April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von leoleo, 36. SSW am 21.01.2021, 11:27 Uhr

Stützgürtel ja oder nein

Hey! Da ich in der 30.Woche einen verkürtzten Gebärmutterhals hatte und ich auch einen starken Druck nach unten verspürt habe, hat meine Frauenärtzin mir so einen Stützgürtel verschrieben. Sonst hätte er über 100€ im Sanitätshaus gekostet. Ich würde also auf jeden Fall mal nach einem Rezept fragen.
Mir hat er sehr geholfen und war echt eine Entlastung für den Rücken. Ich hatte das Gefühl das alles besser gestützt wurde und konnte viel angenehmer stehen. Jetzt in der 36SSW trage ich ihn nicht mehr, weil es sich nicht so anfühlt als wenn ich ihn bräuchte. Ich bin kein Experte aber ich würde auch nicht grundsätzlich sagen, dass man seinen Körper dann nicht mehr trainiert oder ähnliches, es ist ja ein Hilfsmittel das für Schwangerschafen ausgelegt ist. Man trägt ihn ja auch nicht 24/7 und bei mir was es zum Beispiel auch nur ein paar Wochen.
Tapen ist auch ein gute Alternative!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.