Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von WonderBebi  am 20.12.2019, 20:06 Uhr

Abnehmen durchs stillen?

Hallo alle zusammen,

Eigentlich gehöre ich in den Novemberbus, aber meine Raupe hat beschlossen im Oktober zu kommen und ist jetzt 8 Wochen alt.

Frage steht ja schon oben. Wie sieht die Gewichtsabnahme bei euch aus? Ich hab noch 7 kg Zuviel :-/ stille voll und dachte irgendwie es geht schneller.

Liebe Grüße
Wonder.

 
7 Antworten:

Re: Abnehmen durchs stillen?

Antwort von Kerusa am 20.12.2019, 20:33 Uhr

Hier auch 7 Kilo zu viel. Das Abnehmen durchs stillen ist jedoch bei den meisten Frauen eine Lüge. Es stimmt zwar, dass man mehr Verbrauch hat (Kalorien) durchs stillen, die meisten Frauen (ich z.B. auch) essen dann aber auch mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen durchs stillen?

Antwort von Laura89076 am 21.12.2019, 1:40 Uhr

Huhu,

ich habe seit der Geburt unseres Sohnes vor 5 Wochen 13 Kilo abgenommen. Man muss aber auch dazusagen, dass ich in der schwangerschaft nur 3 kili zugenommen habe und sich meine Schilddrüsenunterfunktion nach der Geburt zu einer Überfunktion entwickelt hat und ich die ersten 2 Wochen völlig appetitlos war und auch jetzt esse ich wieder gut aber nicht so das ich davon zunehmen würde auch wenn es viel Schokolade ist . War zwar nie übergewichtig aber ganz gut gebaut... jetzt bin ich halt 10 kili leichter als vor der schwangerschaft und mir passen meine Klamotten nicht mehr.

Meine hebamne meinte 2 Kilo im Monat wenn man vollstillt ist normal und mehr ist es oftmals nicht

Lg und schöne Weihnachten laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen durchs stillen?

Antwort von platschquatsch am 21.12.2019, 8:18 Uhr

Ich hab auch noch zehn Kilo zu viel. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich innerhalb von sechs Wochen alles wieder runter, aber da gings mir dreckig und ich hatte ein Schreikind. Nummer zwei ist so entspannt, dass ich jetzt auch entspannt bin. Wenn man erstmal wieder arbeitet und die Kleinen toben wollen, sind die Pfunde (hoffentlich) ganz schnell weg. Außerdem: Abnehmen wird die nächsten zwei Wochen wohl nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen durchs stillen?

Antwort von foolish am 21.12.2019, 22:39 Uhr

Ich hab von meinen 13kg plus noch 3kg drauf,... plus die 4kg die ich wohl durch die Schilddrüsenunterfunktion drauf u nie mehr runter bekommen hab. Sprich, bei 163cm wieg ich nun 67kg statt 60kg. Bei meiner Großen vor 7J ging's ratzfatz u da waren es auch "nur" 13kg mehr. Dachte etz schon dass das stillen wieder das übrige tut. Naja nach Weihnachten starte ich mir Rückbildung u Sport. Wird schon,.... Hoffentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen durchs stillen?

Antwort von Summer80 am 22.12.2019, 13:07 Uhr

Man sagt, der Bauch kommt 9 Monate und geht 9 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen durchs stillen?

Antwort von KleineHimbeere am 23.12.2019, 8:51 Uhr

Find ich auch! Danke für diese Antwort!

Ich versteh nicht warum wir uns jetzt schon wieder Gedanken machen sollten wie viel Kilo noch "zu viel" drauf sind.
Erst in der Schwangerschaft aufpassen, dass man ja nicht zu viel zunimmt und dann danach am besten gleich wieder alles los haben.

Also ich hab momentan nicht viel Zeit mir darüber den Kopf zu zerbrechen, muss mich ja schließlich um ein Baby kümmern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen durchs stillen?

Antwort von WonderBebi am 23.12.2019, 9:37 Uhr

Beim großen damals ging es zwar auch langsam, aber eine Abnahme von ca. 500 g im Monat war gegeben. Dieses Mal geht garnichts :-/ im Januar beginnt die Rückbildung und danach werde ich mit Sport und Ernährung steuern. Weihnachten eignet sich nicht, um auf süßes zu verzichten :)

Eine schöne Weihnachtszeit euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen | Milchproduktion gering • Schilddrüse?

Huhu, seit nun über 3 Monaten versuche ich echt alles damit mehr Milch kommt - zu Beginn haben wir so viel versucht (Bockshornklee, Rivella, 8in24h abpumpen, anlegen, Stilltee) Ich habe dann endlich meine Schilddrüsenwerte checken lassen und der TSH Wert lag bei 0,01 ich bin ...

von Liebelebelache 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schmerzen während und nach dem Stillen

Hallo zusammen, meine rechte Brustwarze macht mir üble Schmerzen. Beim Anlegen ist es ganz schlimm, während dem Stillen und danach tut es aber auch noch weh. Es brennt und fühlt sich so an als würde ich die Brustwarze in Eiswasser tauchen. Manchmal färbt sich das Gewebe auch ...

von heli89 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Abnehmen nach der Geburt

Ihr lieben, die Geburt meines Sohnes ist nun 8 Wochen her Jedoch habe ich bis auf das Geburtsgewicht des kleinen keinen einzigen Kilo mehr verloren, wobei ich voll stille und eigentlich 24/7h umher laufe.Wie sieht es bei euch aus? Mir fehlen noch 10kg bis zu meinem ...

von Punschbaerchen 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abnehmen

Stillen irgendwie anstrengend

Hallo ihr Lieben, unser Kleiner ist seit 8.10. ausgekugelt und wir sind sehr froh nach dem holprigen Start, dass wir nun endlich zuhause im Wochenbett sein können. Aber irgendwie kann ich mich mit dem Stillen nicht anfreunden. Ich habe ...

von Babsi87 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der SS

Hallo zusammen, Gibt es hier noch eine Mama die schwanger ist aber ihr Baby oder Kleinkind noch stillt? Meine Tochter ist 10 Monate und ich stille sie ein bis zweimal am Tag und Nachts nach Bedarf. Eigentlich wollte meine Tochter Premilch nicht so recht akzeptieren, ...

von Tess!, 8. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schwanger und stillen

Guten Morgen alle zusammen, Ich hab zwei Söhne, einer davon im Oktober 2019 geboren und der wird noch gestillt. Wenn wir damals jemand erzählt hätte, das ich ihn 2 Jahre später immer noch stille, hätte ich das nicht geglaubt. Aber na gut, jetzt ist es so. Unsere Stillroutine ...

von WonderBebi, 6. SSW 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Abnehmen in 2/3

Hallo ihr lieben. Ich hoffe es geht euch allen gut. Ich bin jetzt 19 Wochen Schwanger. For 3 Wochen habe ich wider mit Arbeit angefangen, und seit dann habe ich 2 Kilo abgenommen. Arbeiten tut mir gut aber das Gewicht Verlust macht mir Sorgen. Letztlich habe ich auch gar nicht ...

von Mom2021, 20. SSW 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abnehmen

Abnehmen während der Schwangerschaft

Guten Morgen ihr Lieben, Hat jemand Erfahrungen mit bewusster Abnahme in der Schwangerschaft? Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft vor 3,5 Jahren satte 44 (!) Kilo angefressen. Davon hatte ich jetzt im Dezember 38 kg wieder runter. Durch ein paar persönliche Umstände ...

von Muhkuh-87 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abnehmen

Stillen

Hallo zusammen, ich bräuchte mal den Rat der stillenden Mütter. Mein Sohn ist knapp 4 Wochen alt. Ich stille aktuell voll. Vor ca. 2 Wochen hatte ich eine schlimme Brustentzündung und musste erstmals abpumpen, weil meine Brustwarzen auch so verkrustet und vereitert ...

von Laura89076 14.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zurück von der U3 und Thema Stillen

Wir kommen auch gerade von der U3, unsere Kleine wiegt mittlerweile 4460g, ist 54cm groß und hat einen KU von 36,5. Gestartet vor 4 Wochen sind wir mit 3690g, 51 cm und 34cm KU. Die kleine wächst und gedeiht prächtig. Laut Arzt hat sie auch schon gut "Schwung" in der Hüfte zum ...

von Kerusa 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.