Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ich32, 16. SSW am 23.12.2013, 15:32 Uhr

tief sitzender Mutterkuchen

Hallo,


ich war heute Vormittag im Kh (mein Fa hat Urlaub) weil ich gestern nach dem GV ein paar Tropfen Blut verloren habe. Schmerzen hatte ich keine und auch frisches Blut kam nicht mehr. Heute morgen hab ich dann als ich auf Toilette war gesehen das etwas dunkelbraunes Blut kam.

Im Kh sagte die Ärztin das mit dem Baby alles in Ordnung ist, ich mich jetzt aber schonen soll und keinen GV mehr haben darf weil der Mutterkuchen zu tief sitzt.Weiter hat sich nichts erklärt sondern mir meinen Mutterpass in die Hand gedrückt und mir alles Gute gewünscht und dann war sie auch schon weg.

Nun bin ich doch etwas verunsichert...was bedeutet das nun?Ist das jetzt ne Risikoschwangerschaft? Muss ich Angst haben das ich das Kind noch verliere?
Mein Fa hat vorher nie etwas von einer tief liegenden Plazenta gesagt.


 
4 Antworten:

Re: tief sitzender Mutterkuchen

Antwort von chrissi321, 15. SSW am 23.12.2013, 16:21 Uhr

Huhu !

Mach dir erstmal keine Gedanken und mach was die Ärztin gesagt hat.
Beim nächsten Termin bei deinem Doc sagst du das dann und fragst, ob und wie weit der noch nach oben wanderen kann !

Ich hatte auch beim dritten die Plazenta ein Stück weit vorm Muttermund sitzen und die ist noch nach oben gewandert.
Die Gebärmutter wächst ja noch ein beachtliches Stück.

Dein Arzt wird dich sicher aufklären können !

Lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tief sitzender Mutterkuchen

Antwort von coolekatze, 14. SSW am 23.12.2013, 19:07 Uhr

Hi!

Genau so geht es mir auch. Hab auch eine tiefsitzende plazenta. Mach dich nicht verrückt, hatte ich in der 2. Ss auch. Und zwar eine plazenta pravia totalis .

Und meine plazenta ist sehr spät hochgewandert. Sollte KS gemacht werden, aber hatte Glück:). Diesmal wieder das gleiche. Ich mach mir keine sorgen. Das tut dem Baby nix. Hab ein gesundes Baby auf die Welt gebracht,4560g mit tiefsitzender plszenta.

Das braune bult hab ich auch nach dem GV. Ich Pass nur mit dem schwer heben auf, und das ich nicht so weite strecken gehe.

Also gute, und schöne Feiertage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tief sitzender Mutterkuchen

Antwort von tanzmit, 14. SSW am 23.12.2013, 20:17 Uhr

Das ist völlig ok, hatte ich letztes Mal auch. Die Plazenta wandert noch mit hoch. Die Blutungen kamen daher, dass die Bewegungen winzigste Blutgefäße zum Platzen gebracht haben an der Stelle zwischen Mutterkuchen und Gebährmutter vermutlich. Bis Mitte der 20ger Wochen hat die Plazenta Zeit, hochzuwandern, liegt sie dann immer noch komplett über dem Muttermund, bekommst du einen Kaiserschnitt. Das ist aber nur ganz selten der Fall.

Mehr Konsequenzen hat das nicht. Weder bist du deswegen Risikoschwanger, noch besteht Gefahr, das Kind zu verlieren, falls du es nicht zu deinem Hobby machst, mit Stricknadeln in dir herumzustochern

Kein Sex gilt in dem Fall übrigens AUCH für Kontraktionen aufgrund von anderweitig erlangten Orgasmen...nur mal so am Rande.

Also, alles gut.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tief sitzender Mutterkuchen

Antwort von Hazelbabe, 17. SSW am 23.12.2013, 22:26 Uhr

ich hab keine Ahnung was das angeht...

aber ich würde Dir raten, egal wie schwer es ist positiv zu denken.
Halte Dich an die Vorschriften und mach Dich nicht verrückt! Die Fä meinte ja auch alles sei sonst in Ordnung. Alles Gute, weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.