Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christin84, 35. SSW am 04.05.2011, 13:11 Uhr

Streptokokken

Hallo!
Hat jemand den Streptokokken Abstrich machen lassen und wenn ja,wie viel kostet er?
Meine Ärztin meinteman könnte diesen in der §5-37SSW machen lassen.
LG
Christin

 
6 Antworten:

Re: Streptokokken

Antwort von Manuela1981, 36. SSW am 04.05.2011, 13:19 Uhr

Ich lass den am Montag auf jeden Fall machen.

Hatte beim Großen damals Strep.-B. und war froh das es vor der Geburt rauskam, denn mit Strp.-B. ist nicht zu spaßen. Ich hab die nicht mal bemerkt gehabt. Die Kinder können sich sonst unter der Geburt infizieren und wirklich schwer krank werden dadurch.

Bei meiner Fä kostet der Test 15 €.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken

Antwort von Biankita, 34. SSW am 04.05.2011, 13:51 Uhr

Also ich lass das auch machen. Hab den Zettel mit den Preisen für die ganzen IGeL-Sachen verbummelt, aber ich meine mich zu erinnern, dass meine Ärztin da auch nicht mehr als 20 Euro für verlangt. Ich mach das, damit meinem Kleinen der beste Start ins Leben garantiert ist und wenn man das Ergebnis des Tests in der Hand hat, ob nun positiv oder negativ, kann man sich auf alle Fälle gut vorbereiten.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken

Antwort von bine13, 36. SSW am 04.05.2011, 14:01 Uhr

Bei mir wurde er am Anfang der Schwangerschaft kostenlos gemacht.

Mein Frauenarzt verlangt immer pro Quartal die 10 Euro und dafür sind dann solche Untersuchungen mit drin.

Heute bei der Krankenhausvorstellung wurde nochmals kostenlos ein Abstrich genommen.

Die Hebamme sagte dies sei sehr wichtig und seit diese Untersuchung gemacht wird haben Sie kein einziges Baby mehr mit Ansteckung gehabt da ja während der Geburt vorsorglich mit Antibiotika behandelt wird.

Überings laut der Hebamme haben 40% der Schwangeren B Steptokokken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken

Antwort von ivi81, 35. SSW am 04.05.2011, 14:26 Uhr

Hallöchen,

habe heute einen Abstrich machen lassen , war bei meiner Ärztin auch kostenfrei. Ich würde ihn an deiner Stelle auch machen lassen selbst wenn er bei deinem Arzt was kostet .....!!!
Ich finde es irgendwie sehr eigenartig das das überall anders ist...

VG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken

Antwort von Christin84, 35. SSW am 04.05.2011, 14:30 Uhr

Danke für Eure Antworten.
Ich werde den Test auch machen lassen.
LG
Christin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken

Antwort von corinna_29, 34. SSW am 04.05.2011, 16:04 Uhr

hallo,

ja, der zeitraum, in dem man diesen abstrich machen lassen kann, stimmt.
ich bin bei der nächsten VU 35+0 und da wird das gemacht. kostet bei uns 16 euro und ein paar cent.

lg
corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Streptokokken B

Hallo ihr lieben. Die Praxis von meiner Frauenärztin hat sich gerade gemeldet, dass bei mir der streptokokken B Test positiv ist. Ich war so erstaunt, dass ich nicht weiter nachgefragt habe. Die haben mir nur gesagt, dass ich während der Geburt ein Antibiotikum bekomme. Muss ich ...

von Missi, 38. SSW 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Streptokokkenabstrich

Huhu, meine Frauenärztin hat halt vergessen einen zu machen. Diese Schwangerschaft musste ich sie immer an alles erinnern. Ärgerlich. Meine Hebi meinte dann sie könnte den machen. Jetzt hat sie alles für den Abstrich bestellt aber es kommt als nicht. Wisst ihr wie das ...

von MamiJuni2013und2017, 40. SSW 06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

streptokokken :(

Hatte gestern nochmal VU, die vorletzte und dachte ja schon, ich hätte für diese SS genug Hiobsbotschaften erhalten aber neeeeeiiiin - da geht noch was: B-Streptokokken. Meine FA hat dann gleich mal im MuPa vermerkt, dass ich während der Geburt Penicillin verabreicht bekomme, ...

von amy2107, 38. SSW 03.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

streptokokken

hi mich hat heute mein Fa angerufen das er den Befund vom Krankenhaus bekommen hat u ich streptokokken habe. so nun darf ich Antibiotika bzw Penicillin nehmen. Wäre ich nicht neulich in der Klinik wg schmerzen gewesen würde ich gar nix davon wissen. jetzt im nachhinein würde ich ...

von mucksi, 36. SSW 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.