Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pumpum090120 am 31.01.2023, 17:56 Uhr

Tagesbucheintrag :D

Also meine Mutter ging 6 Monate nachdem ich im Kindergarten war wieder arbeiten. Sie fuhr Medikamente an Apotheken aus. War entweder mit ihr unterwegs wenn mein Vater Mittagschicht hatte oder bei ihm, zeitweise bei meiner Oma die damals unter uns wohnte. Oft half auch meine Tante oder ihre beste Freundin aus.
Das Geld reichte gerade so, aber Urlaub war nicht wirklich drin. Mit meinen Eltern war ich 2 mal an der Ostsee, einmal im Disneyland Paris und 2 Freizeitparks. Sonst nur bei Verwandten in Berlin oder Bayern.
Hat mir was gefehlt, teilweise ja. Man bekommt es bei der Cousine mit oder halt in der Klasse. Ich war oft neidisch und würde gemobbt deswegen.
Als Kind wünschte ich mir auch das meine Mutter zuhause wäre, als Teenie war das der Fall weil sie arbeitslos wurde und da wars wieder so das ich gewollt hätte sie ginge arbeiten.

Ich als Mutter heute, dazu bin ich ja wesentlich älter Mutter geworden im Gegensatz zu meiner, wünschte mir teils zuhause sein zu können. Zum einen um ihm gerecht zu werden, um mir gerecht zu werden und vorallem nicht das Problem zu haben wenn er mal krank ist denn wir haben ja auch nur uns indem Fall zur Betreuung.
Zum anderen gehe ich eigentlich gern arbeiten und bin froh irgendwie auch was für mein selbstbewusstsein inder Zeit tun zu können.
Aber alleine aktuell verdient mein Mann zu wenig um das so machen zu können das ich zuhause bleiben kann. Selbst wenn er übernommen werden würde käme es mir eigentlich nicht Inden Sinn weil ich komplett zuhause alleine es zu öde finden würde vormittags. Ich will mich auch nicht komplett von ihm finanziell abhängig machen.

Natürlich ist es mit mehreren Kindern schwierig und da kann ich dir kein Rat geben oder dir die Entscheidung abnehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.