Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerusa am 17.12.2019, 20:35 Uhr

Frage zu Fütterungsabständen

Hallo ihr Lieben,

wir stillen und füttern nach Bedarf zu. An manchen Tagen mehr, an manchen weniger.
Unsere Zeiten zum füttern kommen mir immer noch sehr oft vor. Tagsüber kommt die Kleine in der Regel alle 2 Stunden. Und trinkt für 45 - 60 Minuten (Flasche dauert ca. 15 - 30 Minuten). Manchmal kommt sie auch bereits nach 1 Stunde wieder. Nachts stille ich sie komplett, da kommt sie in der Regel alle 3-4 Stunden. In unruhigen Nächten aber auch alle 1-2 Stunden.
Tagsüber, gegen Mittag, haben wir auch immer noch oft eine Zeit, wo sie dann 2 Stunden dauergestillt wird (clustern).
Die Kleine ist nun fast 11 Wochen alt.

Wie sieht das bei euch aus?

 
10 Antworten:

Re: Frage zu Fütterungsabständen

Antwort von Ernakuh am 17.12.2019, 21:58 Uhr

F ist 8 Wochen. Er bekommt die Flasche ... mal mehr mal weniger:)
Manchmal alle 3 Stunden und manchmal nach 1,5..
Mal 170 ml.. mal 70...
Jeder Tag ist anders. .. bei der großen wars auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Fütterungsabständen

Antwort von Hummelpummel am 17.12.2019, 22:01 Uhr

Meine Beiden sind ja nun komplette Flaschenkinder. Sie kommen tagsüber auch alle 2 Stunden, manchmal schaffen wir auch 3.
Nachts kann ich mich echt nicht beschweren. Unsere kleine Große kommt so nach 6 Stunden, die große Kleine schläft 9 Stunden. Letzte Nacht haben wir sie beide nach 9 Stunden geweckt zum Füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Fütterungsabständen

Antwort von Hummelpummel am 17.12.2019, 22:03 Uhr

Ach ja, sie sind heute genau 11 Wochen alt.
Meist trinken sie so 100mL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Fütterungsabständen

Antwort von KleineHimbeere am 18.12.2019, 6:01 Uhr

Ich stille voll (auch wenn ich langsam ganz schön die Nase voll hab und das nach 9 Wochen).
Sie kommt tagsüber etwa alle 2 bis 2,5h und nachts alle 2 bis 3h.

Allerdings fällt es mir immer noch sehr schwer zu sehen ob sie wirklich Hunger hat oder nur nuckeln will.
Trinken würde sie 24h, wenn man sie lassen würde.
Abdocken von alleine ist nix für sie und wenn ich nicht von selbst ein wenig ein Auge auf Dauer und Abstand hätte, würde sie mir alles vollkotzen und hätte schlechte Laune, weil Magen zu voll.

Also irgendwie hab ich mir das anders vorgestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Fütterungsabständen

Antwort von nasti1004 am 18.12.2019, 9:41 Uhr

Wir füttern abgepumpte Milch (jetzt die letzten Reserven vom Froster, da ich jetzt seit einer Woche das abpumpen aufgeben habe)
Tagsüber isst sie zwischen 3-4 Std a 90ml
Abends will sie eine riesen Portion ca 150ml um 9 dann spielt sie bis 10/11 und schläft ca 7/8 Std.
Sie ist jetzt 11 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Fütterungsabständen

Antwort von chai-tea-latte am 18.12.2019, 12:28 Uhr

Mein Kleiner kommt tagsüber zwar teilweise noch unregelmäßig, schafft aber in der Regel 3-4 Stunden. Nachts schläft er 6-8 Stunden am Stück.
Er braucht pro Mahlzeit 10-15 Minuten, manchmal sind wir auch etwas schneller.
Von den wenigen Malen, die er eine Flasche getrunken hat (ich habe leider zu viel Milch fürs Zufüttern) weiß ich, dass er ca 150-200 ml trinkt, wenn er wirklich hungrig ist. Er ist 12 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Fütterungsabständen

Antwort von Kerusa am 18.12.2019, 13:04 Uhr

Danke euch allen für die Antworten.
Beruhigt mich etwas, dass unsere Zeitabstände wohl doch nicht "zu kurz" sind, scheint ja jedem relativ ähnlich zu sein. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Fütterungsabständen

Antwort von Lillyfee236 am 18.12.2019, 18:40 Uhr

Hallo,
hier sind es tags wie nachts 2 Stunden. Man kann die Uhr nach meinem Kleinen stellen
Er ist jetzt 8 Wochen alt.
Ich dachte auch, dass das eher kurze Abstände sind, aber scheinbar ist das ja ganz im Normbereich. Hatte das verdrängt, dass man erstmal nicht viel macht außer stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Fütterungsabständen

Antwort von platschquatsch am 19.12.2019, 7:35 Uhr

Hier tagsüber alle drei bis vier Stunden. Nachts kam er nach sechs, dann immer nach zwei Stunden. Er ist 8 Wochen. Er hatte jetzt einen kleinen Schub, sodass die sechs Stunden nicht mehr drin waren und er sooo viel an der Brust hing. Aber jetzt ist es besser. Heute Nacht schon wieder 5 Stunden Pause für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Fütterungsabständen

Antwort von GroßeSchwester am 19.12.2019, 20:27 Uhr

Sie ist von Beginn an Flaschenkind, trinkt aktuell 130-170ml
Mittlerweile hat es sich eingespielt
03.30h
07.30h
10.30h
13.00h
17.30h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.