Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von IzzyP am 16.04.2021, 3:30 Uhr

Tagschlaf..

Wir haben keine festen Zeiten, aber ich habe mich einfach ne Zeit lang nach dem Kleinen gerichtet und geguckt, wann er noch mal müde wird.
Den Rhythmus hat er sich so ganz natürlich selbst gesucht und das klappt dementsprechend gut.
Sein Nachtschlaf orientiert sich an den Hell/Dunkelzeiten (20:30/21:00 - 6:30/7:00) - da muss ich wohl noch mal bisschen dunklere Vorhänge installieren, da es bei uns im Sommer abends recht lange hell bleibt..
Er schläft dann ca ne Stunde nach dem Aufwachen noch mal ca 1,5 Stunde und dann mittags ca 1 Stunde im Kinderwagen/Trage/Federwiege, je nachdem, so wir sind.
Dann geht nachmittags mein Freund bzw alle zusammen mit ihm ne Kinderwagenrunde, wenn der nach Hause kommt, da hat er bisher 1-2 h geschlafen, inzwischen will er aber mehr gucken ;)

Für das erste Schlafen nach dem Aufwachen bleibe ich inzwischen einfach mit ihm im großen Bett, wir spielen bis er wieder müde wird und dann hole mir meinen Kaffee und Frühstück ans Bett und lese, daddel auf dem Handy oder erledige Papierkram etc online mit Laptop während er schläft.

Termine lege ich möglichst auf nach 10, Freunde treffe ich meist mittags zur Kinderwagenrunde, das klappt bisher ganz gut, da die meisten im Home-Office sind.

Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit, mal zwei, drei Tage Zuhause bzw ums Haus zu bleiben und ihren natürlichen Rhythmus rauszufinden?

Wünsche euch viel Erfolg, egal, wie ihr es macht :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.