November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Godzilla, 18. SSW  am 07.06.2022, 0:03 Uhr

Symphysenschmerzen - jetzt schon??

Derweil ist es nicht schlimm, dennoch find ich es irgendwie bedenklich, dass ich jetzt schon ein Brennen habe hin und wieder.
Dabei ist das meine erste Schwangerschaft, und ich bin erst in der 18. Woche.

Hab jetzt wieder angefangen mit wenigstens ein bisschen Bauchmuskeltraining und hab Beckenbodentraining mit dazugenommen.
Hoffe das hilft alles zu stabilisieren, und es sollte auch helfen, allzu schlimmer Rectus Diastase etwas vorzubeugen.
Hab da etwas recherchiert, was da jetzt tatsächlich dran ist und was wir machen können und bin zu dem Schluss gekommen, dass es eine gute Idee ist, die Bauchmuskeln, vA. die schrägen und die Stabilisatoren, zu trainieren, solang es noch geht und solang sich da noch nix zwischen den Bauchmuskeln durchquetscht.

Hoffe ich kann da auch das mit der Symphyse noch abfangen, nur hab ich dazu leider nicht so viel gefunden außer halt allgemein Beckenboden und Hüftstabilisation.

Hab da irgendwie echt Angst, weil mein Bindegewebe allgemein schon sehr locker ist, und wenn ich keinen Sport mache, tut mir sehr schnell alles weh und falle gefühlt auseinander. Da muss halt die Muskulatur alles zusammenhalten, wenn das meine Bänder nicht so recht tun.

Wie geht es euch mit den Themen? Macht ihr irgendwelche Übungen zur Vorbeugung?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.