empfohlen, die Meningokokken B Impfung auch durchführen zu lassen. Der Impfstoff wird jedoch nicht von der Krankenkasse bezahlt. 80% werden von der AOK übernommen, trotzdem sind das dann noch 60€ die man selber zahlen muss.
Ich habe den Impfstoff jetzt schon in der Apotheke bestellt und bezahlt und wie schlau ich bin mich jetzt erst ausgiebig im Internet dazu informiert
Jetzt frage ich mich, ist diese Impfung wirklich so sinnvoll ?
Hi ich bin aus Dezemberbus, ich lass meine gehen Meningokokken B impfen. Die Ärztin hat mir erklärt das die Krankheit öfter vorkommt als Meningokokken C. Aber ich lass diese Impfung erst mit 1.5 Jahre impfen kurz bevor sie in Kita kommt.
Wir stehen vor der selben Frage
Ich vertraue da der Kinderärztin und lasse unsere Maus gegen alles impfen. Ich habe mich allerdings auch etwas erschrocken in der Apotheke, als die nette Dame 108€ von mir verlangt hat
Genau! Habe eben aber auch gelesen, dass 2 Impfungen im Abstand von 2 Monaten gespritzt werden, also 216€ und dann die dritte aber erst um den 12 Monat rum. Das ist ja in Ordnung. Ich dachte die wollen sofort 300€ haben, aber bei der Gesundheit sollte Geld sowieso keine Rolle spielen
Ich habe die große bisher gegen alles impfen lassen, was empfohlen wurde und darunter fiel auch Meningokokken. So werden wir es bei Thilo auch handhaben!
Wir werden unsere Mäuse auch Impfen lassen. Einige Krankenkasse bezahlen es schon. Fragt doch einfach nochmal nach.
Ich habe meine Jungs impfen lassen, im März bekommt auch unsere Kleine auch die erste Impfung. Meine Kinderärztin meinte, dass Meningokokken B häufiger im Kleinkinderalter vorkommt, deshalb macht es Sinn jetzt schon zu beginnen.
Die letzten 10 Beiträge
- Halloooo wer ist noch da? Wer kommt aus dem Raum FFM? :)
- Kita Einladung
- Umzug ins eigene Bett und seine Probleme 🙈
- Hallo ihr lieben
- Huhu, wen gibts denn hier noch?
- Nach einem Jahr endlich wieder mal hier
- Beule am Kopf
- Lauflerner und Gummistiefel
- Klinik oder nicht...
- So groß sind unsere Mäuse schon ..