August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PandaMami, 35. SSW  am 19.07.2015, 12:14 Uhr

Tattoo´s in der Stillzeit

Huhu hab mal ne Frage..

ich würde gerne mal wieder voran kommen mit meinen tattoos , bzw würde mich gerne wieder tattowieren lassen.
Ich weiß das ,dass Kind vorrang hat und man immer lieber nummer sicher gehen soll =)
(hab ja auch die 9Monate jetzt nichts machen lassen)

Mich würde es nur mal interssieren wie das mit der Stillzeit ist,
könnnte ich zB wenn ich schon 2MOnate stille mich tattowieren lassen und dann die Milch weiter geben oder muss ich abpumpen und wenn ja wie lange ?

Vllt weiß jmd ne Antwort oder weiß wie ich an eine kommen kann

Bitte nichts falsches jetzt denken, werde ich wenn es nicht anders geht bis nach der Stillzeit warten, aber man kann sich ja mal informieren

 
11 Antworten:

Re: Tattoo´s in der Stillzeit

Antwort von Halberkeks am 19.07.2015, 12:16 Uhr

Ixh meine man soll es nicht machen.
Aber durch die Hormone kann es passieren, dass die Haut die Farbe nicjt annimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo´s in der Stillzeit

Antwort von alicebrown am 19.07.2015, 12:20 Uhr

Soweit ich weiß gibt es auch für die Zusammensetzung der Farben keine genauen Regulierungen und es können giftige und krebserregende Stoffe enthalten sein. Ob da jetzt schädliche Mengen in die Muttermilch übergehen weiß ich nicht, aber ich würde es einfach nicht machen und bis nach dem Abstillen warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo´s in der Stillzeit

Antwort von Pünktchen182 am 19.07.2015, 12:21 Uhr

Ich bin auch ein Tatoofreund, würde dir davon aber abraten. Die Tinte muss vom Körper abgebaut werden. Es ist ja bewiesen, dass sich Rückstände von der Tinte in den Lymphdrüsen absetzt. Also könnte es auch in die Brustdrüsen... Sicher ist sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo´s in der Stillzeit

Antwort von endless_love am 19.07.2015, 12:23 Uhr

Am besten erst nach dem stillen ich musste bei meinem Sohn auch warten und werde dieses mal auch erst nach dem stillen weiter machen... bei mir ist noch viiiiiiel Arbeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo´s in der Stillzeit

Antwort von Suzelinux, 36. SSW am 19.07.2015, 12:49 Uhr

Ich machs auch erst nach dem stillen! Man könnte allerdings schon mal planen was genau man stechen lassen möchte und einen Termin ausmachen! Bei meinem wartet man schon mal ein halbes Jahr auf einen Termin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo´s in der Stillzeit

Antwort von zini4 am 19.07.2015, 12:50 Uhr

Mein Tättowierer macht es weder in der Schwangerschaft,noch in der Stillzeit.
Hab hier auch einen gutschein rumliegen und warte schon sehnsüchtig...
werde aber da noch Geduld haben müssen,denn ein Jahr möchte ich wieder stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo´s in der Stillzeit

Antwort von Tuana1, 36. SSW am 19.07.2015, 13:20 Uhr

Ich hab mal gehört man soll es nicht machen weil durch den schmerz milchproduktion sich zurück ziehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo´s in der Stillzeit

Antwort von Baby-boy-mom am 19.07.2015, 13:25 Uhr

Wir haben ja viele mit Tatoos hier;-)
Bin ich ohne quasi ein aussterbendes Wesen?;-)

Also ich denke auch, dass es besser ist zu warten. Die Farbe wird tatsächlich in Lymphkoten gefunden und sicher ist sicher...

Aber Vorfreude ist doch die schönste Freude nein?;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo´s in der Stillzeit

Antwort von FrauTuedl, 36. SSW am 19.07.2015, 13:39 Uhr

Da wirst du leider warten müssen.
Ein richtiger tätowierer sticht dich in der stillzeit eh nicht.
Das muss man nämlich angeben ob man schwanger ist oder stillt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo´s in der Stillzeit

Antwort von LadyFLo am 19.07.2015, 18:17 Uhr

von tattoos in der stillzeit wird abgeraten- hab mich deshalb während de r 2,374 jahre sstillzeit von der großen auch nicht tattowieren lassne-
generell denke ich das (sofern du solange stillst) ab 18-24 onate kein risiko mehr besteht- da in dem alter doch das hauptaugenmer der ernährung doch auf essen und weniger auf milch trinken liegt- würd emich da abe rvon kompetetnen tätowieren beraten lassen und mich an deren richtliinien halten- liebr ein halbe sjahr später al sdem kin dzu shcden is meine devise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo´s in der Stillzeit

Antwort von Rhuwen am 19.07.2015, 19:18 Uhr

Ich will meins auch vervollständigen, bzw es soll ja dann ein zweites dazukommen mit dem Namen des 2. Kindes. Aber erst wenn alles abgeschlossen ist, Stillzeit incl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gesunde Ernährung in der Stillzeit

Hallo, mein Baby ist aktuell 2 Monate alt und wir haben das Problem dass wir immer noch nicht schaffen zu kochen. Eigentlich läuft es immer auf fertig Essen hinaus. Obwohl mein Partner mich schon sehr gut unterstützt ans Kochen ist irgendwie nicht zu denken. Ich Frage mich wie ...

von Aprella87 05.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Nebenwirkungen beim Baby nach Coronaimpfung in der Stillzeit

Hallo :) Ich wurde am Donnerstag mit Biontech das 1. Mal geimpft und seither schlafen meine Maus und ich extrem schlecht. Kann natürlich jetzt Zufall sein, aber sie schläft eigentlich seit 6 Wochen nachts durch und seit Donnerstag schläft sie so unruhig, schlägt im Schlaf ...

von Sophie94 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Update: Corona Test bezahlen in der Stillzeit

Also Mädels, ich habe heute Mal rumgefragt. Erstmal war ich heute morgen bei uns (Bayern) im Testzentrum (wie jeden Montag morgen ). Die wissen zwar dass es Ausnahmen geben soll und wird, allerdings wussten sie ...

von Mira90 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Coronatest bezahlen Stillzeit

Hallo ihr lieben, hat von euch jemand eine Info, ob wir als stillende die Corona-Tests von Anfang an selbst bezahlen müssen? Da ja auch für stillende erst vor kurzem die Empfehlung kam. Für Schwangere finde ich dazu Infos im Internet, für stillende finde ich leider nichts. ...

von Fine90 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Ernährung während der Stillzeit

Hallo, ich habe das Problem, dass mein kleiner Schatz vom Stillen nicht wirklich satt wird. Ich füttere schon seit 3 Wochen 1-2 Fäschchen täglich Pre-Nahrung zu. Ich habe aber auch das Gefühl, dass ich vielleicht zu wenig oder das falsche esse. Hat jemand Tipps für Snacks ...

von Fine90 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Nahrungsergänzung stillzeit

Hallo ihr lieben Mamas, Ich wollte mal fragen ob ihr noch Nahrungsergänzungsmittel nehmt. Sowas wie Femibion 3 oder Ad fetal? Ich habe nämlich alles aufgefuttert was ich noch hatte (hatte in der Schwangerschaft ad fetal und Eisen) und habe seit ein paar Tagen eingerissene ...

von Meike38 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

In der stillzeit impfen

Hallo ihr Lieben, allen frisch gebackenen Mamis natürlich nochmal herzlichen Glückwunsch Unser Engel ist nun auch eine Woche alt. Bis jetzt hatte ich ...

von Bojanamandic 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Haut und Haar während der Stillzeit

Hey ihr Lieben Mal 'ne etwas andere Frage...aber verliert ihr aktuell auch soviele Haare? Meine Haarbürste ist jeden Tag voll aaaah ...zudem habe ich sehr trockene Haut. Ich nehme natürlich weiterhin meine Vitamine usw. ein. ...

von Bria 24.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Wie ist das mit Ss in der Stillzeit???

Hallo liebe Mädels, ich schildere mal kurz mein Problem: als Sophia im August geborgen wurde, sollte ich danach anfangen mit einer Stillpille. Nach einen viertel Jahr, sollte ich Pause machen. Also letzten Fr habe ich aufgehört und müsste demnach morgen wieder anfangen.... ...

von Diine 09.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

ernährung während der stillzeit

Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht euch alles soweit gut?! Ich würde, wenns geht, gern stillen. Nun frag ich much schon länger ob man da wieder "alles essen darf". Klar, blähende/zu scharfe sachen sollte man meiden, aber wie ist es z.b. Mit mett/-wurst, räucherlachs, ...

von fienchen3008, 36. SSW 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.