Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuspi am 26.07.2018, 15:39 Uhr

Schon die U4 gehabt

Leider muss ich sagen! Irgendwie hatte ich den Eindruck das viel zu viel von ihm erwartet wurde. Die Ärztin war der Meinung das unser Sohn sehr verkrampft wäre (über ihm hing auch ein Mobilè, wo er dran wollte), er neige vielleicht zur Überstreckung. Außerdem könnte er in Bauchlage noch nicht das Köpfchen anheben (was er aber täglich mit Begeisterung übt) und sich auf den Unterarm stützten . Ende vom Lied war dann, das sie mir 10 Stunden Physio aufgeschrieben hat für ihn, natürlich eine Praxis ihrer Wahl. Zuhause habe ich dann mal bei meiner Tochter geguckt wann die so ihren Kopf gehoben hat etc. Und das war einen Monat später, komischerweise war das damals egal. Dann habe ich nochmal im Uheft nachgesehen und festgestellt das die U4 mit 3/4 Monaten gemacht wird. Daraufhin habe ich nochmal mit ihr telefoniert ob sie das berücksichtigt hätte das er ja erst 2, 5 Monate alt ist. Dann meinte sie ja aber man kann die Untersuchung auch früher machen und das wäre ja alles auch nur ein erster Eindruck gewesen , vielleicht hätte er heute nur einen schlechten Tag gehabt. Wir sind jetzt so verblieben das ich einmal zur Therapie mit ihm gehe und die dann entscheiden ob er es nötig hat. Aber die wollen bestimmt auch verdienen. Fühle mich irgendwie so ungerecht behandelt weiß nicht ob das einer versteht. Als hätte man was falsch gemacht, dabei ist der Kleine doch völlig normal. Er ist sogar viel weiter als meine Tochter damals, wieso machen alle so ein Streß. Meine Tochter ist übrigens völlig normal in ihrer Entwicklung. Leider konnte ich am Telefon nicht so gut reden, da meine Tochter grade einen Ausraster hatte vom feinsten.
Achso die Maße waren übrigens 6430g und schon 67, 5 cm. Er ist also 10, 5 cm gewachsen in 2, 5 Monaten, das muss man bestimmt auch erstmal verarbeiten

 
7 Antworten:

Re: Schon die U4 gehabt

Antwort von Patte78 am 26.07.2018, 16:00 Uhr

Hi...
Lass dir nichts einreden...würde da nicht viel drauf geben, denn du weißt ja wie er ist.
Das er erst 2,5 Monate ist und schon viel macht. Das wird sie nicht bedacht haben. Ich finde das hört sich doch alles super an, was du schreibst, was er schon kann etc.
Ich würde die Physio mitnehmen, ist doch kostenlos für die Zwerge und Schäden tut es nicht. Müssen ja nur lockere bewegungsübungen sein
Wir haben nächste Woche Donnerstag Termin zur U4 und Klaas wird auch erst am 7.8 drei Monate alt. Bin gespannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon die U4 gehabt

Antwort von kleinemine am 26.07.2018, 16:35 Uhr

Also wir haben unsere u4 nicht mit 2,5 Monaten. Wir haben die nächste Woche da ist er 3,5 Monate aber man muss bedenken er ist halt auch 5 Wochen zu früh. Sprich wenn man dann so rechnet sind es bei uns gute 2 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon die U4 gehabt

Antwort von weekend am 26.07.2018, 17:31 Uhr

Ich hab die U4, wenn sie Schlumpfine knapp 3 Monate ist, bin ich ja mal gespannt.

Auf den Unterarmen drückt sie sich auch noch nicht ab, wenn ich sie in Bauchlage aber an den Schultern etwas hochnehme dann hält sie ihr Köpfchen. Da sie die Bauchlage nicht mag und immer nach 1-2 Minuten meckert (und in denen eher faul rumliegt), wird da auch so schnell nix passieren. Sie ist jetzt knapp 11 Wochen alt.

Ich würde die Physio wohl mitnehmen, aber schon darauf achten, dass sie davon nicht überfordert wird. Schaden kann es ja sicherlich nicht. Aber lass Dich nicht verrückt machen. Bei der U3 hatte ich das Gefühl, dass meine Kinderärztin ganz entspannt ist, mal schauen, wie die U4 wird.

Wie hat Dein Sohn denn die Impfungen verkraftet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon die U4 gehabt

Antwort von Tuffy83 am 26.07.2018, 17:34 Uhr

Lass dich nicht verrückt machen! Wir waren noch nicht bei der U4, aber so ein Besuch ist ja auch immer eine Ausnahmesituation. Und die Babys sind ja keine dressierten Zirkusaffen, die auf Kommando abspulen was sie können. Meiner Schwester wollten sie auch erzählen, dass ihr Kleiner schon mehr die Hände zur Mitte nehmen müsste. Na ja da lag er gerade da und war am Brüllen. Natürlich hat er die Hände dann nicht nach oben genommen. Das spiegelt aber doch nicht die Realität! Und wer die U4 vor dem regulären Zeitraum ansetzt, sollte sowieso vorsichtig sein mit so Aussagen. Schau mal was die Kleinen in 3 Wochen für Fortschritte machen!
Ärger dich nicht, dein Baby ist perfekt so wie es ist! Und das weißt du auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon die U4 gehabt

Antwort von knuspi am 26.07.2018, 18:07 Uhr

Danke ihr seid lieb, das kratzte etwas an meinem Ego, blöd ne
Bis jetzt merke ich nichts von den Impfungen, auch hat er sich sehr schnell danach beruhigen lassen. Bei meiner Tochter brauchten wir damals ein paar Mal ein Zäpfchen, wegen Fieber oder Schreianfällen. Aber bis jetzt ist er die Ruhe in Person als wäre nichts passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon die U4 gehabt

Antwort von Tuffy83 am 26.07.2018, 18:09 Uhr

Ich versteh dich gut! Wehe die Ärztin sagt bei der U4 was gegen mein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon die U4 gehabt

Antwort von 1984mausi33 am 27.07.2018, 14:25 Uhr

Man muss sich ja nicht immer angegriffen fühlen ! Viele Regenbauch auf weil die Ärzte zu wenig aufschreiben ! Lass doch die Physiotherapeutin entscheiden . Es kann deinem kleinen nur zu gute kommen .... Denke nicht , dass sie etwas macht was ihm schadet !
Manche Ärzte sind mit der Bewertung eher streng , damit ihnen nichts durch die Lappen geht und sie später keine Vorwürfe bekommen kônnen ! Denn die kommen oft wenn dann im Nachhinein irgendwas nicht stimmt ! ,,Warum wurde das nicht erkannt? Wie inkompetent ist denn dieser Arzt?? "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.