September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nuemay am 07.02.2021, 21:45 Uhr

Zwei unterschiedliche Zäpfchen ?

Guten Abend

Mein Sohn 5 Monate zahnt gerade sehr stark.. Habe ihm heute Mittag Ben u ron Zäpfchen gegeben aber hat nicht wirklich was gebracht.. Er ist müde will schlafen aber kann nicht wirklich schlafen .. Habe Weleda Zahnungszäpfchen gekauft gehabt aber da steht besser nicht vor dem ersten Jahr geben .. Würde es aber gerne mal geben was meint ihr ?

 
5 Antworten:

Re: Zwei unterschiedliche Zäpfchen ?

Antwort von LaHQ am 08.02.2021, 9:03 Uhr

Hallo,

kenne das Medikament nicht.. aber wenn auf einem Medikament, v.a. für Kinder, steht, dass dieses nicht vor der Vollendung des 1. Lebensjahres gegeben werden sollte, würde ich mich daran halten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei unterschiedliche Zäpfchen ?

Antwort von i.kvdt am 08.02.2021, 9:33 Uhr

https://m.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Weleda-Zahnungszaepfchen_561635.htm

Würde mich auch dran halten

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei unterschiedliche Zäpfchen ?

Antwort von LaHQ am 08.02.2021, 9:55 Uhr

" https://m.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Weleda-Zahnungszaepfchen_561635.htm "

Unglaublich, wieso stellst du diese Frage 2 Mal, obwohl dir bereits vor knapp einer Woche Dr. Busse das gleiche geraten hat? In der Hoffnung, dass eine Mutti schreibt, dass man das ruhig geben kann, damit das Kind ruhig ist???

Bin sprachlos..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei unterschiedliche Zäpfchen ?

Antwort von misssilence am 08.02.2021, 11:57 Uhr

Aus diesem Grund geben wir wenn überhaupt nur abends Schmerzmittel, wenn sonst wirklich gar nichts geht. Tagsüber quälen wir uns so durch. Aber bei uns weint und schreit die Maus auch echt vor Schmerzen, wenn wir mal was geben...denn gegen den Druck im Kiefer hilft auch kein Schmerzmittel.

Schmerzmittel sind immerhin Medikamente mit all ihren Nebenwirkungen- natürlich sollen Babys nicht unnötig leiden, aber man sollte sowas nur sehr gezielt einsetzen.

Ich kann dir sonst Viburcol Zäpfchen empfehlen von Heel. Die helfen uns manchmal. Sind homöopathisch, also kann man das zusammen mit Schmerzmitteln wie Paracetamol geben. Und sind auch für unter 1 Jahr geeignet, haben keine Altersbeschränkung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei unterschiedliche Zäpfchen ?

Antwort von Nuemay am 08.02.2021, 14:48 Uhr

Für sowas ist dieses Forum da !! Hat dich nicht zu interessieren, wo ich was wie oft nachfrage ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.