Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamaus97 am 30.11.2020, 9:11 Uhr

Tannenbaum und Krabbelkind/laufendes Baby

Ihr Lieben, der Weihnachtsmann steht ja schon vor bald der Tür. Wie macht ihr das mit dem Tannenbaum ? Habt ihr einen ? Geht das unfallfrei ? Was muss man ggf beachten ?

LG mamamaus

 
5 Antworten:

Re: Tannenbaum und Krabbelkind/laufendes Baby

Antwort von wowugi80 am 30.11.2020, 10:05 Uhr

Keine echten Kerzen auf die unteren Zweige, keine verschluckbaren Kleinteile unten dran hängen, unbedingt ein sicherer Ständer, einen Feuerlöscher in griffweite und ansonsten nie mit dem Ding allein lassen

Es ist im ersten Jahr ein bisschen anstrengend, das weiß ich noch vom Großen. Aber der wichtigste Rat ist: versucht nichts großes zu kochen oder die Weihnachtsrituale aus der Zeit ohne Kind krampfhaft zu erhalten. Bei uns gibt`s Weihnachten immer gebeizte Lachsforelle mit Baguette, davor einen großen Feldsalat und am Weihnachtsbaum während der Bescherung kleine Pastetchen mit Kaviar und Wachtelei zum snacken mit der Hand. Nichts davon wird gekocht (Außer den Eiern und das mach ich schon am Vormittag) und so ist es für alle entspannt.

Da fällt mir ein, ich muss mal den Lachs bestellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tannenbaum und Krabbelkind/laufendes Baby

Antwort von Ma18Ma20 am 30.11.2020, 11:28 Uhr

Wir haben einen, der steht auf dem Boden.

Er ist interessiert aber geht noch ned hin.

Unfallfrei wird es glaub ich nur gehen, wenn man ihn außer Reichweite stellt (also hohes Podest oder so)

Aber er piekst ja auch nur (außer er ist riesig).
Unserer ist klein (also bissl was über dem Knie).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tannenbaum und Krabbelkind/laufendes Baby

Antwort von Pinguini am 30.11.2020, 21:28 Uhr

Ich habe Holzanhänger gekauft statt Kugeln, ohne Kleinteile. Der Baum kommt nur an Heilig Abend in die Wohnung und sonst auf den Balkon. Steigern will ich auch noch hohlen. Beim DM gibt's grad echt schöne Holzangänger.
Und der Baum wird eher klein sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tannenbaum und Krabbelkind/laufendes Baby

Antwort von MarieE am 01.12.2020, 20:32 Uhr

Mir ist das zu heikel mit unserem Rabauken
Wir setzen dieses Jahr aus. Wir sind aber ab dem 23. bei meinen Eltern und haben dort dann einen Baum.
Es würde mich auch zu sehr stressen, ehrlich gesagt.
Ich bin eigentlich der totale Weihnachtsfan und eskaliere jedes Jahr Dekotechnisch...dieses Jahr nutze ich die Zeit lieber für Keksi und zum ausruhen
Etwas Deko gibt’s, aber ich hab noch nicht gebacken.
Und dadurch, dass wir am 21. den ersten Geburtstag feiern können, rückt da Weihnachten vielleicht auch etwas in den Hintergrund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tannenbaum und Krabbelkind/laufendes Baby

Antwort von Melanie Kim am 01.12.2020, 22:29 Uhr

Unser steht schon und bisher ist sie sehr begeistert geht aber nicht an den Baum dran.
Ich sage ihr immer wieder das sie ihn anschauen darf aber nicht anfassen soll weil er umkippen kann und das versteht sie.

Es ist total süß wie begeistert sie ist.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.