Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kerusa am 30.12.2019, 19:30 Uhr

Taufe

Total süß!
Und glückwunsch zur Taufe! :)

Hier wird nicht getauft. Mein Großer wurde ebenfalls nicht getauft. Hat einen recht simplen Hintergrund:
Ich selbst bin nicht getauft und habe mit Kirche auch nicht viel am Hut. Ich vertrete die Meinung, dass wenn man sein Kind taufen lässt, man die christlichen Werte auch in gewisser Form zu hause vertreten und dem Kind auch zu hause nahe bringen sollte. Das würden/könnten wir bei uns nicht tun. Natürlich hatte auch ich Religion in der Schule und bin, was das angeht, nicht ungebildet, aber es spielt in meinem Leben keine Rolle. Mein Mann ist getauft, allerdings hat er ebenfalls mit der Kirche nichts am Hut und möchte austreten.
Somit überlassen wir es den Kindern später selbst, ob sie der Kirche beitreten möchten oder nicht und egal wofür sie sich entscheiden, es ist für uns absolut okay. Meine Eltern haben das bei mir genau so gemacht. Ich habe nie den Drang verspürt der Kirche beizutreten, also bin ich es nicht und fand den Weg meiner Eltern eigentlich sehr angenehm. :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.