Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi am 27.07.2018, 7:36 Uhr

Taufe

Morgen,
Wird bei euch getauft ? Unsere Taufe ist kommende Samstag. Es soll so Bullen heiß werden, deswegen verzichte ich auf eine klassische tauftorte, ich mache zwei eistorten selbst und verziere sie dann im taufsytle.
Später am Tag werden wir dann zusammen grillen.
Bin mal gespannt, wie die großen sich in der Kirche anstellen.

 
11 Antworten:

Re: Taufe

Antwort von bellasnoopy83 am 27.07.2018, 8:57 Uhr

huhu

wir haben kommenden Sonntag Taufe und auch gleichzeitig HZT.
Ich werde Liam nur einen Taufbody und Hose anziehen, da es in Kirche ja was Kühler ist.
essen gibt s nur einfach kaffee und Kuchen, denn wir haben erst am nachmittag Taufe und es ist auch der letzte FerienTag.manche haben noch ein Stück zu fahren dann.
Grillen wäre ne Idee gewesen aber selbst das ist vielen zu warm.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Kimy1988 am 27.07.2018, 12:38 Uhr

Wir haben erst am 25.8 taufe. Ich hoffe ja das das Wetter bis dahin ein wenig abkühlt. :) wir werden auch grillen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von TeresaH am 27.07.2018, 13:26 Uhr

Wir haben erst am 22.09. Taufe.
Haben um 14 Uhr Taufe, danach Kaffee und Kuchen und abends wird es Buffet geben.
Sind in einer schönen Waldhütte mit großem Spielplatz für die Kids.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von jazzman2012 am 27.07.2018, 13:31 Uhr

wir haben am 26.8. Taufe. anschließend gibt's grillbuffet und dann noch Kaffee und Kuchen. ich hab mich in ein dänisches taufkleid verliebt das werde ich jetzt bestellen wenn wir wieder zu Hause sind.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Patte78 am 27.07.2018, 15:22 Uhr

Unser Zwerg wird auch getauft, aber haben noch keinen Termin. Tun uns noch schwer mit den Paten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Equi am 27.07.2018, 16:40 Uhr

Ja, das mit den Paten ist so ne Sache. Aus dem Freundeskreis wollte mein Mann niemand nehmen, weil Freundschaften ja doch oft zerbrechen, oder im Sande verlaufen. Deswegen ist mein Schwager und meine Schwägerin Paten von allen drei Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von kleinemine am 27.07.2018, 19:43 Uhr

Unser Sohn wird auch getauft. Wir haben die Taufe am 12.8 um 11 Uhr. Wir gehen dannach in ein Restaurant essen. So hatten wir es bei der großen auch gemacht.

Hat da sehr gut geklappt. Sie wurde im Oktober getauft da ist es nicht sooo heiß gewesen. Ob man dann jetzt bei der Hitze mittags wirklich Hunger auf was warmes hat werden wir sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Patte78 am 27.07.2018, 19:47 Uhr

Bei unserem Großen sind unsere Geschwister Paten...beim kleinen jetzt war/ist auch die Überlegung...das sie es wieder werden. Aber um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht sicher, ob ich das möchte...darum ist die Überlegung doch jemanden aus dem Freundeskreis und unsere Schwägerin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von kleinemine am 27.07.2018, 22:06 Uhr

Was zieht ihr denn selber an?

Ich finde es irgendwie nicht einfach. Ich bin nicht so der kleidertyp sprich ich ziehe Hosen an. Seit dem Emil auf der Welt ist auch kurze. Ist bei dem Wetter sonst nicht auszuhalten....

Aber bei der Taufe geht man da mit kurze Hose? Wohl eher nicht oder? Aber sich kaputt schwitzen ist ja auch nicht die optimale lösung. Mein Mann trägt jetzt noch weniger lange Hosen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von bellasnoopy83 am 28.07.2018, 9:09 Uhr

hallo,

da ich im mom nur in meine Umstandshosen noch reinpasse bzw in Jeggins werde ich davon noch die "schönste" anziehen mit einem Schicken oberteil, was aber nach der Kirche denke ich dirkt wieder ausgezogen wird. ich trage an sich nur Hosen, da ich ja meine Kompressionsstrumpfhose anhabe.
Kleider und Kurze Hosen trage ich an sich gar nict mehr.
meinen größeren Kids werde ich auch normale Sommersachen anziehen, vielleicht Luca für Kirche ein schickes Kurzarm Hemd udn Cille zieht eh Kleid an.

Liam hat nur in Kirche eine Hose drüber ansonsten Taufbody.das Taufkleid wird nur symbolisch angehalten dann.

Lg bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Pummelmama am 28.07.2018, 13:41 Uhr

Hallo,
wir haben sm 12.08. Taufe. Zur Taufe selbst bekommt Tamme ein Taufkleid, das schon mein Msnn trug und auch die beiden Großen. Danach kann er anziehen was wir haben. Guckt eh kein Mensch mehr nach. Wir wollten Essen bestellen, sofern noch möglich, ansonsten wird gegrillt. Nachmittags kommen noch Freunde und dann gibts Kaffee und Kuchen. Mittlerweile hab ich schon Angst dass wir dann kein schönes Wetter mehr haben. Wenn wir nicht draußen sitzen können, dann müssen wir im Haus wieder so viel umbauen
Allen eine schöne Taufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.