Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shiri123, 24. SSW am 09.08.2020, 16:14 Uhr

Gewichtsupdatw

Huhu ihr, mich würde interessieren wieviel ihr mittlerweile zugenommen habt?
Ich starte mal :
Ich bin jetzt Ende 24 SSW
Gestartet bin ich bei einer Größe von 158 cm und 53 Kilo
Ich habe mittlerweile 7 Kilo mehr auf der Hüfte , sprich 60kg erreicht.
Allerdings habe ich keine Übelkeit am Anfang gehabt.

Wie sieht’s bei euch aus? Seid ihr mit Normalgewicht gestartet, habt ihr Dank der anfänglichen Übelkeit noch ein paar Kilo frei ?
Würde mich mal interessieren :)

 
18 Antworten:

Re: Gewichtsupdatw

Antwort von Lotti101117 am 09.08.2020, 16:53 Uhr

Hallo,

Schlimmes Thema
Wir sind ja gleich weit. Ich habe aber mit übergewicht gestartet und bin mittlerweile bei +5 kg. Ich muss jetzt tatsächlich auch aufpassen und verzichte im Moment auf alles süsse
Versuche mehr Gemüse und Obst zu essen. Es fällt mir aber total schwer.
Der Arzt hat zwar noch nichts gesagt aber ich bin in 1 1/2 Wochen zu Zuckertest und dann wird wieder gewogen. In den letzten 5 Wochen waren ew eimfach zu viel Kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsupdatw

Antwort von Shiri123 am 09.08.2020, 17:09 Uhr

Ohje, aber ich finde mit 5 Kilo hälst du dich doch noch sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsupdatw

Antwort von Meyla, 23. SSW am 09.08.2020, 17:22 Uhr

Sieht alles ganz gut aus.

Ich bin mit 69kg gestartet (auf 1,70m) und wiege jetzt 72kg.... also 3kg mehr. Bin damit zufrieden, muss mich aber ständig zusammen reißen. Mal was gönnen ist nicht oder es muss sehr viel selbst gemacht werden. Grade bei Eis.... da gibt es eher Sorbet mit wenig Zucker, was auch total lecker ist und wasser statt Sahne, süße Früchte statt Zucker hat.

Bewegung fällt mir schwer, vor allem wegen der perversen Hitze! Das hätte ich gerne etwas mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsupdatw

Antwort von Shiri123 am 09.08.2020, 17:33 Uhr

Ja das denke ich mir, das du dich da sehr zusammenreißen musst. Aber klappt ja sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsupdatw

Antwort von Glitzerblümchen am 09.08.2020, 17:40 Uhr

21 SSW
Mitte Mai:56kg
Jetzt:61.1kg

Hatte aber anfangs null Appetit und nun esse ich gerne wie vorher auch und ich hatte mit mehr kilos auf der Waage gerechnet...aber okey...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsupdatw

Antwort von Mamatobe2020, 23. SSW am 09.08.2020, 17:42 Uhr

Habe mich erst heute morgen wieder auf die Waage gestellt ...
Was soll ich sagen...
Mit 62 kg bei einer Größe von 163 cm gestartet und nun wiege ich schon 71 kg.
Habe demnach 9 kg zugenommen.
Mein Problem ist, ich habe den ganzen Tag Hunger und kein Sättigungsgefühl.
Übernächste Woche habe ich den Zuckertest. Ich hoffe der verläuft gut .

Umfang 97 cm .

Einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsupdatw

Antwort von Thiara82 am 09.08.2020, 18:11 Uhr

Ich schleppe auch zu viel mit mir rum, aber bislang hab ich noch nichts zugenommen.

Das war in der ersten Schwangerschaft aber auch so. Ab Halbzeit kamen dann bis zum Ende doch 8kg drauf.

Mal sehen wie es diesmal wird. Ab morgen habe ich drei mal die Woche Lymphdrainage (hat aber nichts mit der Schwangerschaft zutun). Da wird es eher nochmal runtergehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsupdatw

Antwort von decemberchen am 09.08.2020, 18:20 Uhr

Mein Gewicht von der ersten Schwangerschaft hab ich schon fast drauf.
Dienstag ist bei mir Wochenwechsel da kontrolliert ich alles.
20+0 hatte ich 56 kg bei einer Größe von 1,67 m.
Und einen Bauchumfang von 79 cm.
Gestartet bin ich im März bei 52 kg und 73 cm.
Somit hab ich rund vier Kilo mehr und sechs Zentimeter Bauchumfang. Schwankt natürlich auch täglich etwas. Bei der ersten Schwangerschaft waren es insgesamt fünf Kilo mehr und Bauchumfang hatte ich da glaube ich schlussendlich irgendwas zwischen 82 und 84 Zentimeter.
Nehme aber auch schwer zu und bin in beiden Schwangerschaften nicht von Übelkeit oder fressattaken geplagt worden. Also nicht das Maß der Dinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsupdatw

Antwort von meliane2019 am 09.08.2020, 18:21 Uhr

Hallo,
also es ist meine erste Schwangerschaft,ich bin in der 23. SSW. Hatte keine Übelkeit oder andere Probleme.
Laut meinem Freundes und Bekanntenkreis habe ich optisch garnichts zugenommen.
Aber die Waage sagt was anderes.
Bin 177 groß,gestartet mit 84 Kilo und wiege schon 91 Kilo. Habe 7 Kilo zugenommen obwohl ich komplett auf Zucker verzichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsupdatw

Antwort von decemberchen am 09.08.2020, 18:26 Uhr

Muss mich berichtigen die Werte sind von 21+0.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsupdatw

Antwort von Goldi79, 22. SSW am 09.08.2020, 18:36 Uhr

Ich bin heute bei 21+1 und habe bis jetzt 6 Kilo zugenommen. Damit kann ich ganz gut leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsupdatw

Antwort von Kiwu2021, 24. SSW am 09.08.2020, 20:24 Uhr

Huhu!
In der 1. Ss hab ich insgesamt 23kg zugenommen. Gestartet mit 67kg bei 1,78m
Und dann bei Geburt 90kg
Bis zur 2. Ss hatte ich 13kg abgenommen und bin somit mit 77kg gestartet.
In den ersten Wochen habe ich 3kg abgenommen und bin jetzt wieder bei 76kg bei 23+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsupdatw

Antwort von Jennymelii, 21. SSW am 09.08.2020, 21:41 Uhr

Ich bin aktuell 20+2
Startgewicht waren 80 kg bei 1.77m

Aktuell wiege ich noch 77.5 kg, bin also noch im Minus, geht aber langsam aufwärts.

Bin sehr gespannt, wo die Reise Gewichtsmäßig noch hingeht, hab eigentlich keine Lust am Ende die 90 kg zu knacken, deswegen versuch ich mich präventiv gesund zu ernähren und nicht zu viel Zucker :D

Liebe Grüße an euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsupdatw

Antwort von Pretty86 am 09.08.2020, 23:20 Uhr

Ich bin ab morgen in der 24. SSW. Habe mit 48 kg bei einer Größe von 158 cm gestartet und bin jetzt bei 52 kg. Habe also 4 kg zugenommen. Hatte auch nie Übelkeit oder sowas. Bin aber diesmal trotzdem etwas in die Breite gegangen. Ist auf jeden Fall ein anderer Bauch als in der Schwangerschaft mit meinem Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsupdatw

Antwort von Huhu88 am 10.08.2020, 0:36 Uhr

Ich bin jetzt in der 23 ssw und bin jetzt bei minus 2 kilo. Ich habe mich am Anfang lange immer wieder übergeben müssen weiss nicht ob es damit zu tun hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsupdatw

Antwort von SunnyNanni, 22. SSW am 10.08.2020, 6:59 Uhr

Also ich bin mit ein paar Reservekilos gestartet. Glücklicherweise war ich von Übelkeit verschont. Dennoch esse ich tendenziell eher ein bisschen weniger, bin schneller satt. Und habe bisher auch keine großartigen Gelüste oder so. Bisher habe ich 3kg zugenommen. Die Hebamme sagte letztens, dass das gut so passt. Also ich hoffe dass sich die Zunahme weiter so in Grenzen hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsupdatw

Antwort von Sabrina9011, 21. SSW am 10.08.2020, 9:07 Uhr

Ich hab aktuell 4 kg mehr, bin jetzt 21 SSW. Versuche nur Wasser zu trinken und esse ganz normal achte aber auch drauf, dass ich oft Salat dazu esse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsupdatw

Antwort von BadMom, 23. SSW am 10.08.2020, 9:40 Uhr

Ich bin jetzt in der 23 Ssw, bin bei 67kg gestartet bei einer Größe von 1,72 und wiege aktuell 71kg. Also 4 mehr, bin damit aber völlig zufrieden. Esse alles worauf ich Lust habe ohne groß drauf zu achten, aber trinke viel Wasser. Eigentlich kompensiere ich das immer mit Sport, weil ich mich nicht gern einschränke und essen möchte was und wann ich will. Aber bei dem Bauch und der Hitze momentan leider nicht möglich. Ich hoffe auf den Herbst, joggen wird da zwar auch nicht mehr drin sein aber walken ist dann ja auch nicht schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.