Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopli, 31. SSW am 24.02.2020, 8:52 Uhr

Termin mit meiner Hebamme...

Guten Morgen ihr Lieben,

am Freitag wurde ja festgestellt, dass der Bauchumfang etwas zurück ist.. Dazu kam ja noch, dass ich abgenommen habe und mich ziemlich matt gefühlt habe. Das Problem liegt wohl daran, dass ich nichts mehr zuzusetzen habe und die maus anfängt an meine reserven zu gehen. Ich bin sehr sehr schlank und daher gibt es leider nicht viele reserven.

Meine hebamme hat mir jetzt einiges an Lebensmitteln aufgeschrieben.. Zum Beispiel Proteineshakes, Haferflocken mit Sahne und 3,8% Milch, omega 3 und alles was man an gesunden fetten zu sich nehmen kann ..also heißt es jetzt.. Essen, essen, essen ..

Des weiteren ist wohl das normal Gewicht für babys auf 4kg gestiegen und deshalb sind wir auch im unteren Bereich...

Wünsche euch einen entspannten Start in die Woche

 
6 Antworten:

Re: Termin mit meiner Hebamme...

Antwort von Stemi0815, 29. SSW am 24.02.2020, 9:22 Uhr

Huhu. Dann wünsche ich ein frohes Festmahl

Das mit den proteinshakes finde ich allerdings spannend. Mir wurde gesagt dass man dadrauf unbedingt verzichten soll, da man ja dann vermehrt Eiweiß ausscheidet. Das hat zur Folge, dass man eine schwangerschaftsvergiftung erst spät erkennen könnte. Denn Eiweiß im Urin wird ja bei einer Schwangerschaft gerschsftsvergiftung ebenfalls ausgeschieden.

LG und fleißiges Speisen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin mit meiner Hebamme...

Antwort von Mopli am 24.02.2020, 9:43 Uhr

Das ist ja interessant, wusste ich auch nicht .. Dann frag ich sie nochmal .. Muss eh nochmal hin zum blutabnehmen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin mit meiner Hebamme...

Antwort von Inena, 30. SSW am 24.02.2020, 9:49 Uhr

Erstmal bin ich froh, dass eine Erklärung gefunden wurde.
Und ich finde es ja herrlich, dass das Gewicht angehoben wurde.... Sind alle neuen Babys etwa dicker als früher???

Na dann hau mal ordentlich rein.
Leinöl kann ich sehr empfehlen, ist gesund. Kartoffeln, quark (mit Kräutern, Salz, Pfeffer und Milch) und Zwiebeln dazu. Sehr lecker. Werde ich mir morgen oder Mittwoch machen.

Und ein haferbrei zum Frühstück. Ballaststoffe sind ja auch wichtig für die Verdauung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin mit meiner Hebamme...

Antwort von Mopli am 24.02.2020, 15:51 Uhr

Anscheinend sind die babys schwerer geworden..
Liegt sicher auch an der Ernährung, die es gibt mit deb ganzen Zusätzen, so richtig weiß man ja gar nicht mehr was drin ist und was man zusich nimmt

Vielen Dank für den Tipp mit dem öl, dass hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm und mag es eigentlich total gerne ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin mit meiner Hebamme...

Antwort von Brino86, 32. SSW am 25.02.2020, 7:35 Uhr

Ein ganz liebes Hallo aus dem April-Bus ,

ich bin jetzt in der 31+4 ssw und mir ist seid einigen Wochen schon aufgefallen, dass mein Bauch nicht weiter gewachsen ist und in den letzten Tagen sogar abgenommen hat vom Umfang. Gestern auf der Waage beim Fa kam dann auch die Antwort.... hab abgenommen.
Hatte zu Beginn der Ss 4,5 kg abgenommen, dann 2 Kilo zugenommen ..... hab aber immer noch nicht mein startgewicht (-2,5 kg) wieder und jetzt schon wieder 500 Gramm runter.
Durch deinen Post ist jetzt aber klar warum .....ich bin nicht Schlank aber auch nicht dick.
Meine kleine Minnie bekommt was sie braucht, ist vom Gewicht her sogar schwerer ....in der 29+3 ssw 1700 Gramm und 40 cm.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es deinen kleinen Zwerg auch sehr gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin mit meiner Hebamme...

Antwort von Mopli am 26.02.2020, 6:37 Uhr

Hallo Brino,

schön zu lesen, dass es bei dir ähnlich ist . Vor allem, dass es deinem baby gut geht.
Hatte das gar nicht für möglich gehalten, dass man im letzten Trimester noch abnimmt .. Aber mit den reseven macht es natürlich Sinn ..


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

zurück vom Frauenarzt & Hebammen Termin 🤍

Hallöchen und erstmal ein guten Start ins Wochenende! Ich hatte heute einen erneuten Termin beim Frauenarzt zur Kontrolle wegen meiner Blutung letzte Woche. Es sieht alles spitze aus, das Herzchen schlägt und das Würmchen wird immer ...

von Stella3105, 9. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Hebamme

Erster Termin bei der Hebamme...

und ich bin suuuuper nervös. War noch nie bei einer und hoffe sie ist nett. Es ist auch nur so was wie ein Vorgespräch glaube ich und ob das Geburtshaus mit möglicher Wassergeburt die richtige Wahl ist. Drückt mir die Daumen, dass das Gespräch gut läuft und ich mich richtig ...

von littleCrow, 29. SSW 01.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Hebamme

Morgen Termin mit Hebamme

Hi! Morgen kommt meine Hebamme. Hatte sie schon bei meinem Sohn. Hat jemand noch Ideen, was ich unbedingt fragen muss? Bei Zwillingen komm ich mir vor, als wäre ich das erste mal schwanger Hab zwar einige Fragen im Kopf, bin aber ...

von bounty82, 20. SSW 05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Hebamme

Um 9 Hebammen Termin ;-)

Huhu, Wir fahren nachher zur Hebamme um uns näher wegen der evtl. geplanten Hausgeburt zu informieren. Ich bin schon sehr! gespannt und komischerweise auch nervös, dabei gibts dazu ja nun wirklich keinerlei Anlass. Na mal sehen. Ich berichte euch dann wies war :-) ...

von Sperling, 14. SSW 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Hebamme

Heute Abend ersten Termin bei der Hebamme

... ich weiß gar nicht so genau was mich erwartet. Ob sie mich auch Untersuchen wird oder ob wir uns erst einmal "beschnüffeln". Bei meinem Sohn habe ich leider keine Hebamme mehr bekommen weil wir kurz vor der Geburt umgezogen sind und mein Sohn kurz vor Weihnachten Geboren ...

von Vivien84, 16. SSW 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Hebamme

Mein Termin bei der Hebamme ...

... heute morgen war sehr schön Hatte ja heute den zweiten Termin bei meiner Wunschhebamme. Sie hat mich einiges gefragt (vorallem zu der Übelkeit). Wir haben die Herztöne mit soetwas wie einem AngelSound gehört und sie hat einiges ...

von SEAGLD, 14. SSW 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Hebamme

erster Termin mit Hebamme

Ich freu mich so, hab gerade mit meiner Hebamme für den 27.10. einen Termin ausgemacht, bin dann 12.ssw. :) Ich werde wieder zu meiner schon bekannten Hebamme in die Vorsorge gehen, wir verstehen uns sehr gut und ich fühle mich gut aufgehoben bei ihr! Vor allem freut sie sich ...

von amynona, 9. SSW 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Hebamme

Heute Termin mit der Hebamme

Mädels heute hatte ich meinen ersten Termin mit meiner Hebamme. Vorher hab ich meinen Mutterpass abgeholt, der war nämlich heute fertig. Habe auch gleich einen Termin für die Nackenfaltenmessung ausgemacht. Aber zurück zum Gespräch mit der Hebamme. Sie hat mich auch schon ...

von kiki-oliver, 11. SSW 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Hebamme

Hebammen Tipp

Hallo ihr lieben. Vorallem an die schon kuschelnden Mamis und die, die stillen oder stillen möchten. Ich Stille bereits seit dem Kreißsaal nach dem Kaiserschnitt am Montag und mein Kind macht das mega gut, aber meine Brustwarzen haben sich nicht so schnell daran gewöhnt wie ...

von Skorpion86 03.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Termin für die Geburt steht fest 🥰🥰🥰

Hallo meine Lieben, Nun komme ich von meiner Geburtplanung. Termin steht fest - die kleine kommt am 10.5.2024 klar wenn es vorher nichts ist Ich wurde von 2 Ärzten da gecheckt - wegen nabelschnuranomalie und die ...

von natalie_92, 32. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.