Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Lena1202  am 25.05.2021, 11:51 Uhr

Strohwitwe wider Willen aka Mimimi-Post

Hallo Würfelchen,

dafür sind wir ja da um auch dir zuzuhören und dir Trost zu spenden.

Das ist ja doch ganz schön stressig und ich kann nachvollziehen das es nicht einfach für dich ist, ich freue mich für euch das bei deinem Mann noch rechtzeitig erkannt wurde das er Diabetes Typ 1 hat!

Ich weiß wie stressig die Tage sein können, da ich seit Anfang an alles alleine mache mit dem kleinen und möchte dir sagen das du nicht alleine bist, du willst beiden gerecht werden und das ist auch ok so lange es dir dabei gut geht, mir hat geholfen das ich mich selber nicht so unter Druck gesetzt habe (ist natürlich nicht soo easy) aber ich habe eine Zeit lang nur noch das nötigste im Haushalt gemacht, mir bewusst Zeit mit dem kleinen zum hinlegen genommen und manchmal waren es auch zwei Tage an denen ich fast nur im Bett gelegen habe, tat dem kleinen übrigens total gut, die Nächte waren entspannter.

Hast du die Möglichkeit das deine Mutter oder Schwiegermutter täglich für 2-3 Stunden vorbeikommen kann um dir das Baby abzunehmen (etwas im Haushalt helfen) und du dich bewusst mal um dich kümmerst, so lange dein Mann besser mit dem Diabetes zurecht kommt? Ich denke das wäre schon eine große Entlastung, ich weiß auch wie schwer das ist Hilfe anzunehmen oder danach zu fragen aber ich denke das wäre jetzt ganz gut in eurer Situation.
Dein Mann braucht wahrscheinlich erst einmal Zeit um den Schock zu verarbeiten (so wie du auch) und ich denke in ein paar Wochen, wenn sein Diabetes dann gut eingestellt ist und er auch lernt damit zurecht zu kommen das er dir wieder mehr unter die Arme greifen wird (ich hoffe es sehr).

Ich hoffe das du jemanden hast der dir helfen kann und wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und fühl dich ganz ganz fest umarmt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.