März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annizo am 11.08.2015, 7:14 Uhr

Tag- Nacht Rhythmus ?

Hab es grad weiter unten gelesen.

Ich lasse meine Tochter tagsüber auch in ihrem Zimmer schlafen, da schläft sie allerdings nur wen es total dunkel ist.
Im hellen schlafen geht nur im Kinderwagen.

Liegt es evtl daran das meine Tochter nachts derzeit so schlecht schlaft und oft wach wird weil sie nicht mitbekommt wann Tag und Nacht ist?


Aber wie soll ich sie sonst tagsüber in den schlaf bekommen ?

Wäre für eure Tipps super dankbar den ein paar stunden mehr schlaf täten uns beiden gut. &541;

 
6 Antworten:

Re: Tag- Nacht Rhythmus ?

Antwort von ti_84 am 11.08.2015, 7:27 Uhr

Ich glaube nicht das es daran liegt. Ich habe meinen kleinen anfangs zu Hause gar nicht zum schlafen bekommen, ich war mindestens drei mal täglich mit dem Kinderwagen draußen... Tagschlaf zu Hause klappt erst seitdem ich das Schlafzimmer genauso abdunkel wie am Abend. Er schläft dann vormittags zwischen 30 und 60 Minuten und mittags zwischen 30 Minuten und 2 Stunden.

Der unterschied zwischen Tag und Nacht besteht bei uns aus unterschiedlichen Einschlafritualen. Tagsüber gibt es z.B. keinen Schlafsack an. Den trägt er bei den momentanen Temperaturen nachts allerdings auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag- Nacht Rhythmus ?

Antwort von Kekspü am 11.08.2015, 8:03 Uhr

Wie alt ist deine Kleine? Ich hab jetzt gelesen - weil unsere Nächte auch plötzlich (!!!) bescheiden sind - dass es wohl normal ist, dass Babys zwischen 6-9 Monaten wieder mehr aufwachen. Meine ist jetzt 5,5 Monate und ich denke, dass die "fetten Jahre des Nachtschlafs" vorbei sind :-( Ihr scheint das Übrigens nix auszumachen. Ich hab mir jetzt von Loreal diese Anti-Müdogkeitcreme gekauft in der Hoffnung das es hilft ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag- Nacht Rhythmus ?

Antwort von cleo3 am 11.08.2015, 8:14 Uhr

Bei uns ist es auch so. Alles ist wie immer. Die Laune, die Tagesschläfchen, der Rhythmus, einfach alles. Aber nachts... Da wird sie neuerdings sooo oft wach
Mal ist es der verloren gegangene Schnuller, mal hat sie Hunger, mal möchte Hand halten usw.
Egal, ob es ein Schub ist, sich die Zähne ankündigen oder einfach das Alter. Wir müssen da durch und es wird bestimmt wieder besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag- Nacht Rhythmus ?

Antwort von Annizo am 11.08.2015, 11:48 Uhr

Sie ist gestern 20 Wochen alt geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag- Nacht Rhythmus ?

Antwort von NaDa23 am 11.08.2015, 16:03 Uhr

Bei uns ist es nachts auch etwas öfter geworden.
Sie will jetzt zweimal in der Nacht ihre Flasche haben und trinkt die dann auch immer so gut wie leer.
Vielleicht liegt es aber auch am Schub bei euch?! Um die 19. Woche herum soll der Schub nochmals einen Höhepunkt haben.
Bei uns ist das mit dem mehr aufwachen in der Nacht seit der 15. Woche, war zwischendrin wieder besser und jetzt mit 19 Wochen ist es wieder intensiver.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag- Nacht Rhythmus ?

Antwort von tizi1978 am 12.08.2015, 7:32 Uhr

Hier auch , täglich 2 Flaschen nachts
Dabei hat er schon zwischendurch so schön durchgeschlafen .. Naja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rhythmus Trinken und Schlafen

Hallo ihr Lieben Wie sieht bei euch denn der Rhythmus mit Trinken und Schlafen aus? Wir hatten mal einen prima Rhythmus mit alle 3 Stunde Flasche geben. Inzwischen ist es von Tag zu Tag komplett unterschiedlich, manchmal lässt er auch ...

von Resi.22 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Der liebe Rhythmus

Hallo meine lieben. Habe schon lange nichts mehr geschrieben aber jezzt komme ich doch nochmal dazu und hab eine frage. Wie macht ihr das mit dem Rytmus beim schlafen.? Elijana ist jetzt fast 12 Wochen alt. Wir legen sie seit einigen Wochen immer um 19.30 Uhr hin bzw ich ...

von PuK07 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Kein Rhythmus

Hallo liebe mamis, ich hab vorhin den Beitrag zum alltag und Rhythmus mit baby mal durchgelesen & nu bin ich etwas traurig & verunsichert. Bei euch klingt es alles so routiniert & einfach. Ich hab das gefühl dass unser Tagesablauf total chaotisch & durcheinander ist :/ Pepe hat ...

von 5unshin3 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Rhythmusumstellung wegen KiTa

Hallo zusammen, bald beginnt für meine Kleine die Eingewöhnung in der KiTa und spätestens wenn die rum ist und ich wieder arbeiten gehe, müssen wir mindestens ne Stunde früher aufstehen als bisher. Dazu kommt noch, dass dann auch gleich noch die Zeit umgestellt wird und dann ...

von Fant2212 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

rhythmus

Hey märz mamis, Mich beschäftigt seit ein paar tagen eine frage und hoffe bei euch die antwort zu finden. Haben eure babies schon feste schlaf-wach-phasen? Meins ganz und gar nicht.mal ist es nachts super aktiv und tagsüber schläft es.dann warte ich die nächste nacht ...

von Shikaji 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Rhythmus? Mittagsschlaf....

Hab ihr einen erkennbaren Rhythmus? Ich weiß bislang nur, dass Greta spätestens um 6 Uhr fit ist und dann gerne noch 2 Mal ne halbe Stunde, oder weniger vormittags schläft. Dann hab ich herausgefunden, dass sie mittags gerne mal länger schläft, also nen richtigen ...

von Anitteb84 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.