Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MarieE am 04.12.2019, 20:01 Uhr

Taufpaten

Mhh, ich bin Patentante und bei uns ist es genau andersherum

Den Eltern geht es nur um die Geschenke. Ich bekomme immer die extra teuren Wünsche genannt. Selbst bekomme ich nix geschenkt, keine Bilder oder gebastelte Kleinigkeiten
Ich bin zu allen 4 Geburtstagen extra 550 km gefahren...dass wird aber auch als Selbstverständlich gesehen Wenn ich zu Besuch bin, dann versuche ich auch mein bestes, aber dem Kleinen wird anscheinend auch kaum von mir erzählt, wenn ich nicht da bin Dadurch kann ich kaum eine Beziehung aufbauen. Wenn sie in der Heimat sind, kommen sie auch sehr selten vorbei, ich muss immer zu den Großeltern fahren, um mein Patenkind zu sehen. Vielleicht wird es jetzt besser, die Familie ist jetzt in die Heimat zurückgekehrt. Gespräche hab ich versucht, man ist aber nicht kritikfähig.
Übrigens: ich bin auch nur benannt worden, die Eltern sind nicht mal religiös, es wurde auch nichts im Testament notiert. Es geht also wirklich nur um Geschenke
Die Patenschaft für die kleine Schwester von meinem Patenkind hätte ich aus den genannten Gründen auch abgelehnt, würde zum Glück aber nicht gefragt.

Da ich selbst nicht kirchlich bin, werde ich keine Paten auswählen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.