Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meliane2019 am 09.08.2020, 18:26 Uhr

Therme Erding

Hallo ihr,
ich habe mal eine Frage,
mein Mann und Freunde von uns wollten in die Therme Erding mit Übernachtung.
Habe im Internet gelesen,dass Schwangere bis max Wassertemperatur 33 Grad schwimmen sollen. Therme Erding hat 29/30 Grad. In einigen Bewertungen steht sogar,dass sie Wassertemp. 33 Grad hat.
Das ich nicht rutsche ist klar obwohl einige Schwangere wohl auch rutschen würdet ihr in die Therme gehen oder ist jmd als Schwangere in der Therme gewesen?
Whirlpool werde ich wg den Keimen auch nicht reingehen und Strömungskanal ob man das darf weiss ich auch nicht.
Wäre dankbar für eure Antworten und Erfahrungen.

 
10 Antworten:

Re: Therme Erding

Antwort von Meyla, 23. SSW am 09.08.2020, 19:17 Uhr

naja man macht ja auch Aqua Gymnastik und das wasse4 wird so mit Chlor voll gepumpt, dass man da eher weniger mit keimen rechnen sollte....

Normal leben und nicht auf jede einzelne gradzahl gucken. Richtlinien sind eben nur das Richtlinien.

Ich käme ehrlich gesagt nicht maö auf die Idee mir für jedes Becken die gradzahl anzusehen. Und ja, ich war auch rutschen in der ersten Schwangerschaft. Wieso auch nicht? Man hämmert ja nicht ständig mit dem Bauch gegen die Wände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therme Erding

Antwort von CA912 am 09.08.2020, 19:48 Uhr

Habe mit meiner Hebamme zwecks Therme geredet, sie meinte jede Art von Wasser ist in Ordnung (bis auf Wirlpool) solange man nicht oft mit Blasenentzündung zu kämpfen hat. Wassertemperatur hat sie jetzt nichts gesagt, würde Mal denken nicht höher als Körpertemperatur?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therme Erding

Antwort von Eagle, 19. SSW am 09.08.2020, 20:16 Uhr

Hallo aus dem Jänner-Bus. Ich war in der ersten Ss in der 13. Woche 2 Tage in der Therme Erding. Gerutscht bin ich nicht, war in der Sauna (meist nur kurz, keine Aufgüsse und niedrigere Temperaturen) und div. Becken. Es gibt ein Becken, das als extra-warm ausgeschrieben ist, die anderen sind angenehm warm (vor allem das große mit der Bar drinnen). Bei jedem Becken steht, wie warm es ist.
Habe es im Vorfeld mit meinem Gyn abgesprochen und er hatte nichts dagegen, solange mein Kreislauf mitspielt (va in der Sauna). Bzgl. Wassertemperaturen hat er gar nichts angemerkt.
Ich hatte keinerlei Probleme- auch danach nicht (Pilz oä). Genieße die Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therme Erding

Antwort von Kiwu2021, 24. SSW am 09.08.2020, 20:20 Uhr

Huhuuu!

Ich war heute mit Mann und Kind (1) in Euskirchen in der Therme.

Es war sooo schön! In der 1. Ss waren wir auch oft in der Therme und schwimmen generell meine FÄ und Hebamme haben da nie was gegen gesagt.
Also los! Nichts wie hin da! Aktuell ist es auch angenehm leer Dank corona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therme Erding

Antwort von Mareike36 am 09.08.2020, 20:23 Uhr

Huhu, ja ich würde gehen. Genieße die Zeit und viel Spaß in der Therme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therme Erding

Antwort von meliane2019 am 09.08.2020, 20:29 Uhr

ICH DANKE EUCH ALLEN FÜR DIE ANTWORTEN SUPIII DUPIII DANKEEEE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therme Erding

Antwort von SunnyNanni am 10.08.2020, 6:48 Uhr

Also ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen. Solange du gut darauf achtest was dir gut tut und was nicht musst du nicht ständig aufs Thermometer achten...

So würde ich die Sache für mich beurteilen. Mein Mann und ich fahren auch im September für ein Wochenende in ein Thermenhotel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therme Erding

Antwort von _anna_2020, 19. SSW am 10.08.2020, 8:39 Uhr

Hallo, wir waren seitdem ich schwanger bin schon 3 mal in der Therme natürlich ohne Sauna übertreiben muss man es ja nicht mit den Temperaturen aber war auch mal im Solebecken das bis zu 40 Grad haben kann, ich mache alles solange ich mich dabei wohl fühle, wenn ich irgendwelche Beschwerden hätte würde ich dementsprechend handeln, ich würde sagen mach dir nicht so viele Sorgen und genieße euren Ausflug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therme Erding

Antwort von Sabrina9011, 21. SSW am 10.08.2020, 9:03 Uhr

Ich würde mir da auch nicht solche Gedanken machen. Genieß die SS und mach das, was dir gut tut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therme Erding

Antwort von Glitzerblümchen am 10.08.2020, 9:41 Uhr

Viel spass dort.finde es dort wunderbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.